Forum durchsuchen

Batch Unterschiede Gaultier 2 2022

Batch Unterschiede Gaultier 2 2022 vor 7 Monaten 1

Hallo zusammen, 

das Thema hat mir einfach keine Ruhe gelassen...

Vielleicht habt ihr auch bereits bemerkt, dass sich die Duftnoten auf der Verpackung des Parfums geändert haben. Sie sind nunmehr wieder die Altbekannten. Hatte eine Flasche von der Neuauflage von Oktober letzten Jahres und eine neue Backup von diesem Jahr. Wolltest es nicht glauben, als ich auf Fragrantica sah, dass es hier scheinbar Unterschiede im Duft gab. Meiner ist absolute Klasse! Musste es aber selbst testen. Sie sind unterschiedlich. Der neue Batch ist nochmals intensiver und leckerer.

Habt ihr auch Unterschiede bemerkt?

vor 7 Monaten

Höre ich jetzt zum ersten Mal. Meiner ist von Februar diesen Jahres. Ab wann soll der sich geändert haben? Würde mich schon interessieren, ob es da wirklich einen Unterschied gibt...

vor 7 Monaten

Mein neuer Batchcode ist vom 30.11. 22 riecht aber tatsächlich anders als der erste, der veröffentlicht wurde, ich glaub von Mai 2022. 

Die Liste der Inhaltsstoffe wurde nun auch geändert. 

vor 7 Monaten 1

Ja, es hat sich tatsächlich was getan 

Links: 2022

Rechts: 2023

vor 7 Monaten 4

Den Duft auspacken, ein paar Sprüher entnehmen und dann einfach mal 3 Monate stehen lassen. Dann riechen sie exakt gleich wie die alte Gaultier² (2005)Gaultier² (2005) Version. Wirklich absolut identisch. Und die Haltbarkeit geht auch nochmal nach oben von am Anfang 8 Std. auf 12-13 Std.
War jetzt bei beiden neuen Versionen bei mir so.

vor 7 Monaten

Habe meinen Gaultier² (2022)Gaultier² (2022) vorgestern bekommen und ihr habt recht, auf der Verpackung steht nichts mehr von Jasmin. Obwohl er mir schon etwas blumiger vorkommt als die Gaultier² (2005)Gaultier² (2005) Version. Mein Batch ist von Juni 2023

vor 4 Monaten 2

Ich wollte mal ein kleines Update geben:

Ich habe mein Gaultier² (2022)Gaultier² (2022) ja im Juni gekauft und habe ihn jetzt einige Monate nicht getragen. Heute morgen 3 Sprüher benutzt und Hallelujah ist der Intensiv...rieche ihn jetzt immer noch sehr stark. Er kommt dem Gaultier² (2005)Gaultier² (2005) jetzt m.M. sehr seeehr nah

vor 4 Monaten

Er braucht halt wirklich Zeit um an Tiefe und Intensität zu gewinnen. Ob das jetzt von Gaultier richtig ist, halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen und diese beim Kunden reifen zu lassen, sei dahingestellt. Dennoch ist es nicht korrekt, wie von manchen YouTubern behauptet, dass es ein komplett anderer Duft und mit dem Vintage nichts zu tun hätte. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit und gehört korrigiert 🤦‍♂️

vor 4 Monaten 2
GTIAK

Er braucht halt wirklich Zeit um an Tiefe und Intensität zu gewinnen. Ob das jetzt von Gaultier richtig ist, halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen und diese beim Kunden reifen zu lassen, sei dahingestellt. Dennoch ist es nicht korrekt, wie von manchen YouTubern behauptet, dass es ein komplett anderer Duft und mit dem Vintage nichts zu tun hätte. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit und gehört korrigiert 🤦‍♂️

Das sehe ich genauso! Ich hatte den Duft ca. 2007... klar ist das eine zeitlang her, aber die Erinnerungen von damals waren sofort wieder da, also kann der Duft nicht komplett anders sein!!! Vorallem finde ich es von Gaultier wahnsinnig toll auf die Kunden zu hören und einen Duft nochmal zurück zubringen...das kommt ja wirklich sehr selten vor

vor 4 Monaten 2

So! Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu: 

Ich habe die Neuauflage mit einem Vintage Batch verglichen und war überrascht, wie ähnlich sie doch beide sind.

Der Vintage ist (auf Papier) ein Hauch dichter und vielleicht ein wenig cremiger im Abgang (dem Alter her geschuldet?!) der Neue ist ein wenig/heller und floraler, aber im Grunde genommen sind es - für mich - nahezu identisch und die gleichen Parfums. Als ich die Neuauflage getragen habe, hatte ich stets Gaultier 2 Flashbacks. 

Solange man keinen Geldsch* hat und keinem Vintage hinterher jagen möchte, würde ich jedem die Neuauflage empfehlen!

Wie bereits mehrfach erwähnt - Flasche 1-2 Jahre stehen lassen, dann kann mir keiner erklären, er würde nen Unterschied zum 2005er merken…

Was die unterschiedliche Noten Auflistung anbelangt:

Hersteller verändern im Laufe des Produktzyklus gerne mal die Noten - je nachdem was aktuell ist oder in den Vordergrund gerückt werden möchte…

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Batch Unterschiede Gaultier 2 2022
Gehe zu