Forum durchsuchen

Watch-Micallef und Chloe von KL gleich?

Watch-Micallef und Chloe von KL gleich? vor 11 Jahren
Hallo ihr lieben. Brauche dringend Eure Hilfe. Wer hat schon beide getestet oder eventuell in seiner Sammlung oder als Pröbchen?

Gemäss Auskunft von vier verschiedenen Parfümerie-Damen sollte der alte Chloe ( sie meinte mit grosser Wahrscheinlichkeit den vom KL ) gleich riechen wie mein Watch vom Micallef. Da mein geliebtes Watch bei mir keine Sillage entwickelt und auch sonst nach 1 Stunde in meiner Haut ertrunken ist, suche ich nach etwaiger stärkerer Alternative.

Könnte jemand der eventuell beide Düfte hat oder einen als Pröbchen, für mich testen und vergleichen ob das wirklich zutrifft?
Ganz lieb guck Very Happy
Bin so gespannt und wäre sooooo dankbar um jede Meldung von Euch.

Oder gibt es auch ein älteres Chloe von Chloe? Der im Geschäft sei es nicht, es müsste die ältere Version sein.
vor 11 Jahren
Liebe Zora,

ich kenne und liebe Watch und ich kenne und liebe Chloe KL. Sie gehen in die gleiche Richtung, aber ich finde nicht, dass sie ähnlich riechen.
Von Chloe kann ich Dir etwas abfüllen, von Watch leider nicht, da besitze ich selbst nur einen Mini.
Für Watch müsste also ein/e andere/r parfumo mitmachen.

LG
Flori Wink
vor 11 Jahren
Ich finde nicht das die beiden Düfte gleich riechen, auch nicht das sie in die gleiche Richtung gehen. Watch finde ich total schön und kuschelig, Chloe von KL stinkend, aufdringlich, penetrant.
vor 11 Jahren
Nicolsche:
Ich finde nicht das die beiden Düfte gleich riechen, auch nicht das sie in die gleiche Richtung gehen. Watch finde ich total schön und kuschelig, Chloe von KL stinkend, aufdringlich, penetrant.

Na ja, das ist wohl Geschmackssache oder ein Generationenproblem. Ich finde den "alten" "Chloe (1975)" weder stinkend noch aufdringlich Twisted Evil

Aber wie "Watch" riecht er auch nicht, da Watch viel gourmandiger kommt.
vor 11 Jahren
Nicolsche:
Ich finde nicht das die beiden Düfte gleich riechen, auch nicht das sie in die gleiche Richtung gehen. Watch finde ich total schön und kuschelig, Chloe von KL stinkend, aufdringlich, penetrant.

entschuldigt bitte, ich empfinde es ganz genauso wie Nicolsche,
schenkte DAS Chloe meiner Mutter als ich siebzehn war..sie liebt es u
meint es wäre das schönste was ihr je untergekommmen ist.
Es hat eine starke Sillage aber Watch von Micallef dagegen ist meiner Meinung nach meilenweit davon entfernt weil es weicher, nicht stechend u wie eine Barbiepuppe von Mattel (die es Anfang der 80er Jahre gab ) riecht.
vor 11 Jahren
Also meine Ladys, zuerst ein Mal lieben Dank. Bin dankbar für jede Meinung.

Zum Watch: Bei mir wird er gar nicht süss. Die beste Beschreibung dazu könnte ich folgend abgeben: Bei mir riecht er wie ein feiner fruchtiger warmer Jasmintee. Aber leider ist er auch genau so schwach bei mir.

Nun was ich mir wünsche würde wäre in etwa: Wenn dieser wunderbarer Jasmintee einen tüchtigen Schuss Cognac ( nicht wörtlich nehmen ) bekäme, also sprich mehr Power. Also die Alternative schon in dieser Duftfamilie aber als Turboversion Laughing

Man sollte das fruchtige und den Jasmin riechen können, wenn auch der Duft ein wenig anders ist. Haben sich die vier Damen so getäuscht oder meinten die vielleicht den Chloe von Chloe. Da gab es ja schon verschiedene Versionen. Wie soll ich den wissen welcher, wenn sie mir im Geschäft einfach nur sagen kann, die ältere Version als heute Confused

Ach ja und Blonde von Versace haben sie auch erwähnt, den kenne ich aber auch nicht. Vielleicht kennt den jemand von Euch Confused:
Zuletzt bearbeitet von Zora am 09.02.2013, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Jetzt kenne ich den Watch von Micaleff leider nicht. Aber wenn es denn ein Chloé sein soll der so ähnlich riecht und du von einem Schuss Cognac sprichst dann solltest du den Love Chloé intense testen.Ich nehme da zwar nicht explizit Congnac war, er geht aber schon ein bisschen in eine likörige Richtung. Die Kommis dazu sind sich da auch nicht ganz einig. Anhand der Duftpyramide könnte das durchaus ein Treffer sein. Die Chloé EdP und EdP intense gehen für mich beide in die rosige Richtung. Wenn du magst kannst du ein Pröbchen haben. Bin mir fast sicher, dass der dir gefallen könnte. Smile
vor 11 Jahren
Zora
also wenn dir Tuberosenkracher gefallen, könnte Blonde von Versace dir evl gefallen
die Tuberose u die Narzisse hören wie beim beim Chloe (1975) ..nicht auf zu toben .

einen sehr schönen Cognactraum mit Jasmin findest du zb. auch in

www.parfumo.de/Parfums/Patrizia_Pepe/Patrizia

Frapin 1270 (ohne Jasmin)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Watch-Micallef und Chloe von KL gleich?
Gehe zu