Forum durchsuchen

Dringend gesucht: Ahnlicher Duft für Rochas Mystere

Dringend gesucht: Ahnlicher Duft für Rochas Mystere vor 9 Monaten

Liebe Parfüm Freunde,

bevor ich meine Frage stelle möchte ich mich gerne kurz vorstellen.

Ich bin Tobi, und ein absoluter Parfüm Fan. Das habe ich von meiner Mutter.

Und nun zur Frage:

Meine Mutter hat von Ihrer französischen Freundin in den 80igern mehrmals den Duft "Rochas Mystere" geschenkt bekommen.

Sie schwärmt heute noch so sehr von diesem Duft und war maßlos enttäuscht, als dieser Duft in den 90igern aus dem Sortiment genommen wurde.

Ich habe für Sie, nach mehrmaliger Nachfrage im Netz recherchiert.

Die Düfte werden, wie schon in anderen Themen angesprochen, zu Wucherpreisen angeboten.

ABER: Ich hatte schon mal einen ausgelisteten Duft in OVP verpackt von 2011 für meine Freundin gekauft:

Lancaster Aquazur. Der Duft ist, obwohl dieser eingeschweißt war, leider gekippt und richt leicht verfälscht und nach "Maggi".

Somit war klar, das Mystere würde ebenfalls nach der langen Zeit nicht mehr so riechen wie früher.

Nun endlich die Frage:

Kennt Ihr einen Duft, der nahe an das Rochas Mystere rankommt oder gar einen Dupe?

Ich würde meiner Mutter eine Riesen Freunde machen!!!!

Danke an Alle im voraus!

LG, Tobi

vor 9 Monaten

Schau mal unter ähnlich,  da sind einige eingetragen, die vielleicht passen und noch am Markt sind…

vor 9 Monaten

Hallo Tobi,

"Somit war klar, das Mystere würde ebenfalls nach der langen Zeit nicht mehr so riechen wie früher."

So klar ist das nicht und pauschal kann man das nicht sagen. 
Es gibt Parfums die Inhaltsstoffe haben die gerne mal kippen, und es gibt Düfte die so gut wie gar nicht kippen und die sogar noch runder riechen als vor 20-30 Jahren, gerade wenn die Flakons nie geöffnet wurden. Ich habe vor über einem Jahr einen neuen Flakon vom Mystère EdP aus dem 80' Jahre geöffnet und der Duft riecht fantastisch und nicht gekippt (nix Maggi oder so) 😉

vor 9 Monaten 1

Würde nicht klar sagen, das er gekippt ist, stimme da @ParfumNobile  voll zu.

vor 9 Monaten

Nur so: Man muss halt mit einrechnen, dass ein alter Mystère evtl. minimal anders riecht als früher und das andere Empfehlungen auch anders riechen werden. Deine Mutter hat vermutlich auch - wenn Sie nicht noch einen (alten) Rest im Schrank hat - sich selbst auch verändert und weiter entwickelt. Der Geschmack, die Moden ändern sich. Es kann daher sein, dass sie evtl. nicht mehr das "wow" von früher erleben wird (vermutlich mehr als 30 Jahre her), auch wenn ich ich es für sie hoffe 😀!

Ich habe Mystère lange nicht gerochen, aber er war ein typisch würzig seifiger Chypre seiner Zeit mit ordentlich wumms. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Dringend gesucht: Ahnlicher Duft für Rochas Mystere
Gehe zu