Black Orchid (2015)Eau de Toilette

Black Orchid (Eau de Toilette) von Tom Ford
Black Orchid (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Tom Ford für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Schwarze Orchidee”.

David Apel

Kopfnote Kopfnoteschwarzer Trüffel, Bergamotte, schwarze Johannisbeere, Ylang-Ylang
Herznote Herznoteschwarze Orchidee, Lotusholz, blumige Noten, fruchtige Noten
Basisnote BasisnoteBalsam, Patchouli, Sandelholz, Vanille, Vetiver, Weihrauch

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.07.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Meine kleine Schwester
Ich liebe meinen Duft und den meiner kleinen Schwester. Ebenso werden wir von vielen Damen und Herren geliebt, dabei oft sehr überschwänglich und kompromisslos. Andererseits mögen uns manche Menschen auch nicht, wobei oft sogar schon etwas Abscheu mit eingeschlossen ist. Was uns selten begegnet... Weiterlesen

Wenig hilfreicher Kommentar    3
Schwer
Verrucht, dunkel, schwer. Da gehen einem Bilder durch den Kopf, aber hallo. Mir war's dann doch zuviel. Ein anderer schwerer Duft ohne diesem verruchten Touch find ich bei Montale Golden Aoud. Für Fans schwerer Düfte, undefiniert blumig.

Odile
'Lass dich gehen!' befiehlt Vincent Cassel maliziös - er ist mehr ihre Nemesis als 'nur' ihr Ballettmeister - Natalie Portman in ihrer Rolle als fragil-frigide Nina Sayers in Darren Aronofskys vielbeachtetem 'Black Swan'. 'Vergiss die Kontrolle - ich will Leidenschaft sehen! Gib dich hin!' Die... Weiterlesen

DrGourmandDrGourmand vor 54 Tagen
Schade,daß Du gegangen bist! Ich hätte sehr gern mit Dir gefrühstückt. Der Morgen danach ist mit Deiner großen Schwester immer am schönsten!
StefanKrennStefanKrenn vor 97 Tagen
Ein einmaliger Traumduft den eine dunkle und geheimnisvolle Aura umgibt. Glücklicherweise auch für Männer tragbar. Parfumkunst pur.
FranzuschekFranzuschek vor 133 Tagen
Top gemachter Duft! Mir zu schwülstig! Man droht fast in der floral, sinnlichen Opulenz zu ersticken... Klebt und wird penetrant.
SirLancelotSirLancelot vor 179 Tagen
Schwarze Blütenpracht,
Trüffel, erdig-feucht,
Winternacht.
Sinnlich/Provokant/Narkotisierend.
Trägt?
Femme fatale oder Dennis Rodman!
123lole321123lole321 vor 7 Monaten
Für mich ein Meisterwerk. Besser als das EDP und als Mann tragbarer. Love or hate Duft... für mich ersteres! Nur im Winter tragbar.
ParfummasterParfummaster vor 7 Monaten
Leichter und bei weitem nicht so süß wie das EdP. Man riecht das Vanillige und Orientalische viel mehr raus. Alltagstauglicher.
HappySunnyHappySunny vor 9 Monaten
1.5
Sorry, mir einfach nur zu anstrengend schwer, dunkel und gleichzeitig nichtssagend... No Way!! :-/
VenusiaVenusia vor 9 Monaten
Unreserved passion for this gorgeous gracious black magic feline. Wear it and be one! Meeeooowww
ShalimaShalima vor 13 Monaten
Magnetisch, immer wieder danach suchend.
Ja, verrucht, indifferent, zwischen floral bis kernige Würze.
Anhaltend süchtig machender Zauber.
SonnenwendeSonnenwende vor 17 Monaten

von Gothic
von Gothic
Sonnenuntergang in Graz 22. 2. 2017

Beliebt Tom Ford

Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather 16 von Tom Ford Noir Extreme (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Beau de Jour (Eau de Parfum) von Tom Ford Lost Cherry von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Vert d'Encens von Tom Ford Oud Wood (Body Spray) von Tom Ford Amber Absolute von Tom Ford Tobacco Oud Intense von Tom Ford White Suede von Tom Ford Mandarino di Amalfi Acqua von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford