Forum durchsuchen

Wo gibt es Tester zu kaufen?

Wo gibt es Tester zu kaufen? vor 6 Monaten

Hallo, hier im Souk als auch auf anderen Seiten habe ich gesehen und gehört, dass man die Testervarianten von Düften kaufen kann.

Wo gibt es die zu kaufen?

Ist es überhaupt legal?

Mir ist die Packung bei einem Duft nicht wirklich wichtig.

MfG

vor 6 Monaten 1

Wieso fragst du, wo es die zu kaufen gibt, wenn du selbst schon Quellen nennst, wo du sie kaufen kannst?

Der SOUK ist nicht gewerblich. Händler wie Aus Liebe zum Duft, Essenza Nobile etc. verkaufen Proben und das mit Sicherheit legal, genauso wie es bei vielen Parfumlabels direkt Samplesets und Proben zu kaufen gibt. Bei  Essenza Nobile, ALZD und in der Regel auch den Herstellern direkt sparst du aber auf den ML gerechnet kein Geld.

vor 6 Monaten

Bei Beautinow kann man bei einigen (nicht allen) Düften zwischen einem "normalen" und einem Testerflakon wählen. Zur Legalität kann ich nichts sagen.

(Ich habe dich so verstanden, dass du tatsächlich (Tester-)Flakons meinst und keine Abfüllungen. Wenn nicht, stimme ich @Terra zu)

vor 6 Monaten
Noirys

Bei Beautinow kann man bei einigen (nicht allen) Düften zwischen einem "normalen" und einem Testerflakon wählen. Zur Legalität kann ich nichts sagen.

(Ich habe dich so verstanden, dass du tatsächlich (Tester-)Flakons meinst und keine Abfüllungen. Wenn nicht, stimme ich @Terra zu)

achso, dass mit den Testerflakons habe ich gar nicht kapiert. Da habe ich schon mehrfach gehört, dass es nicht legal sei.

vor 6 Monaten

In Deutschland ist es nicht legal.

Auf den Klebern am Flakonboden steht "Not for resale" oder  "Vent interdit" nicht umsonst, bei manchen ist es sogar eingestanzt.

In den Niederlanden gibt es Shops die sie verkaufen, aber auch das ist eine rechtliche Grauzone zumindest wenn der Versand nach DE stattfindet.

(In NL gelten andere Regelungen für "Gebrauchtwaren" worunter benutzte Tester-Flakons fallen.)

Ich selbst besitze 3 Flakons aus NL die ehemals Tester waren, allerdings alle vor Ort gekauft wenn du Pech hast & dein Paket von DE nach NL wird kontrolliert (Chance ist etwa 1/10.000) wird die Ware vernichtet.

Lieben Gruß! 👋

vor 6 Monaten

Vielen Dank für die vielen Antworten, dann versuche ich mein Glück lieber nicht es ist bestimmt häufiger.

Habe Kleidung aus den Niederlanden bestellt und die Box kam nachverpackt mit DHL Klebeband drum.

vor 6 Monaten 1
Impressive

Vielen Dank für die vielen Antworten, dann versuche ich mein Glück lieber nicht es ist bestimmt häufiger.

Habe Kleidung aus den Niederlanden bestellt und die Box kam nachverpackt mit DHL Klebeband drum.

das deutet dann aber eher daraufhin, dass das Paket beschädigt wurde und von DHL nachverpackt wurde. Beim Zoll holt man es eigentlich meist ab, wenn die es checken und wenn nicht, wäre das sicher mit irgendeinem Zollsiegel versehen und nicht einfach mit DHL Band zugeklatscht. Ggf. muss man ja auch noch Zollgebühren zahlen etc. Ist mir glaube ich auch erst einmal passiert, anderseits bekomme ich auch nur selten Post aus dem Ausland. 

vor 6 Monaten 1

Bei ParfuMaria.com hab ich schon von angebotenen Testern gelesen.

Wird aber wahrscheinlich nur bei Düften sein, die sie aus dem Sortiment nehmen…

vor 6 Monaten
Terra
Impressive

Vielen Dank für die vielen Antworten, dann versuche ich mein Glück lieber nicht es ist bestimmt häufiger.

Habe Kleidung aus den Niederlanden bestellt und die Box kam nachverpackt mit DHL Klebeband drum.

das deutet dann aber eher daraufhin, dass das Paket beschädigt wurde und von DHL nachverpackt wurde. Beim Zoll holt man es eigentlich meist ab, wenn die es checken und wenn nicht, wäre das sicher mit irgendeinem Zollsiegel versehen und nicht einfach mit DHL Band zugeklatscht. Ggf. muss man ja auch noch Zollgebühren zahlen etc. Ist mir glaube ich auch erst einmal passiert, anderseits bekomme ich auch nur selten Post aus dem Ausland. 

Oh ich dachte die DHL und Zoll arbeiten die irgendwie zusammen, aber danke für die Aufklärung haha

Rein theoretisch müsste man hier in DE eine Strafe zahlen, wenn z.B Tester aus den NL zu mir kommen würden?

Eigentlich schon oder?

vor 6 Monaten 2
Impressive
Terra
Impressive

Vielen Dank für die vielen Antworten, dann versuche ich mein Glück lieber nicht es ist bestimmt häufiger.

Habe Kleidung aus den Niederlanden bestellt und die Box kam nachverpackt mit DHL Klebeband drum.

das deutet dann aber eher daraufhin, dass das Paket beschädigt wurde und von DHL nachverpackt wurde. Beim Zoll holt man es eigentlich meist ab, wenn die es checken und wenn nicht, wäre das sicher mit irgendeinem Zollsiegel versehen und nicht einfach mit DHL Band zugeklatscht. Ggf. muss man ja auch noch Zollgebühren zahlen etc. Ist mir glaube ich auch erst einmal passiert, anderseits bekomme ich auch nur selten Post aus dem Ausland. 

Oh ich dachte die DHL und Zoll arbeiten die irgendwie zusammen, aber danke für die Aufklärung haha

Rein theoretisch müsste man hier in DE eine Strafe zahlen, wenn z.B Tester aus den NL zu mir kommen würden?

Eigentlich schon oder?

Weiß doch keiner das es tester sind .. Paket wird ja nicht geöffnet da EU Land.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wo gibt es Tester zu kaufen?
Gehe zu