Forum durchsuchen

XerJoff Kemi - Schwebstoffe in neuem Flakon

XerJoff Kemi - Schwebstoffe in neuem Flakon vor 6 Monaten 1

Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen KemiKemi von einem sehr vertrauenswürdigen und zuverlässigen Onlineshop erhalten. Allerdings musste ich feststellen, dass kleine, kristalline Schwebstoffe im Parfum umher trieben. Ich werde in jedem Fall probieren die Flakon umzutauschen, da es sich meiner Meinung nach, um einen Qualitätsmangel handelt. Ich wollte mich nur mal umhören, ob so etwas schon mal einem von euch passiert ist und ob diese Schwebstoffe bedenklich sind. Ich sehe hier das Risiko, dass sie mir irgendwann den Zerstäuber verkleben.

vor 6 Monaten 5

Hi @TristanKalus, ich hatte das zwei Mal bei "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff", beide Male ebenfalls bei seriösen Online-Händlern bestellt. In beiden Fällen wurde der Flakon zurückgenommen und ein Ersatz geschickt. Der dritte Flakon war dann undicht. Habe alles zurück geschickt und den Duft im stationären Handel gekauft. Keine „Teilchen“ im Duft, alles bestens. Ich frage mich, ob da B-Ware bei den (oftmals wesentlich günstigeren) Onlinehändlern im Umlauf ist.

Grüsse

vor 6 Monaten 3

Hi @Midnights, danke für deinen Erfahrungsbericht. Drei mangelhafte Flakons ist wirklich mehr als ärgerlich - das tut mir leid zu hören. Tatsächlich habe ich in keinem von den sehr günstigen Shops bestellt, sondern zu UVP in einem renommierten Shop. Ich gehe hier eher davon aus, das so langsam die Qualität bei XerJoff unter der extremen Nachfrage leidet. 

vor 6 Monaten 1

Update: 

Mittlerweile ist ein Ersatzflakon von XerJoff direkt bei mir eingetroffen. Wie ich es jedoch im Vorfeld schon vermutet hatte aus dem selben Batch und somit auch wieder mit Schwebstoffen versetzt, wenn auch etwas weniger als beim ersten Flakon. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem Latein etwas am Ende bin und ein wenig an XerJoffs Qualitätssicherung zweifle. Ich werde den Duft noch ein, zwei Tage bei mir stehen lassen und schauen, ob sich die Schwebstoffe noch lösen. Falls nicht, werde ich mich leider nach einer Alternative umschauen müssen. Sad

vor 6 Monaten 1

Mittlerweile habe ich eine Antwort seitens XerJoff an den Händler vorliegen. Diese besagt, dass es sich bei den Schwebstoffen nicht um einen Produktfehler handelt, sondern diese durch den hohen Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen bedingt sind. Eine Antwort mit der ich erstmal leben kann. Der Duft riecht auch unverändert zu meiner Abfüllung die ich noch hier habe. Meiner Meinung nach sollte XerJoff jedoch, wenn das schon bekannt ist, dies als Information zu dem Duft auf ihrer Seite herausgeben.

vor 6 Monaten 5
TristanKalus

Mittlerweile habe ich eine Antwort seitens XerJoff an den Händler vorliegen. Diese besagt, dass es sich bei den Schwebstoffen nicht um einen Produktfehler handelt, sondern diese durch den hohen Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen bedingt sind. Eine Antwort mit der ich erstmal leben kann. Der Duft riecht auch unverändert zu meiner Abfüllung die ich noch hier habe. Meiner Meinung nach sollte XerJoff jedoch, wenn das schon bekannt ist, dies als Information zu dem Duft auf ihrer Seite herausgeben.

Direkt in den „FAQs“ nachzulesen.

Filtration-/Kälte

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum XerJoff Kemi - Schwebstoffe in neuem Flakon
Gehe zu