Forum durchsuchen

Muss ein Duft zum Outfit passen ?

26 - 33 von 33
vor 14 Jahren
Ich finde, Rothaarige riechen anders als die anderen Idea
vor 14 Jahren
Nö, ich finde, das Parfüm muss nicht zum Outfit passen.
Das Leben ist schon kompliziert genug Smile.

LG
vor 14 Jahren
Eternity:
Profumo:
(ich liebe Grün, das passt gut zu meinen Sommersprossen!)

ich bin neidisch auf deine Sommersprossen- finde ich schön, süß darf man ja bei einm Mann nicht sagen Smile

Als Kind hätte ich sie gerne verschenkt, am liebsten alle auf einmal...
Heute kann ich mit ihnen leben und würde sie, glaube ich, auch nicht mehr verschenken wollen.
Obwohl, wer weiß? Wenn das ginge... Ein paar vielleicht! Confused
vor 14 Jahren
Düfte werden bei mir fast nur nach Stimmung ausgesucht, rein emotional.

Diesen Entscheidungsluxus kann nur der Anlass verdrängen. Da bin ich immer vorsichtig.

Alle sonstigen Überlegungen wie z. B.: "Passt der Duft zu meinem Typ?" "Ist der Duft etwas für meine Altergruppe?" "Geht das, ist doch ein Herrenduft?" oder um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, nein, ein Duft muss nicht zum Outfit passen, wäre ja auch eine subjektive Entscheidung, außer, wir machen genau das, was uns die Werbung vor die Nase knallt und das macht eine Widderfrau schon aus Prinzip nicht. Wink
vor 14 Jahren
Sehr Launen- und Stimmungsabhängig!

Und die Tagessituation spielt auch eine Rolle.... Outfit spielt mit eine Rolle..... Trage öfter mal im legereren look ein Parfum welches etwas heavy ist wie z.b. No. 5, jedoch trage ich niemals zum eleganten Look wie z.b. edler Kaschmirpulli, elegante Schuhe, toller Gürtel einen legeren Duft wie Guccy by Gucci....

Und finde Düfte wie z.B. Gucci Rush oder Black Orchid für vormittags im Büro eher ungeeignet..... Aber denke da eher an die Kollegen wie an mich.... Wink

Fü Geschäftliche Verhandlungen verwende ich sehr gerne ein etwas Dominantes Parfum wie Cuir de Russie Wink
vor 13 Jahren
Ich versuche meistens Kleidung als eine art Hintergrund zu tragen, und nicht umgekehrt.
vor 13 Jahren
Ein Outfit unterstreicht (im besten Fall) die Persönlichkeit eines Menschen, seine Gefühle und die Dinge die er verkörpert/verkörpern möchte. Zeigen, wie man sich fühlt wie oder wer man ist, sportlich, dressy, casual, elegant, Diva, Mauerblümchen etc. Ich trage Kleidung die ich mit meinem Typ verbinde, die ihn wiederspiegeln, ihn erkennen lassen. Was nicht heisst, dass ich nur eine Seite habe. Ich kann sportlich sein oder auch mal elegant. Ich kann mich schlecht fühlen und eher ungestylt sein oder ich fühle mich super und kleide mich eher schick oder sexy je nach Stimmung. So ist es bei mir auch mit dem Duft. Natürlich passe ich ihn der Kleidung an. Ich persönlich trage keine Sneaker zum schicken Dinner, aber auch keine High Heels zum Brötchen kaufen. Genau so wenig trage ich Organza von Givenchy auf wenn ich zum Sport gehe, oder ein legere Bermuda trage und bei 30 Grad im Schatten am Strand chille. Heisst: Letztlich entscheidet doch unser befinden was wir tragen und wonach wir riechen. Soweit richtig. Aber zwangsläufig passt dann auch immer (so jedenfalls bei mir) der Duft zum Outfit. Wie etwa Organza zum Abendkleid, Sun zum Sommeroutfit etc. Der Duft ist das Tüpfelchen auf dem i und sogar noch ein bisschen mehr. Ich mag stimmige Gesamtkonzepte.
vor 11 Jahren
Das Outfit wirkt da eher unterstützend. Auch finde ich, kommt es sehr darauf an wie man momentan drauf ist, wie man sich gibt usw. Einfach wie man "wirkt". Ich selber trage zb. oft schwarz, gerade im sommer. Meistens schwarze Hose, schwarzes longshirt, dazu meine Armbanduhr von SKAGEN aus Edelstahl. MAXIMAL ein Schmuckstück aus silber. Bin eher jemand der gern im Hintergrund bleibt und beobachtet. Bin nicht so das Plappermaul Cool

Dazu dann evt. 1-2 Spritzer for him.
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Muss ein Duft zum Outfit passen ?
Gehe zu