Forum durchsuchen

Tf Black Orchid EdT 2023

Tf Black Orchid EdT 2023 vor 11 Monaten

Hallöchen hat denn jemand schon den Black Orchid (2023) (Eau de Toilette)Black Orchid (2023) Eau de Toilette getestet und kann seine Erfahrungen mit mir teilen. 
vor allem interessiert mich der Vergleich zum Black Orchid (2015) (Eau de Toilette)Black Orchid (2015) Eau de Toilette und Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

vor 11 Monaten 4

Habe gestern erst beide Versionen nebeneinander getestet. 

Im Vergleich finde ich das EdP satter, voller, üppiger. 

Das neue EdT hingegen wirkt etwas frischer, aber keineswegs schwächer. Obwohl sie sich von den Noten her in manch einem Aspekt voneinander unterscheiden, ist die bekannte Black Orchid DNA auch in der neuen EdT Version dominant. Profi-Nasen oder treue BO-Liebhaber werden vielleicht den Unterschied riechen können. 

Sie projizieren beide ordentlich und die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr ausdauernd. 1 Tag nach dem Auftragen konnte ich sowohl das EdP, als auch das EdT noch wahrnehmen.

Wenn ich die Düfte metaphorisch vergleichen würde:

Das EdP ist wie ein saftiger, dunkler Schokokuchen. Nach dem ersten Bissen ist man schon ziemlich gut gesättigt und man sollte sich vielleicht überlegen, wie viele Bissen man noch verträgt, bevor es einem auf den Magen schlägt.

Das EdT ist eher ein Marmorkuchen. Das verbindende Element "Schokolade" ist vorhanden, aber feiner dosiert. Und man kann bedenkenlos zu noch einem weiteren Stück Kuchen greifen Smile 

Darum finde ich das EdT auch sehr viel alltagstauglicher, als das "Original". Natürlich spielt die Situation und das Setting weiterhin eine Rolle, ob man BO auflegt, oder lieber zu etwas Dezenterem greift. Ich würde das EdT aber auch am hellichten Tag tragen, im Gegensatz zum EdP. 


Ich hoffe, meine Eindrücke und Gedanken helfen dir weiter.

vor 11 Monaten

Sehr schön bildlich beschrieben, finde das edt auch ziemlich angenehm und nicht so schwer wie das edp. Trotzdem gleiche Duft DNA.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Tf Black Orchid EdT 2023
Gehe zu