Forum durchsuchen

Ist dieses Zerstäubermodell immer undicht?

Ist dieses Zerstäubermodell immer undicht? vor 12 Monaten 3

Moin in die Runde, 

Ich hatte drei Zerstäuber der selben Art aus drei verschiedenen Quellen mit je vollen 5ml Duft besorgt. Bei allen ist der Duft über die Zeit teilweise verdunstet und ich habe es erst neulich bemerkt.

1. Vor einem Jahr bestellt: 2ml weg 

2. Vor einem Jahr bestellt: 3ml weg

3. Vor 6 Monaten bestellt: 1ml weg

Kann ja kaum sein, dass ich dreimal einfach nur Pech hatte. Ich vermute, dass das Hartplastik aufgrund seiner Starrheit im Gewinde nicht gut abdichtet. Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit diesem spezifischen Zerstäubermodell? (Oder sind es doch drei Einzelfälle?)

Anzumerken ist, dass ich jeweils weniger als 5 mal damit gesprüht hatte und die aktuellen Füllstände also ausschließlich von der Verdunstung kommen.

Ich hab sie jetzt einfach Mal mit Band umwickelt und vermute, dass sie so auch besser halten...

vor 12 Monaten 2

Ich habe mit diesem Zerstäuber auf deinem Foto auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, in allen Zerstäubern dieser Art ist das Parfüm verdunstet. Den Zeitraum kann ich nicht so genau sagen, aber lange hat das mit dem verdunsten nicht gedauert, ich habe mich sehr geärgert, verständlicherweise. Und einige davon waren sogar mit Klebeband umwickelt, hatte nichts genützt 😟.

vor 12 Monaten

Haben alle drei einen Sprühkopf mit einem Schraubverschluss, oder?

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 16.05.2023, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten
Alchimista

Sind alle drei mit einem Schraubverschluss versehen, oder?

Ja. 

Abgesehen von diesen Plastikzerstäubern hatte ich jedoch mit Schraubverschlüssen (Die aus Glas mit Plastikkappe) keine Probleme. 

vor 12 Monaten

Ich habe auch solche aus Glas mit Schraubverschluss und bisher keine Probleme festgestellt. Solche aus Kunststoff mit Einrastverschluss-Sprühkopf halten bei mir auch lange. Ich nehme an, es liegt am Modell und der Kombination Schraubverschluss + Kunststoff.

Hier gibt es noch eine interessante Diskussion zum Thema: https://www.parfumo.de/forum/v...

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 16.05.2023, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten
 Ich habe mit diesem Modell auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht mit allen die ich je davon hatte, aber ja, in den Dingern verdunstet öfter etwas als bei den Standard-Zerstäubern zum zuklicken. 
vor 12 Monaten

Ich hatte auch bereits diese Zerstäuber. Es waren Abfüllungen aus dem Souk, für die ich viel Geld bezahlt habe: sehr schade.

Die Inhalte gingen zusehends runter, bei seltener Nutzung durch Sprühen.

vor 12 Monaten

Ich habe änliche Zerstäuber hier liegen, aber bisher noch nicht benutzt. Welche Füllmenge haben deine (meine 5 ml)? Wenn meine mit deinen identisch sind, würde ich sie nicht verwenden. Ich wollte sie eigentlich benutzen, um mir selbst Reisemengen abzufüllen (also nicht für andere). Ich habe  meine bei A...on bestellt.

vor 12 Monaten
Ekirlu

Ich habe änliche Zerstäuber hier liegen, aber bisher noch nicht benutzt. Welche Füllmenge haben deine (meine 5 ml)? Wenn meine mit deinen identisch sind, würde ich sie nicht verwenden. Ich wollte sie eigentlich benutzen, um mir selbst Reisemengen abzufüllen (also nicht für andere). Ich habe  meine bei A...on bestellt.

Alle drei fassen 5ml

vor 12 Monaten
KoLeAl
Ekirlu

Ich habe änliche Zerstäuber hier liegen, aber bisher noch nicht benutzt. Welche Füllmenge haben deine (meine 5 ml)? Wenn meine mit deinen identisch sind, würde ich sie nicht verwenden. Ich wollte sie eigentlich benutzen, um mir selbst Reisemengen abzufüllen (also nicht für andere). Ich habe  meine bei A...on bestellt.

Alle drei fassen 5ml

Sch...., dann habe ich die wohl auch. Ich werde sie wahrscheinlich entsorgen. Aber gut, dass ich jetzt bescheid weiß.

vor 12 Monaten
Ekirlu

Sch...., dann habe ich die wohl auch. Ich werde sie wahrscheinlich entsorgen. Aber gut, dass ich jetzt bescheid weiß.

Probier's doch aus - wenn Du nicht lange unterwegs bist, dürfte doch nicht viel passieren.

vor 12 Monaten
ChaiTee
Ekirlu

Sch...., dann habe ich die wohl auch. Ich werde sie wahrscheinlich entsorgen. Aber gut, dass ich jetzt bescheid weiß.

Probier's doch aus - wenn Du nicht lange unterwegs bist, dürfte doch nicht viel passieren.

Das stimmt 👍 Ich muss ja nicht gleich einen teuren Duft einfüllen. Ich werde aber auf keinen Fall etwas darin für andere verschicken.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ist dieses Zerstäubermodell immer undicht?
Gehe zu