Forum durchsuchen

Parfümerie Tipps Italien

Parfümerie Tipps Italien vor 11 Monaten

Hallo liebe Leute, 

im Oktober steht für mich und meinen Freund ein Italien-Roadtrip an.

Geplante Stopps sind: Bozen, Verona, Venedig, Florenz, Rom, San Benedetto del Tronto und Rimini.

Ich freue mich über ALLE Tipps und Empfehlungen zu Parfümerien in den obengenannten Städten. 🥰

Zuletzt bearbeitet von Frances2509 am 25.06.2023, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 6

Bozen: Thaler, Lauben 69, 39100 Bozen. Ein Wahnsinnsladen. Geht über mehrere Etagen. Und wenn du Durst hast, haben sie noch dazu eine eigene Bar. Wenn du bei all der Spannung eine Zigarette rauchen möchtest, zudem ein hübsches Raucherseparee in das sie dir auch dein Getränk servieren. Das Personal ist kompetent. Mainstream und Nische.

Bozen: The Beauty Boutique Parfümerie, Obstplatz, 49, 39100 Bolzano. Kleiner Laden, sehr liebenswerte Inhaberin mit absolutem Fachwissen. Dort nimmt man sich deiner gut an. Nur Nische.

Verona: Ficcanaso Profumeria, Via Pescheria Vecchia 5, 37121 Verona. Nur Nische. Profumum Roma, Massimiliano Torti u. ein paar andere. Wird von 2 Herren geführt, die dich gut auf Englisch beraten können.

Ach, wie ich dich für deinen Tripp beneide.

Rom vor 11 Monaten 6

Überall in Italien: Naima. Das ist eine Kette, aber mit wesentlich vielseitigerem Angebot als z.B. Douglas. Die haben vom Cheapie über eine große Auswahl an Designern, Guerlain, Juliette has a gun etc. bis zum einen oder anderen Nischenduft einfach, naja, viel. 

L'Erbolario (überall), Hochwertige Parfüms und Kosmetik super Preis/Leistungsverhältnis. In Rom u.a. ca 200m rechts der spanischen Treppe 

You Parfum, kleine Parfümerie die auf Restposten spezialisiert ist und entsprechend eine breite Auswahl an eingestellten Parfüms zu fairen Preisen führt. Via Salaria, 25

Parfümerie Munzio, Viale Jonio Nähe U-Bahn Jonio. Große Auswahl an Nischendüften aber auch Pflegeprodukte etc.

Essenzialmente Laura: Vertreibt ihre eigenen Düfte, Nische mal in relativ günstig👍. Neben der Gelateria del Teatro, die auch sehr empfehlenswert ist, In der selben Straße gibt's auch ein Geschäft von Profumum Roma, wenn ich mich nicht irre. Im Centro Storico. 

Via del Babuino im Allgemeinen. Dort gibt es unter anderem ein Geschäft von Maison Margiela (Via del Babuino, 49), gleich gegenüber Creed, Jo Malone und vieles mehr (zwischen der spanischen Treppe und Piazza del Popolo). Auch die umliegenden Gassen sind interessant.

Ansonsten noch Rinacente (Kaufhaus ähnlich KDW) Via del Tritone, ganze 1. Etage. Hat wenige normale Designer, dafür aber dann das komplette Sortiment der jeweiligen Luxuslinien von Dior, Lancôme, Chanel etc, BDK, Dyptique, Annik Goutal, the Different Company und so weiter und so fort. Freundliches und kompetentes Personal das zuverlässig Englisch spricht und einen ohne allzuviel Druck testen lässt. Außerdem ein Rooftop Restaurant, gar nicht mal so teuer wie es aussieht und mit Blick über die Altstadt.

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 25.06.2023, 18:20, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 11 Monaten 2

Bozen definitiv zu Thaler. Die haben sehr viel. In Florenz war ich recht enttäuscht. Da gab's viel durchschnittliches, aber obwohl ich in vielen Läden war, würde ich keinen unbedingt empfehlen. Wohingegen in Siena und Bologna tolle Läden zu finden waren. Falls du dort doch zufällig sein solltest, kannst du mir gern nochmal schreiben. 

vor 11 Monaten 1

Danke für die Tipps auch von mir 😊.
Ich bin im September in Rom, hat jemand noch eine Duftidee für Neapel?

vor 11 Monaten 1
Rivegauche

Danke für die Tipps auch von mir 😊.
Ich bin im September in Rom, hat jemand noch eine Duftidee für Neapel?

Nur was den besten Pizzaduft angeht: da Miquele 🍕👍

vor 11 Monaten 1

Verona: Lebeau Perfumery

Kleine Nischenparfümerie mit vielen interessanten Marken.

Florenz: Campomarzio70

Eine Nischenparfümerie mit größerer Auswahl. Die Beratung hier fand ich richtig gut und sympathisch.
Campomarzio gibt es in einigen italienischen Städten – so auch in Rom in der Campo Marzio 70.

Bologna:Antica Profumeria Al Sacro Cuore

Ebenfalls eine größere Nischenparfümerie, die auch nicht so beengt ist, wie manch andere. Hier habe ich auch mal eine tolle Beratung bekommen.

Generell gilt bei all diesen Parfümerien, dass man nicht einfach selbst testen kann, sondern die Beratung quasi voraussetzt. Man sollte also etwas Zeit mitbringen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümerie Tipps Italien
Gehe zu