Black Orchid (2015)Eau de Toilette

Black Orchid (Eau de Toilette) von Tom Ford

Black Orchid (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Tom Ford für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Schwarze Orchidee”.

David Apel

Kopfnote Kopfnoteschwarzer Trüffel, Bergamotte, schwarze Johannisbeere, Ylang-Ylang
Herznote Herznoteschwarze Orchidee, Lotusholz, blumige Noten, fruchtige Noten
Basisnote BasisnoteBalsam, Patchouli, Sandelholz, Vanille, Vetiver, Weihrauch

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.01.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

7.0 7.0 8.0 7.5/10

Weniger hilfreicher Kommentar    3
Schwer
Verrucht, dunkel, schwer. Da gehen einem Bilder durch den Kopf, aber hallo. Mir war's dann doch zuviel. Ein anderer schwerer Duft ohne diesem verruchten Touch find ich bei Montale Golden Aoud. Für Fans schwerer Düfte, undefiniert blumig.
7.5 5.0 5.0 7.0/10

Odile
'Lass dich gehen!' befiehlt Vincent Cassel maliziös - er ist mehr ihre Nemesis als 'nur' ihr Ballettmeister - Natalie Portman in ihrer Rolle als fragil-frigide Nina Sayers in Darren Aronofskys vielbeachtetem 'Black Swan'. 'Vergiss die Kontrolle - ich will Leidenschaft sehen! Gib dich hin!' Die... Weiterlesen

SirLancelot vor 40 Tagen
Schwarze Blütenpracht,
Trüffel, erdig-feucht,
Winternacht.
Sinnlich/Provokant/Narkotisierend.
Trägt?
Femme fatale oder Dennis Rodman!+6
AdAstra72 vor 48 Tagen
Der Auftakt ist schon sehr dunkel, schwer und schwülstig! Aber dann wird dieser Duft nur noch betörend und verführerisch schön. LOVE POTION+4
123lole321 vor 64 Tagen
Für mich ein Meisterwerk. Besser als das EDP und als Mann tragbarer. Love or hate Duft... für mich ersteres! Nur im Winter tragbar.+2
Parfummaster vor 82 Tagen
Leichter und bei weitem nicht so süß wie das EdP. Man riecht das Vanillige und Orientalische viel mehr raus. Alltagstauglicher.+4
HappySunny vor 129 Tagen
Sorry, mir einfach nur zu anstrengend schwer, dunkel und gleichzeitig nichtssagend... No Way!! :-/+4
1.5
Venusia vor 139 Tagen
Unreserved passion for this gorgeous gracious black magic feline. Wear it and be one! Meeeooowww+2
Shalima vor 8 Monaten
Magnetisch, immer wieder danach suchend.
Ja, verrucht, indifferent, zwischen floral bis kernige Würze.
Anhaltend süchtig machender Zauber.+12
Oswina vor 15 Monaten
Verrucht schwer umgreifend dunkel+2
Dawg vor 17 Monaten
Das EDP ist genial.
Das EDT ist mit einen Wort auch Genial!
schwer zu beschreiben frischer anders . Beide in der Sammlung haben? Divinitiv!+3
Yatagan vor 2 Jahren
Black Beauty: die EdT-Konzentration steht dem Duft gut und wirkt besser strukturiert: erdige Würzigkeit neben fruchtig-floraler Opulenz.+15
Zauber600 vor 2 Jahren
Nicht nur unterschiedlich in der Konzentration: Das EdT ist klarer durchstrukturiert, blumiger + macht auf Dauer sicher mehr Freude! Gut!!+9
Auriel vor 3 Jahren
Erinnert mich sehr stark an Collection Extraordinaire - Precious Oud, welches lustigerweise obwohl süßer, als unisex ausgewiesen ist.+3
PontNeuf vor 3 Jahren
Ich pfeife auf den Gurkenkönig :-) Das EdT ist weniger ozonisch, enorm haltbar, raumfüllend in seiner Strahlkraft. Großartiger Duft.+11
MrWhite vor 4 Jahren
Schönerer Flakon als beim EDP, sonst wenig Unterschied. Diese blumige Penetranz liebt man oder hasst man, ich hab meins wieder verkauft...+5

Schönes Katzenfell.;);)
von Gothic
von Gothic
Sonnenuntergang in Graz 22. 2. 2017

Beliebt Tom Ford

Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) von Tom Ford Neroli Portofino (Eau de Parfum) von Tom Ford Velvet Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford For Men (Eau de Toilette) von Tom Ford Tobacco Oud von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford White Patchouli von Tom Ford Lost Cherry von Tom Ford