Forum durchsuchen

Duft durch Abfüllung "kaputt"?

Duft durch Abfüllung "kaputt"? vor 6 Monaten

Ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe. Entweder ist meine Nase kaputt oder der Duft 😳

Ich wollte gerade für ne Freundin eine Abfüllug aus einem neuen Flakon machen. Den Duft hatte ich bereits heute morgen drauf und er roch wie er riechen soll.

Da die Abfüllung per einfach sprühen unmöglich war weil der Schwall viel zu doll war und damit dann die Hälfte aus der AF wieder rausgeschwappt ist, habe ich versucht es per Spritze rauszuholen. Also nur Spritze, ohne Kanüle. Aber die Spritzen waren entweder zu klein oder zu groß. Habs dann mit ner Kanüle versucht, die gerade so eingepasst hat, hat aber auch nicht geklappt (oder ich mich zu blöd angestellt, wer weiß)

Jedenfalls, ich Sprühkopf raufgemacht (mehr geht auch nicht ab ohne den ganzen Flakon auseinander zu bauen) und wollte dann eben nochmal versuchen bloß per Sprühen abzufüllen. Dabei ging einiges daneben in die Hand usw.

und jetzt das Problem: der Duft riecht irgendwie völlig anders. Das kann ich mir eigentlich gar nicht erklären, weil woher? selbst wenn er durch das ganze hin und her Luft/Sauerstoff gezogen hat, kann der sich doch nicht innerhalb von (maximal) 10 Minuten verändern???

Und duftblind würde ich jetzt mal ausschließen? (also ich rieche ja was, aber eben was ganz anderes...)

bin gerade ein bischen verzweifelt. Ich werde morgen nochmal ran aber das würde mich jetzt echt schaffen 😰

vor 6 Monaten

Ich glaube eher deine Nase braucht eine Pause. Je nach Duft kann es schon sein, dass du überreizt bist. So schnell kippt da Nichts. Umfüllen mit kl. Trichter und Sprühen geht ganz gut...

vor 6 Monaten

Also so wirklich besser geworden ist es nicht 

Am Sprühkopf riecht er minimal so wie er soll

Aufs Taschentuch aufgetragen eher alkoholisch und… anders ☹️

vor 6 Monaten 1

Falls man ihn in einer Parfümerie kaufen kann, dann nimm ihn mit und sprüh ihn auf deine linke Hand und den aus der Parfümerie auf deine rechte Hand. Vergleich diese. Wenn sie beide eklig riechen, dann wirst du den Duft nicht mehr mögen.. wenn nur deiner eklig riecht, dann wird da wohl was passiert sein (was ich nicht denke).

Ich kenne es auch, dass nachdem man was abgefüllt hat und viel daneben gegangen ist, dass man danach den Duft nicht mehr ertragen kann. War wahrscheinlich wohl wirklich zu viel des Guten. Am besten die Spritze nicht in diesen weißen Stöpsel reingeben, sondern auf diesen. Wenn die Spritze zu klein ist, dann musst du die mit nem Schraubenzieher vergrößern. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft durch Abfüllung "kaputt"?
Gehe zu