Forum durchsuchen

Paypal Freunde und Familie

Paypal Freunde und Familie vor 10 Monaten

Guten Tag, 

Ich bin gerade etwas verwirrt und hätte gern eure Meinung dazu:

Oben ist ein Thread angepinnt, in dem davor gewarnt wird, als Käufer die Option Paypal Freunde und Familie zu nutzen.

Aber wann auch immer ich in der letzten Zeit etwas im Souk erwerben wollte, stieß ich auf Paypal F and F als einzige Zahlungungsmöglichkeit.

Ich habe angefragt, ob es nicht möglich sei, per Überweisung zu zahlen. Vor wenigen Jahren war es üblich, dass die Düfte erst nach Zahlungseingang verschickt wurden, das hat immer problemlos funktioniert. Mittlerweile verweigern Verkäufer reihenweise diese Möglichkeit, die doch für beide Seiten ohne Risiko ist. Oder übersehe ich etwas?

Lieben Dank für eure Antworten

vor 10 Monaten

Ich zahle auch nur per Überweisung ( habe gar kein PayPal) und hatte bis heute noch niemanden, der es abgelehnt hatte, mir dann was zu verkaufen.

Aber auch bei Überweisung, kann was schief laufen 🤔 glaube ich 

vor 10 Monaten

Freunde & Family hat als Käufer eigtl nur Nachteile (kein Käuferschutz) - bei kleineren Beträgen kann man es machen, ansonsten nach der ersten Option (Paypal Warenzahlung) bitten, auch wenn da eine Gebühr zustande kommt, die man aber auch als Käufer übernehmen kann.

vor 10 Monaten 2

Ich selbst benutze auch nur per Überweisung oder Paypal Freunde und Familie.

Es ist einfach so, das Paypal sich immer auf die Seite des Kunden stellt, und man als Verkäufer einfach nur dumm dasteht wenn einer auf die Idee kommt faxen zu machen- Das ergibt nur Kopfschmerzen. Habe auch selbst nur mit Freunde und Familie gekauft hier, und hatte nie Probleme.

Im Grunde ist es so, dass man sich eigentlich auf die Bewertungen bzw Pinnwandeinträge im Profil verlassen kann, und mit dubiosen Kontakten garnicht erst Handel treibt.

Aber das sind nur meine persönlichen 50 Cent :]

vor 10 Monaten

Wie gesagt, ich schlage Überweisung mit Vorkasse vor und ich verstehe nicht, welche Bedenken dagegen bestehen. Meines Erachtens liegt das Risiko dabei ausschließlich beim Käufer. 

vor 10 Monaten
Blaugrün

Wie gesagt, ich schlage Überweisung mit Vorkasse vor und ich verstehe nicht, welche Bedenken dagegen bestehen. Meines Erachtens liegt das Risiko dabei ausschließlich beim Käufer. 

Das stimmt ! Habe auch eigentlich immer die Erfahrung gemacht das Leute das auch gerne nehmen, hm.

vor 10 Monaten

Wir bitten darum, Soukangelegenheiten - und dazu gehören auch Zahlungsmodalitäten - aus dem Forum herauszuhalten. Danke.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Paypal Freunde und Familie
Gehe zu