Forum durchsuchen

Dubai-Urlaub im Oktober

Dubai-Urlaub im Oktober vor 9 Monaten

Hi zusammen.

Im Oktober bin ich in Dubai und wollte fragen welche Souks / Shops / Händler ihr empfehlen könnt? Von billig zu teuer, alles gewünscht 😁.

Gerne Empfehlungen auch zu Düften, beispielsweise von Lattafa und Co, die es hier nicht zu kaufen gibt. 

Lieben Gruß 

vor 9 Monaten

Hey, interessante Frage! Smile

Hier ein Websiteeintrag zu Parfüms in Dubai: https://www.visitdubai.com/de/...
Hier außerdem noch der Titel von einem YouTube-Video, wo das Thema aufgegriffen wird | kenne den Typ der die Parfums vorstellt persönlich nicht, aber vielleicht hilft er dir ja weiter Wink: "Straight Outta Dubai: TOP 10 ARABISCHE Parfum Marken 💯 | Orient-Düfte"



*+*+*

K U R Z F A S S U N G | Website


- Swiss Arabian
- Ajmal
- Amouage
- M.Micallef
- Ghawali
- Ne’emah
- Khaltat

K U R Z F A S S U N G | YT-Video


- Jazeel – Shouq, Ghala, Heyam
- Al Haramain – Amber Oud Tobacco & Co.
- Rasasi – La Yuqawam, Rumz al Rasasi
- Swiss Arabian – Shaghaf Oud
- Lattafa – Raghba, Oud Mood, Oud for Glory
- Anfas – Salam, Rahaba, Ishq
- Ajmal – Amber Wood & Co.
- Abdul Samad Al Qurashi
- Anthony Marmin / Al Faransi
- Taif Al Emarat – Year of Zayed, KSA, Taif T06
… Hoffentlich ist da ein arab. Parfum(-haus) für dich dabei, dass du noch nicht kennst / dich anspricht! GlG 😊

*+*+*

P.S.:
Auf dem verlinkten Eintrag sind auch die Beschreibungen & Standorte der Parfumhäuser in Dubai angegeben.

vor 9 Monaten 1

Moin!

Ich hatte dazu mal einen Blog gemacht, und nachdem ich dort dieses Jahr bereits dreimal war und auch einige Zeit für Parfüm über hatte, habe ich eine ziemlich solide Liste an guten Marken zusammenstellen können. Übrigens gibt es dort nicht nur Parfüm in Sprühform, sondern auch viele Öle, sehr viel Oud sowohl in Öl als auch Holzform, und Bakhoor, quasi Holz das mit Öl und anderen Dingen vermischt und dann verbrannt bzw. "verdampft" wird. Ausserdem findet man dort auch viel Parfüm ohne Alkohol, beispielsweise bei Taif al Emarat. 

Wer also auch gerne ausserhalb der klassischen Parfüms mal auf Duftreise gehen möchte, dem kann ich solche Dinge nur wärmstens empfehlen. Very Happy

Marken wurden ja hier bereits viele aufgezählt, hier kann ich auch eigentlich nur zustimmen. Ich würde aber noch Khas Oud Arabian Oud mit ins Rennen schicken. Bei letzterem gibt es auch öfter mal Sales!

vor 9 Monaten 2

Der große Vorteil ist, dass du in Dubai wirklich alles kriegst. Der große Nachteil war, für mich, die Aufdringlichkeit der Händler und das dir gefühlt keiner wirklich zuhört, was du wirklich suchst. Schande über mein Haupt aber das musste mal raus.

In Dubai kriegst du den Emporio Armani - Stronger With You OudEmporio Armani - Stronger With You Oud , der ist auf jedenfall einen Test wert. Allgemein sind die Sephoras dort wahnsinnig gut sortiert.

In der Galeries Lafayette in der Dubai Mall kriegst du alle bekannten Marken an einem Ort. Dort war auch Sospiro mit vertreten. Und Nishane, Lancome, MFK und wie sie nicht alle heißen. In der Dubai Hills Mall gab es einen Kilian Laden mit einer ganz zauberhaften Verkäuferin, der wirklich schön war. Kilian bringt wohl auch jedes Jahr einen Duft nur für die Araber raus, den konnte man dort riechen. Laut Verkäuferin ist das dieses Jahr das letzte mal das die das machen.

Ganz gruslig fand ich den Louis Vuitton in der Dubai Mall, da standen zwar Düfte aber ohne Testkärtchen und ohne Hilfe von irgendwem. Dafür konnte man LV wunderbar am Flughafen testen, die Guerlains aus der L´Art et la Matiere Serie übrigens auch.

Ich finde man sollte durchaus auch mal an den Qasamats von Rasasi schnüffeln, die fand ich alle wirklich gut.

Ansonsten war ich tatsächlich ziemlich geheilt von meinem Aufenthalt dort. Ich hatte mir soviel vorgenommen zu testen aber die Möglichkeiten dies in Ruhe zutun waren begrenzt. Trotzdem ist es ein Paradies für Düfte Smile

vor 8 Monaten

Bin mit meiner Frau auch in Dubai für 10 Tage was Perfume angeht gibt es wohl sogenannte Perfume Basare bzw  Perfume Soukes

ich werde berichten 

vor 6 Monaten

Hallo zusammen!

Falls ihr an weiteren Infos zu Parfüms in Dubai interessiert seid, werft doch mal einen Blick auf meinen Lieblingsblog zum Thema. Dort findet ihr spannende Einblicke und Empfehlungen, die über das übliche Angebot hinausgehen. https://vacancesdubai.fr/

Sehr inspirierend!

Liebe Grüße,Ursula

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dubai-Urlaub im Oktober
Gehe zu