Forum durchsuchen

Montale Arabians Tonka schlechte H/S?

Montale Arabians Tonka schlechte H/S? vor 6 Monaten

Hallo leute,

Vor kurzem habe ich mir den Arabians Tonka von Montale gekauft.

Eigentlich hat er ja eine Monster Haltbarkeit und Sillage. Getestet hatte ich ihn im Montale Store in Paris da war er auch schon krass.

Dann hab ich mir den über die Offizielle Montale Seite bestellt vor paar tagen angekommen aber die Haltbarkeit und Sillage sind extrem schlecht. Er hält maximal nur 3 stunden und danach ganz leicht.

Woran kann das liegen? Oder kann es noch in Zukunft besser werden?

vor 6 Monaten 1

Meine Abfüllung hielt auch nukular. Vielleicht reift der noch nach? Das ging mir mit z.b. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" so, dass der nach 2-3 Monaten viel stärker war.

vor 6 Monaten 1

Wie verwendest du denn den Duft? 

Häufig liest man hier von schlechter Haltbarkeit und Sillage, aber dann wird ein sehr intensiver Duft mit 6-10 Sprühern "oversprayt" (gerade vorne am Hals/Brust). Dann ist eine Duftblindheit meist die Antwort. Denn jeder weitere Sprühe verkürzt dann nur die wahrgenommene Dauer des Dufts, da die Nase schneller überreizt wird und den Duft einfach ausblendet. 

Mit Oversprayen schafft man es sogar, dass Personen in unmittelbarer Umgebung Duftblind werden und dich nicht mehr riechen können, weswegen bei manchen Nutzern selbst auf Nachfrage kein wahrnehmbarer Duft "attestiert" wurde.

Das muss natürlich jetzt bei dir nicht der Fall sein. Manchmal liegt es wirklich an einer zu kurzen Reifezeit der Düfte. Manchmal kann es auch an der Haut liegen (bei sehr trockener Haut angeblich). Im 2. Fall sollte ein Sprüher auf die Kleidung Abhilfe schaffen, denn dort verhält sich Parfum eigentlich sehr konstant.

Zum Testen der Haltbarkeit kannst du den Duft auch mal auf ein Taschentuch sprühen und das in einem Raum zwischenstellen, wo du nur ab und zu drin bist (zum Beispiel Bad). Wenn der Duft auch dort nach wenigen Stunden verfliegt, dann liegt es am wahrscheinlichsten am Duft selbst. Aber ohne jetzt die Datenlage zu kennen, würde ich mal dreist behaupten, dass es meistens Duftblindheit ist. Dagegen hilft weniger sprühen und indirekte Stellen, wie hinter den Ohren oder Nacken.

vor 6 Monaten
Ginkstar

Wie verwendest du denn den Duft?

Häufig liest man hier von schlechter Haltbarkeit und Sillage, aber dann wird ein sehr intensiver Duft mit 6-10 Sprühern "oversprayt" (gerade vorne am Hals/Brust). Dann ist eine Duftblindheit meist die Antwort. Denn jeder weitere Sprühe verkürzt dann nur die wahrgenommene Dauer des Dufts, da die Nase schneller überreizt wird und den Duft einfach ausblendet.

Mit Oversprayen schafft man es sogar, dass Personen in unmittelbarer Umgebung Duftblind werden und dich nicht mehr riechen können, weswegen bei manchen Nutzern selbst auf Nachfrage kein wahrnehmbarer Duft "attestiert" wurde.

Das muss natürlich jetzt bei dir nicht der Fall sein. Manchmal liegt es wirklich an einer zu kurzen Reifezeit der Düfte. Manchmal kann es auch an der Haut liegen (bei sehr trockener Haut angeblich). Im 2. Fall sollte ein Sprüher auf die Kleidung Abhilfe schaffen, denn dort verhält sich Parfum eigentlich sehr konstant.

Zum Testen der Haltbarkeit kannst du den Duft auch mal auf ein Taschentuch sprühen und das in einem Raum zwischenstellen, wo du nur ab und zu drin bist (zum Beispiel Bad). Wenn der Duft auch dort nach wenigen Stunden verfliegt, dann liegt es am wahrscheinlichsten am Duft selbst. Aber ohne jetzt die Datenlage zu kennen, würde ich mal dreist behaupten, dass es meistens Duftblindheit ist. Dagegen hilft weniger sprühen und indirekte Stellen, wie hinter den Ohren oder Nacken.

Stimme dir da großteils zu, besonders mit dem oversprayen am vorderen Rumpf. Mir ist es ebenfalls mit Arabians TonkaArabians Tonka so gegangen...

nach zwei Stunden den Raum (Hörsaal mit ca. 80 anwesenden Personen) verlassen und als ich wieder reingekommen bin, hat man im hinteren 2/3 tel Bereich deutich meinen Duft gerochen.

Zugleich habe ich selber nichts mehr wahrgenommen.

vor 6 Monaten

Also habe am Anfang nur 2 Sprüher gemacht da ich von den ganzen Berichten auf social media gehört habe dass er wirklich krass von der performance sein soll.

2 Tage danach hab ich es mit 3 Sprühern versucht. Hielte ein bisschen mehr als mit den 2 Sprühern

vor 6 Monaten 1

Klarer Fall von Anosmia.

Arabians TonkaArabians Tonka war, ist und wird immer ein Sillage Monster sein.

vor 6 Monaten

Der riecht noch am nächsten Tag und auf der Kleidung noch viel länger 

vor 6 Monaten

Denke das kommt kommt auf die Haut an, was beim einen drei Tage hält muss bei jemand anderem nicht

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Montale Arabians Tonka schlechte H/S?
Gehe zu