Forum durchsuchen

Nischenduft Xerjoff....

Nischenduft Xerjoff.... vor 12 Monaten

... ist in der Parfümerie Pieper in Krefeld (Königsstraße) eingezogen. Seit gestern stehen mindestens 15 Düfte mit jeweiligem Testerflakon. Online habe ich gerade nachgesehen bieten die (nur) zwei an. Möglicherweise interessiert es jemanden aus der Umgebung.  Ich zumindest war sehr überrascht. Geht Xerjoff raus aus dem Nischensegment? Ist das gut oder schlecht? Meinungen?

vor 12 Monaten

Pieper hat prinzipiell ein großes Sortiment an Nischendüften. 

Unabhängig davon ist XerJoff meines Erachtens mit die bekannteste Nischen-Marke.

Ich denke nicht, dass sich etwas am Status von XerJoff ändert. Zumal Nische ja auch erst einmal nur etwas über den Fokus bzw. die Ausrichtung des Herstellers aussagt.

vor 12 Monaten 2

Warum sollte das für Xerjoff schlecht sein ? Douglas bietet die Düfte in den größeren Filialen doch auch an und Pieper ist ja auch eine große und renommierte Parfümeriekette.

Es ist wahrscheinlich eher gut für Xerjoff, da verkaufen sie noch mehr Smile

vor 12 Monaten 9

Kompletter Schwachsinn.

Außerdem trag doch einfach die Düfte die dir gefallen? Egal ob teuer oder günstig, Designer oder Nische?

Letztens schrieb schon einer er hätte Angst das Tiziana Terenzi jetzt "mainstream" wird nur weil Kirke für 95,- EUR im Angebot war.. 

vor 12 Monaten 6

Xerjoff will halt wie jedes Unternehmen Geld verdienen und weitet jetzt verstärkt sein Angebotsnetz aus.

Mir selber ist das ehrlich gesagt ziemlich egal - für die Fans von Xerjoff-Düften aber vermutlich eine gute Nachricht, weil sie mehr Möglichkeiten haben vor Ort zu testen und die Favoriten dann auch gleich zu kaufen.

Und was dieses "Status"-Thema angeht: spätestens seit dem Aufkommen von Online-Shopping und dem erweiterten Angebot in größeren Filialen bekannter Parfumierketten ist dieser Begriff "Nische" eh nur noch eine leere Worthülse, die in erster Linie als Pseudo-Distinktionsmerkmal für dies und jenes verwendet wird.

Was auf sozialen Medien mithilfe von Influencer Marketing und viralen Videos täglich wie die Sau durch's Dorf gejagt wird, kann halt nicht ewig ein Geheimtipp bleiben. Wer seine Kaufentscheidung davon abhängig macht: fair enough, jeder hat andere Prioritäten. Bisschen albern find ich's aber schon.

vor 12 Monaten 1

Wollte Xerjoff denn jemals das sein was einige hier unter dem, zugegeben romantisch angehauchten, Begriff der Nische verstehen?

Xerjoff ist doch seit langem auf möglichst breite Masse ausgelegt, was ja auch nicht verwerflich ist, da sie ja auch nicht vorgeben das kleine romantische Parfumhaus in der Seitengasse zu sein, die die Zutaten handgepflückt verarbeiten... 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nischenduft Xerjoff....
Gehe zu