Forum durchsuchen

ERLEDIGT

ERLEDIGT vor 11 Jahren
Liebe Parfumos,

ich habe bei einem Online-Händler einen 100 ml-Flakon Kenzo Jungle Elephant gekauft.
Bei diesem Händler habe ich schon öfter gekauft und war bisher immer zufrieden. Niemals hatte ich Zweifel an der Echtheit der Düfte.

Allerdings kam ich dann heute doch ins Grübeln, weil sich die Verpackung des 100 ml-Flakons doch von dem 50-ml-Flakone unterscheidet, den ich hier zu Hause noch hatte und der in einer namhaften Parfümerie gekauft wurde.

Mein vorhandener 50 ml-Flakon sieht mit Verpackung so aus:

www.parfum-outlet.ch/WebRoot/Store17/Shops/627 08177/4C7A/8B35/DAF6/5B3E/FD64/C0A8/29BA/154D/ kenzo_jungle_elefant.JPG

Die "neue" Umverpackung sieht so aus:

www.parfuemfuerdich.de/images/produkte/i21/218 8-Kenzo-Jungle-50.jpg

Die "alte" Umverpackung ist eher hochglänzend, die "neue" eher matt.

Es fehlt auf der neuen Verpackung ein KENZO Schriftzug unten links in der Ecke.
Laut Charge ist der Duft ganz neu, aus 06/2012.
Mein alter Duft ist laut Charge aus 03/2011.

Wenn man bei meinem "alten" Flakon die Innenverpackung herauszieht, läßt sie sich wie ein "kleiner Schrank mit zwei Flügeltüren" öffnen. Die "Flügeltüren" sind noch mal mit einem Elefantensiegel zugeklebt.

Bei dem neuen Flakon ist dies nicht der Fall, sondern einfach nur grüne Pappe.

Auch die angegebenen Inhaltsstoffe unterscheiden sich bei beiden Ausführungen.

"Alt": Alcohol, Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Coumarin, Linalool, Eugenol, Limonene, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Isoeugenol, Farnesol, Geraniol, Hydroxysohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citral, Benzyl Alcohol, Cl 15985 (Yellow 6)

"Neu": Alcohol, Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Coumarin,
PEG-40 Hydrogenated Castor-Oil,Linalool, Eugenol, Limonene, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Isoeugenol, Farnesol, Geraniol,Benzyl Alcohol, Citral, Tocopherol, Cl 14700 (red4), Cl 19140 (Yellow 5), Cl 42090 (Blue 1)

Bei meinem alten Duft steht unter der Verpackung:

Kenzo Parfums - 3, Place des victoires- 75001 Paris

Bei dem Neuen steht unter der Verpackung:

LVMH Fragrance Brands-Kenzo Parfums - 92300 Levallois- Paris- France

Im Web konnte ich beiderlei Umverpackungen finden, aber ohne Hinweis, warum sie sich unterscheiden.

Die Düfte selber unterscheiden sich m. E. nicht. Aber der Kenzo Schriftzug auf den Flakons ist ein wenig anders. Sonst sind die Falkons gleich, auch der Elefant und der schwere Zerstäuber.

Kann es sein, dass ich eine Fälschung erwischt habe oder geht das mit den Unterschieden in Ordnung? Weiß das zufällig jemand?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Ricki
Zuletzt bearbeitet von Ricki am 21.11.2012, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
hallo!

ich denke mal nicht das es sich um ein plagiat handelt.

die adresse hat sich wohl geändert da man intern wieder umstrukturiert hat.
kenzo gehört nun mal auch wie dior zu LVMH - daher die neue adresse.

die verpackung ist garantiert den kostenersparungen zum opfer gefallen
- daher keine flügeltüren mehr.

da das priniting unterschiedlich ausfällt, könnte daran liegen das es sich um unterschiedliche grösseneinheiten handelt.

ich würde mir da keine grossen sorgen machen.
ein plagiat erkennst du auch meisst am echt billigen glas, dem palstikverschluss und natürlich auch am duft.
falls du dennoch unsicher bist schilder deinen fall LVMH in düsseldorf.

viele grüsse
bowser
vor 11 Jahren
Bei uns ist der Duft nun schon eine Weile nicht lieferbar. Es könnte also durchaus sein, dass die Aufmachung geändert worden ist. Sobald ich mehr weiss, gebe ich Bescheid.
vor 11 Jahren
ach, mach Dir keine Sorgen. Meine Verpackung sieht auch aus wie der 1. Link. Verpackungen und Flakons werden ständig geändert.
vor 11 Jahren
Wurde der nicht auch reformuliert und leicht abgeändert in der Aufmachung nachdem LMVH den Vertrieb quasi eingenommen hat?

Zumindest behauptet eine Freundin, dass ihr geliebtes Kenzo Jungle nicht mehr so riecht wie vorher und schlechter hält. Würde zur Chargenänderung und zur aussehensänderung passen Confused:
vor 11 Jahren
Also ich war heute in einer namhaften Parfümerie und konnte feststellen, dass die neuen Verpackungen genau so aussehen wie meine. Es ist also alles in Ordnung.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

LG Ricki
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv ERLEDIGT
Gehe zu