Forum durchsuchen

Wem muss euer Parfüm gefallen?

26 - 33 von 33
vor 5 Monaten 2

In erster Linie muss der Duft natürlich MIR gefallen. Meinem  Mann ist es eher egal, was ich benutze, und was andere von meinem Parfum halten, interessiert mich wenig bis gar nicht 🤷🏼‍♀️

vor 5 Monaten

Bei mir ist es auch so, dass der Duft vor allem mir selbst gefallen muss. Beim Testen halte ich die Düfte auch mal meinem Mann unter die Nase, aber in der Regel kommentiert er da nicht so viel und zeigt sich mit dem meisten einverstanden. Bisher kam es auch noch nie vor, dass ich ein Parfum haben wollte, dass er gar nicht mochte.

vor 5 Monaten

Nur mir selbst 😁 wobei es immer schön ist, wenn andere die gleiche Leidenschaft teilen 

vor 5 Monaten
Pollita

Ich sehe das ähnlich wie First. Sofern mein Mann einen Duft nicht als unangenehm empfindet, kaufe ich ihn mir, wenn ich ihn liebe. Viele meine Düfte empfindet er als sehr schwach und kaum wahrnehmbar, aber das ist für mich okay. Hauptsache, sie stören ihn nicht.

Er mag beispielsweise keine Fruity-Florals (ich zum Glück auch nicht). Da laufe ich eigentlich eher selten Gefahr, dass er bei einem Duft ein Veto einlegt. Solche süßen Fruchtdüfte assoziiert er mit einer Person aus seinem Job, die er überhaupt nicht leiden konnte.

Wie meine Vorrednerrinnen dosiere auch ich sehr dezent. Wer mir nicht sehr nah kommt, kriegt in der Regel wenig bis gar nichts mit von meinem Parfum.

So halte ich es auch. Ich dosiere so dezent, dass oftmals sogar mein Mann kaum was davon mitbekommt, zudem sind meine Düfte meist eh schon recht zurückhaltend. Ich trage also tatsächlich meine Düfte in erster Linie für mich.

Unlängst trug ich mal irgendwas intensiveres, auffälligeres - davon war er ziemlich irritiert, weil das inzwischen fast nie mehr vorkommt. Begeistert war er nicht über den Duft, es war The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum.

vor 5 Monaten 1

In erster Linie für mich selbst.

ABER!

Was viele vergessen oder gar nicht auf dem Schirm haben: "Riechen" gehört immerhin zu den 5 Sinnen des Menschen, die JEDER hat, egal wie er gepolt ist. Egal ob er Death Metal hört, Porsche fährt, Millionär ist, Bürgergeld bezieht, im Klärwerk arbeitet, in der Parfümerie, im Büro, in der Werkstatt usw., der Geruchssinn gehört zu jedem dieser Personen dazu und man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen, aber nicht in den Kopf (bzw. in diesem Fall in den Riechkolben).

Parfum reizt diesen menschlichen Sinn auf ein Maximum. Wenn es also etwas gibt, was diesen menschlichen Sinn überfordern KANN, ist es Parfum. Ich sage explizit KANN. Es KANN für viele eine Offenbarung sein, es KANN aber auch für viele eine Qual sein, da niemand seine menschlichen Sinne einfach abstellen kann. Es geht hier nicht um Angewohnheiten, es geht um einen menschlichen Sinn. Und spätestens wenn es um einen menschlichen Sinn geht, muss man Rücksicht auf andere nehmen. Beispiel: Schmecken ist auch einer der menschlichen Sinne. Wenn ich also weiß, die- oder derjenige mag ein bestimmtes Gericht nicht und ich lade sie zu mir ein, mache ich ja auch nicht ein Gericht was nur mir schmeckt, frei nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Ich bereite aber auch kein Gericht zu, bei dem ich selber würgen muss oder gar nichts mitesse, nur um den anderen zu imponieren. Das Gleichgewicht ist hier das Entscheidende, denn auch die anderen verstehen, beim Kochen, dass ich etwas koche, was sowohl ihnen als auch mir schmeckt. Also gehen sie auch den Kompromiss ein, dass es kein Deluxe Gaumenschmaus sein muss, nur damit es ihnen schmeckt, aber ich mich übergebe, sondern wir alle glücklich sind.

Beim Parfum muss man meiner Meinung nach daher ebenfalls das Gleichgewicht finden. Aber genau wie beim Essen ist es so, HERANTASTEN ist das Zauberwort. Und das noch größere Zauberwort ist es, man glaubt es kaum: NACHFRAGEN Smile. Ich arbeite seit 5 Jahren mit einer Kollegin zusammen, ohne sie jemals gefragt zu haben, was sie so privat trägt und gut findet. Das habe ich erst letzte Woche getan. Sie meinte, bei ihr macht die Nase komplett dicht, wenn jemand im Winter einen schweren Duft trägt. Das ist für sie, als ob sie Schnupfen hat und dann muss sie den Raum verlassen. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass ihr etwas unangenehm war wegen mir in der Vergangenheit. Jetzt bin ich mir aber sicher, dass sie es "ausgehalten" hat, ähnlich wie bei einem schlechten Essen, wenn man dem anderen nicht auf den Schlips treten will und das Essen anders bewertet, als es eigentlich schmeckt.

Wenn man also keine fremden Personen vor sich hat, wirkt NACHFRAGEN tatsächlich Wunder und ist 0,0% schlimm und dann weiß man wenigstens, was man tragen sollte oder nicht und man kann sich anpassen Smile.

vor 5 Monaten 1

Ausschließlich mir selber 🥰🥰🥰

vor 5 Monaten

Nur mir selbst, es ist aber Balsam für die Seele wenn man darauf angesprochen wird bzw. Komplimente bekommt. 

vor 5 Monaten

Jedem !

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wem muss euer Parfüm gefallen?
Gehe zu