Forum durchsuchen

Maison Francis Kurkdjian = gone crazy

Maison Francis Kurkdjian = gone crazy vor 11 Jahren
Er bringt fünf neue Düfte raus (Absolue Versionen)

Absolue APOM interessiert mich, aber MFK muss wirklich verrückt sein, wenn man die von ihm verlangten Preise guckt:

www.vanityfair.com/online/beauty/2011/09/eau-e xtraordinaire-by-francis-kurkdjian
These will be 6.7oz sizes of

-Absolue Lumiere Noire
-Absolue Amyris
-Absolue Oud
-Absolue Aqua Universalis Forte
-Absolue APOM
vor 11 Jahren
Wieviel ist es denn? Die einzige Preisangabe von $11,000 bezieht sich ja auf ein ominöses "Anniversary fragrance".
vor 11 Jahren
1,500$
vor 11 Jahren
6,7 oz = 200ml = 75$/10ml

Für ein Extrait ja fast schon ein Schnäppchen (Verglichen mit bspw. Chanel No 5, dort kosten 7,5ml 120 $ lt. amerikanischer Website)
vor 11 Jahren
Die bisherigen Extraits (Elixier) liegen bei 105 Euro für 4 × 5 ml. APOM pour Homme gibt es da aber noch nicht.
vor 11 Jahren
Kommt last uns alle zusammen ganz laut rufen:

K U L T U R T A S C H E ! ! K U L T U R T A S C H E ! !
vor 11 Jahren
Mit Verlaub, aber wie sollen MFK-Düfte denn als Absolue funktionieren? Die leben von ihrer Ästhetik und dem "ätherischen" Touch, den sie verbreiten. Ich bin sehr skeptisch ...
vor 11 Jahren
Ach, das Oud Absolue würde ich nicht von der Schrankkante stoßen Wink
vor 11 Jahren
Showdown:
Mit Verlaub, aber wie sollen MFK-Düfte denn als Absolue funktionieren? Die leben von ihrer Ästhetik und dem "ätherischen" Touch, den sie verbreiten. Ich bin sehr skeptisch ...

Das war auch mein Gedanke.

Ich hatte vom Aqua Universalis das Elixir und fand es zu dicht, zu laut und ein bischen "pummelig", ganz im Gegensatz zum EdT.
vor 11 Jahren
"As for whether Kurkdjian will wear the scent himself? “I do not wear anything,” he admits."

Mensch, er trägt auch nichts, so wie Jacques Polge. Frag mich ob das auch bei anderen Parfumeuren so ist und wieso überhaupt.
vor 11 Jahren
Andromeda:
Kommt last uns alle zusammen ganz laut rufen:
K U L T U R T A S C H E ! ! K U L T U R T A S C H E ! !

Unser lieber KT muss jetzt erst einmal zum Zoll und nachsehen, ob die zweite Sendung des Superedelstoffs No.5 Extrait heil angekommen ist... Wink
vor 11 Jahren
0lfak:
"As for whether Kurkdjian will wear the scent himself? “I do not wear anything,” he admits."

Mensch, er trägt auch nichts, so wie Jacques Polge. Frag mich ob das auch bei anderen Parfumeuren so ist und wieso überhaupt.

Erwin Creed trägt auch keinen Duft.
Seine Begründung: "I don´t want to smell like everyone".

Ich denke, dass die meisten Parfumeure immer Parfüme riechen (müssen). Sie setzen sich ständig damit auseinander. Irgendwann haben sie es auch satt.

Selbst Modedesigner tragen auch keine luxuriösen Kleidungen, die ständig auf Run Away Shows gezeigt werden.
Bsp: Giorgio Armani.. Der Herr trägt gamz simple ein schwarzes Shirt, weiße oder schwarze Hosen.

Auch während meines Praktikums bei EA Sports Game gab es Fifa, NBA und andere Sportspiele umsonst. Sie standen in einem Regal und jeder Mitarbeiter durfte einfach viele mitnehmen, wie sie wollten.
Aber keiner nahm sie mit, da jeder sich an der Spielentwicklung beteiligt war und ständig rumprobieren musste.
Wenn ein Spiel fertig war, war es für uns dann zu langweilig, da wir einfach bei der Entwicklung zu viel "gespielt" haben.

Ich denke, dass es bei Parfumeuren auch so ist.
vor 11 Jahren
Ja, ich glaub auch Guenni. Dass man es durch die Reizüberflutung auf eine Weise satt hat. Obwohl, die Leute sind ja recht leidenschaftlich.

Oder ein Grund könnte auch sein, dass man derart professionell ist, dass man, wenn man privat unterwegs ist, sich die Dufteindrücke aus der Umwelt nicht verfälschen möchte, weil man ja immer auf der Suche nach Zutaten für das nächste Parfum ist.

Außerdem wird man als Leitfigur sofort beurteilt wenn man sich für einen Duft oder ein Kleidungsstück entschieden hat und es werden wohlmöglich falsche Schlüsse gezogen.

Aber ich kann es trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Also ich würde es als Kreateur nicht missen wollen.
Vielleicht tuen die auch nur so. Die müssen wenn sie ganz privat sind doch bestimmt mal was auftragen.
Jacques Polge meinte er besprüht höchstens nur mal kurz etwas die Innenseite seines Jacketts. Hört sich einfach zu cool an um wahr zu sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Maison Francis Kurkdjian = gone crazy
Gehe zu