Forum durchsuchen

Frage zu Testerflakons (Jeu d’Amour l’Elixir - Kenzo)

Frage zu Testerflakons (Jeu d’Amour l’Elixir - Kenzo) vor 11 Monaten

Hi zusammen, ich habe mal eine Frage: ich habe bei mir zuhause einen Testerflakon Jeu d'Amour L'ÉlixirJeu d'Amour L'Élixir stehen, den ich noch aus meiner Zeit vom Nebenjob in der Parfümerie habe. Leider kommt der quasi nie zum Einsatz und ist daher quasi voll und unbenutzt und ich würde ihn gerne irgendwie weitergeben, aber ich kenne mich nicht aus mit der rechtlichen Lage von solchen Flakons. Eigentlich sind die ja nicht zum Verkauf bestimmt, jetzt habe ich aber gelesen dass das wohl irgendwie nur für Parfümerien gilt, und nicht für Privatpersonen? Weiß da jemand mehr? 
Ein Verkauf würde sich für mich zwar eh irgendwie komisch anfühlen, eben aufgrund der Testerflakonsache, aber der Duft hat ja doch seinen Wert und einige hier haben den auch auf ihrer Wunschliste, aber ich habe im Grunde gar keine Möglichkeiten den hier irgendwie anzubieten, oder? Sad ein Tausch wäre mir glaube ich am liebsten, aber falls auch das nicht geht, hättet ihr vielleicht noch eine Idee? Zum vor die Tür stellen und verschenken ist er mir dann nämlich doch auch zu schade, einfach weil ich auch weiß dass Leute hier ihn mögen und vermutlich mehr schätzen würden als jemand der ihn per Zufall aus einer Grabbelkiste am Straßenrand fischt, wisst ihr wie ich meine? 😟

Danke im Voraus, ihr Parfüm-Füchse 🦊☀️

vor 11 Monaten 1

Ich hab auch einige Tester von einem Freund bekommen. Der arbeitet in einem Shop am Düsseldorfer Flughafen. Ich wurde ausdrücklich gebeten keine Tester zu verkaufen, weil man das nachverfolgen könnte und bei Kleinanzeigen.de sind überhaupt keine Parfums erlaubt. Einige Tester habe ich verschenkt und demnächst kommt zum Tausch was in den Souk rein.  Abfüllung machen geht auch. Ich hab Freunden und Kollegen was gezeigt und bei Gefallen hab ich Riesentafel Schokolade ... bekommen, denn die wollten den Tester nicht gratis.

vor 11 Monaten 2

Vielleicht ist Dein Problem dadurch zu lösen, indem Du den ungeliebten Flacon im Unterforum Tauschen und Verschenken zum Tausch anbietest - dann stellt sich das Verkaufsdilemma nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frage zu Testerflakons (Jeu d’Amour l’Elixir - Kenzo)
Gehe zu