Forum durchsuchen

Fahrenheit edT

Fahrenheit edT vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen wie Eure Meinung zu den alten Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette Batches ist. Die Alten sollen ja stärker sein und diese Benzinnote haben. Seit einigen Jahren, soll der Duft ja recht schwach sein und sehr blumig seicht reformuliert sein.

Mein Batch ist 3W02 und soll laut Checkfresh aus 09-2013 sein. Also auch schon fast 10 Jahre alt. Den hab ich halb voll aus dem Souk.

Jetzt ist die Sache zum einen: Bis zu welchem Jahr war denn der Duft mit dieser Benzinnote ausgestattet? Finde meinen jetzt nicht so benzin/petrol mäßig

und zum anderen: Wenn das jetzt 10 Jahre oder mehr her ist, wird der Duft dann nicht irgendwann "schlecht" bzw kippt der und man sollte dann eher zu einem neueren Batch greifen bzw. einfach die aktuelle Version kaufen?

Freue mich auch Meinungen die auch wirklich zu neuen und alten Batches auskunft geben können.

Grüße

Michael

vor 1 Jahr

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette sollte man gar nicht mehr kaufen 😜 *kleiner Scherz*

Aber zu deiner Frage: Wenn die Flakons gut, d.h. kühl und dunkel gelagert werden, halten Sie in der Regel ewig. Ich habe bei mir noch nie einen umgekippten Duft gehabt. Wenn dir also die alte Ausführung gefällt, dann sehe ich da nicht so ein großes Risiko. Und sollte den Duft einmal schlecht werden, dann ist es ja auch noch ein überschaubares Risiko gewesen. Deshalb würde ich nicht zu einer Version greifen, die mir nicht gefällt.

vor 1 Jahr

Wir haben einen Fahrenheit Batch aus den 90er Jahren und der riecht einwandfrei. Er hat uns  in 100 ml 120 Euro gekostet und das ist er uns auch noch absolut wert. Man muss aber, wie schon gesagt, aufpassen wie man ihn lagert und von wem man ihn kauft. HIer bei Parfumo werden wohl die meisten wissen, wie man das richtig macht. Für uns sind allgemein die alten Batches von Klassikern besser, als ihre aktuellen Versionen.

vor 1 Jahr

Danke schonmal was die Haltbarkeit der alten Matches angeht. 

bis zu welchem Jahr ist denn die Benzin/Petrol Note bzw der Duft nicht so verwässert? Der wurde wohl 3x verändert. Bis 2001 war meine ich die ganz alte gute, und dann gab es danach noch eine Version bis 20xx die gut sein soll.

Ab 2013 oder so, soll er "verwässert" und nicht mehr wie früher sein. 

kann das einer bestätigen, oder präziser sagen, der es genau weiß, oder getestet hat?

vor 1 Jahr 2

Hier findest du eine detaillierte Beschreibung zu Fahrenheit und den Batches. 

http://raidersofthelostscent.b...

Dort findet man auch andere umfangreiche Reviews über Vintagedüfte und wie sie sich von Batch zu Batch verändert haben!

vor 1 Jahr

Danke für den Link, Naddl. Sehr informativ und hilfreich 👍

vor 1 Jahr

Laut Dior wurde der Duft nie wesentlich reformuliert. Immer nur an die aktuellen IFRA Richtlinien angepasst.

Möchte ich allerdings so nicht bestätigen!

Fahrenheit ist immer noch als Fahrenheit klar erkennbar - zumindest für mein Empfinden - dennoch kann man deutliche Unterschiede feststellen.

Über die Jahre hinweg wurde ganz klar die Benzin/Petrol Note kastriert.

2012/2013 gab es wohl eine wesentliche Reformulierung - Francois Demachy verlieh dem Fahrenheit eine ordentliche Prise Vanille welche den Duft pudriger und süßer erschienen ließ. Persönlich gefällt mir aber diese Formulierung.

Aktuelle Batches wirken wieder abgespeckter, kühler, grüner in der Basis. Seit wann aber diese Formulierung produziert wird kann ich nicht sagen, da ich seit Jahren eigentlich nur meine 2012er Flasche nutze.

Erst heute trug ich einen aktuellen Batch, hab diesen aber nicht konkret mit meiner Flasche verglichen…eure Erfahrungen?

vor 7 Monaten

So ein Fläschchen zwischen 2004-2012 wäre schon erste Sahne, gabs die schon in 200 ml? Sehr interessanter Beitrag, danke an alle fürs teilen

vor 7 Monaten

Ich habe in der Sammlung zwei Ausführungen - 2002 und 2015. Der erste ist klar schwerer, Petrolnote kommt da wirklich gut zur Geltung. So kenne ich auch den Fahrenheit, den ich zum ersten Mal 1993 gerochen habe und war sofort begeistert.

2015-er Version ist deutlich moderner, abgespeckte, Petrolnote ist nicht mehr so dominant, der Duft wirkt runder und an moderne Zeit angepasst, obwohl es immer noch ein Fahrenheit ist.

Bevorzugt wird ganz klar 2002er...aber 2015er wird ab und an auch getragen.

vor 6 Monaten

⛽️ 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Fahrenheit edT
Gehe zu