Forum durchsuchen

Rezensionen um "Dosierung" erweitern

Rezensionen um "Dosierung" erweitern vor 6 Monaten 1

Die Leistung eines Parfums im Hinblick auf Sillage und Haltbarkeit hängt stark von der Dosierung ab.

Fände es nicht schlecht, wenn man in einer Rezension, neben den bestehenden Bewertungen, auch die Dosierung (Anzahl an Sprühstößen) angeben könnte, die zu der Einschätzung geführt hat.

Weitergedacht könnte man Dosierung für unterschiedliche Szenarien vorschlagen (2 Sprühstöße für z.B Büro oder allgemein geschlossene Räume)(5 Sprühstöße für offene Umgebungen)

vor 6 Monaten 2

eigentlich unrealistisch, es funktioniert nur, wenn man nur auf sich selbst und seine Gewohnheiten schauen würde. Alles andere ist mit den vorhandenen Kategorien abgedeckt, denn es ist nicht zu verallgemeinern.

Jede Haut(chemie) ist unterschiedlich - Düfte halten bei einem 4 Stunden und bei dem anderen 8, bei gleicher Dosierung,
Lufttemperatur und Feuchtigkeiten sind unterschiedlich, Anwendungsgebiete sind unterschiedlich,

jede Nase(nempfindlichkeit) ist unterschiedlich, wenn ich anderen glauben soll, soll der Duft Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum ein intensiver Duft sein, meine Nase blendet ihn nach wenigen Minuten komplett aus (denn unsere Nasen sind nicht für Parfümduft entstanden, sondern sollen uns bei Gefahr oder Nahrungssuche helfen). So könnte ich, so hoch ich ihn auch dosieren würde, für den Le Male Le Parfum nach eigener Wahrnehmung höchstens eine Haltbarkeit von 2 angeben, ich jedoch, als ich den Duft mal trug, nach 6-7 Stunden gefragt wurde, was ich denn trage und ich fragte, wie?, welchen Duft meinst Du?

jeder sprüht auf andere Dinge (Haut, Haare, Kleidung)

vor 6 Monaten 1

Manches muss man einfach selber testen.

vor 6 Monaten 8

Etwas merkwürdig finde ich es schon, dass solche Vorschläge ausgerechnet von jemandem kommen, der hier bisher weder Düfte bewertet noch Rezensionen verfasst hat. 🤔

vor 6 Monaten
MartinGE

eigentlich unrealistisch, es funktioniert nur, wenn man nur auf sich selbst und seine Gewohnheiten schauen würde. Alles andere ist mit den vorhandenen Kategorien abgedeckt, denn es ist nicht zu verallgemeinern.

Jede Haut(chemie) ist unterschiedlich - Düfte halten bei einem 4 Stunden und bei dem anderen 8, bei gleicher Dosierung,
Lufttemperatur und Feuchtigkeiten sind unterschiedlich, Anwendungsgebiete sind unterschiedlich,

jede Nase(nempfindlichkeit) ist unterschiedlich, wenn ich anderen glauben soll, soll der Duft Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum ein intensiver Duft sein, meine Nase blendet ihn nach wenigen Minuten komplett aus (denn unsere Nasen sind nicht für Parfümduft entstanden, sondern sollen uns bei Gefahr oder Nahrungssuche helfen). So könnte ich, so hoch ich ihn auch dosieren würde, für den Le Male Le Parfum nach eigener Wahrnehmung höchstens eine Haltbarkeit von 2 angeben, ich jedoch, als ich den Duft mal trug, nach 6-7 Stunden gefragt wurde, was ich denn trage und ich fragte, wie?, welchen Duft meinst Du?

jeder sprüht auf andere Dinge (Haut, Haare, Kleidung)

Naja, gerade im Kontext von Nasenblindheit wäre es doch eigentlich nicht schlecht einen durchschnittlichen Wert für die Dosierung zu haben, um den Duft trotzdem tragen zu können, sofern man selbst nicht mehr abschätzen kann, wie er auf das Umfeld wirkt.

Oh well 🤷‍♀️

vor 6 Monaten 8
Verbena

Etwas merkwürdig finde ich es schon, dass solche Vorschläge ausgerechnet von jemandem kommen, der hier bisher weder Düfte bewertet noch Rezensionen verfasst hat. 🤔

Wusste nicht, dass das eine Voraussetzung dafür ist, hier Ideen einzubringen.

Ich beschäftige mich seit Anfang des Jahres mit dem Thema, lese hier regelmäßig Rezensionen, wühle mich durch die Parfum-Bibliothek und habe mittlerweile gut 30 Flakons / Duftproben angesammelt.

Ich hoffe, das qualifiziert mich hier posten zu dürfen...

vor 6 Monaten 7

Es steht auch nirgends geschrieben, dass man Rezensionen oder Statements schreiben muss, bzw. Parfums bewerten muss um Verbesserungsvorschläge für die Community einzubringen 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Rezensionen um "Dosierung" erweitern
Gehe zu