Emporio Armani - Stronger With You Oud 2022

Emporio Armani - Stronger With You Oud von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 195 Bewertungen
Emporio Armani - Stronger With You Oud ist ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Orientalisch
Holzig
Würzig
Gourmand

Duftnoten

OudOud VanilleVanille provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.3195 Bewertungen
Haltbarkeit
8.3181 Bewertungen
Sillage
8.0180 Bewertungen
Flakon
8.2181 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.5156 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Topfpflanze3

26 Rezensionen
Topfpflanze3
Topfpflanze3
Top Rezension 2  
Intensely? Absolutely? Nein danke
Da ich jeden Flanker aus der Reihe ausprobiert habe, kann ich sagen, dass dieser (zusammen mit Leather) der Beste aus der Reihe ist. Für meine Nase fast kein Oud. Vielleicht ein bisschen im Hintergrund, ähnlich wie Boss Bottled Oud, aber besser gemacht. Es ist eher ein cremiger, wunderschöner, holziger Gourmand, der eine leichte Verbindung zum Intense hat, jedoch die Süße herunterfährt und ihn tatsächlich tragbar macht.

Ich habe wirklich nicht erwartet, dass es so gut wird. Meiner Meinung nach ist er am massentauglichsten und gleichzeitig am kreativsten. Das Oud ist für entspannte Abendanlässe im Herbst im Winter und das Leather eher eine rauere männlichere Herangehensweise an die DNA. Nicht süßlich, genau richtig.

Einziger Kritikpunkt wäre die billige Kappe, die sie für die Oriental Exclusives verwendet haben, fragt mich nicht, warum sie das getan haben.
1 Antwort
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
RobThePipee

3 Rezensionen
RobThePipee
RobThePipee
2  
Klare SWY-DNA!
Dem Stronger With You Oud, welcher nur in den Ländern des Nahen Ostens verkauft wird, liegt die klare und typische Stronger With You-DNA bei.
Diese wird durch eine leichte Oud-Note ergänzt, welche den Duft in eine würzigere-orientalischere, durchaus vollkommene und erwachsenere Variante eines Stronger With You Absolutely macht.
Für mich gibt es hierbei keinen „besseren“ der beiden, beide sind für verschiedene Anlässe extrem gut.
Haltbarkeit und Sillage sind gut.
0 Antworten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dennis1104

517 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
1  
Wieder mal ein toller Flanker der Reihe
Der Stronger With You - Oud hat sagen wir mal diese Grundbasis eines Stronger With You und zusätzlich besitzt dieser Duft diese holzige Oud Note, die sogar leicht rauchig daherkommt.

Dieses rauchige Gefühl geht, je länger der Duft auf meiner Haut verweilt, immer weiter zurück.
Das Holzige bleibt aber präsent und er wird süßlicher.
Dieser orientalische Einschlag aus etwas leicht Rauchigen und dem holzigen verleiht dem Duft den aus Druck "ein böser Bruder" zu sein.
Er ist der "Dreckigste" der Reihe ohne jemals aber wirklich dreckig zu sein.
Trotz allem sehr gefällig gestaltet.

Performance ist bei mir etwas schlechter als erwartet, aber solide!

0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
LenioDeG

4 Rezensionen
LenioDeG
LenioDeG
Hilfreiche Rezension 6  
Der beste SWY
Ich habe denn Duft durch einen, in Dubai Ferien machenden, Kollegen bekommen und bin begeistert. Die SWY DNA ist auf jeden fall vorhanden, auch wenn in diesem Duft durch das Oud um einiges verdunkelter. Der Duft ist auffällig und durch das Oud meiner Meinung nach ein bisschen "Schwer" in der Nase, weshalb er für jüngere meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet ist. Unter diesem Duft stelle ich mir eher einen breiten maskulinen Arabischen Mann mit dunklem Vollbart vor :)
Wer also gerne Oud haltige Düfte mag MUSS diesen Duft probiert haben.

Da ich dann doch ein bisschen zu jung bin um diesen Duft authentisch tragen zu können, trage ich ihn nicht in der Öffentlichkeit.
Nichts desto trotz meiner Meinung nach der beste SWY Duft denn ich kenne, denn mit Amber konnte ich die Bekanntschaft leider noch nicht machen.
0 Antworten
5
Preis
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
NasiGoreng

17 Rezensionen
NasiGoreng
NasiGoreng
1  
BOSS Level
Ja schon! Aber nicht so gemeint, wie du jetzt vielleicht denkst... ;-)
Dieser Flanker hat komplett andere Zutaten als das das BOSS Bottled Oud - riecht aber trotzdem absolut ähnlich!!
Klar - der Apfel fehlt hier völlig - aber ansonsten würde ich bei einer Blindverkostung sofort auf den BOSS Bottled Oud tippen (siehe auch meine Rezension dazu).
Aber: ich denke, der Apfel machts! Ich finde den BOSS Bottled Oud fast ein bisschen besser..., runder! Er ist irgendwie dichter und saftiger; zähflüssig. Und meiner Meinung nach hält dieser auch länger!
Der ARMANI fühlt sich irgendwie wässriger und leichter an.
Gut sind sie beide - aber der BOSS gewinnt bei mir!
Preislich sind sie mittlerweile fast auf gleichem Niveau; ich habe damals für den Boss aber nur knapp 50€ bezahlt! oO
Ich denke, in beiden Parfums ist das selbe Oud verbaut - denn das riecht 1:1 gleich.
Nur eben, dass der BOSS durchwegs etwas fruchtiger ist und später sogar zeitweise etwas "frischer" wird.
Der ARMANI riecht ab und zu (immer wieder kommt es durch) nach "Stinke-Oud", was aber gar nicht schlimm ist; es ist nur manchmal und dann auch schwer zu erkennen.
Dass man das Oud kaum erkennen kann, wie manche schreiben, ist sicherlich nicht richtig: das Oud ist deutlich riechbar und bringt ab und zu etwas Rauch mit rein.
Was ich nicht erriechen kann ist der Lavendel; der fehlt für mich völlig!
Fazit:
Beide sind für mich würzige - aber anfangs in die saure Richtung tendierende - Düfte, die später den Weg über das Oud in eine warme süßliche Richtung finden; für mich ist das Oud dauernd präsent!
Trotzdem würde ich mich für den BOSS entscheiden...
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

40 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 6 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der Papi der SWY Line
Ist moderat süß
Zurückhaltender
Trägt Lavendelmantel
Und Kunstholzschuhe
Sein Herz hat dennoch
Die gleiche DNA
33 Antworten
Segel88Segel88 vor 9 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Oud kommt zuerst, aber kein süßer wie bei Alex2, eher Alex3; süß-holziger Verlauf, am Ende etwas rauchig. Schöne Kombination, empfehlenswert
0 Antworten
TargaryenAyTargaryenAy vor 11 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leider enttäuschen wenig Oud
99% SWY DNA mit etwas rauchiger Note
der Flakon täuscht!
0 Antworten
NeonwhiteNeonwhite vor 6 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gefällige Vanillie, ein kleinwenig Oud und exzellent verwobener Lavendel. So einfach und doch so schön. Crowdpleaser!
2 Antworten
Ahmed2021Ahmed2021 vor 2 Jahren
Süßer, holziger und rauchiger Duft. Oud ist so weich hier. riecht sehr ähnlich wie stronger with you leather . nix neues
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani