Forum durchsuchen

Sofortige temporäre Nasenblindheit

Sofortige temporäre Nasenblindheit vor 10 Monaten

Hallo liebe Community!

ich habe leider folgendes Problem,

und hoffe vl weiß jemand von euch was da los ist.

es geht um süße,pudrige Düfte.

als beispiel nehme ich mal zwei:

1)Prada luna rossa black

2)dior homme intense

ich werde nach einem "Duftzug" bzw riechen , für die nächsten fünf bis zehn Minuten sofort Nasenblind.

ich kann die Düfte (beide im drydown) einfach dann nicht mehr riechen bzw erriechen.

habe auch mal den test gemacht und ein Kleidungsstück besprüht. Ich muss dann erstmal den Raum Verlassen und warten bis meine Nase wieder den Duft riechen kann. Ich habe den Verdacht, dass anfänglich irgendein Duftstoff meine riech-Rezeptoren in der Nase blockt und einen weiteres Wahrnehmen erstmal verhindert.....

Leider weiß ich nicht genau woran das liegt.

Aber es betrifft,soweit ich das feststellen konnte, nur Pudrige und einige süße Düfte 

Jemand eine Idee dazu, oder sogar ähnliches erlebt?

Vielen Dank für's Lesen in jedem Fall

vor 10 Monaten

So geht es mir mit manchen ISO e super Düften und auch mit der Iris häufig. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum verschwindet bei mir zb auch erst mal direkt.

vor 10 Monaten

Bei Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist das so häufig, dass es sogar einen eigenen Thread gab, wobei hier viele gleich gar nichts rochen, den Duft nur zart oder genau wie du beschreibst, nur anfangs kurz. Ich denke mittlerweile auch, bei Düften macht das Hirn sein eigenes Ding. Ich frage mich, ob auch unterschiedliche Haltbarkeit davon betroffen sein kann, wenn das Hirn diesen Reiz schnell „satt hat“. Das würde zumindest viel erklären.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sofortige temporäre Nasenblindheit
Gehe zu