Forum durchsuchen

Parfüm Mischung

Parfüm Mischung vor 5 Monaten

Guten Tag,


ich habe letztes versucht mir mein eigenes Parfüm zu mischen, da ich grade hochwertige Öle Zuhause habe. Ich habe 35% Öl Anteil genutzt und der Rest Kosmetik Basiswasser (99,9%). Jedoch riecht man beim sprühen den alkohol extrem heraus und auch auf der Haut für die ersten 10 Sekunden was wirklich sehr schlecht ist. Hat jemand Tipps wie ich es besser mache oder was genau ich falsch gemacht habe?

vor 5 Monaten
AmourFrais

Guten Tag,


ich habe letztes versucht mir mein eigenes Parfüm zu mischen, da ich grade hochwertige Öle Zuhause habe. Ich habe 35% Öl Anteil genutzt und der Rest Kosmetik Basiswasser (99,9%). Jedoch riecht man beim sprühen den alkohol extrem heraus und auch auf der Haut für die ersten 10 Sekunden was wirklich sehr schlecht ist. Hat jemand Tipps wie ich es besser mache oder was genau ich falsch gemacht habe?

Hast du dich vorher intensiv mit der Parfumherstellung beschäftigt? Welche Inhaltsstoffe hast du verwendet? Kosmetisches Basiswasser hat in der Regel einen Alkoholgehalt von 96%.

vor 5 Monaten

Ah, sorry ich meinte 96%. Ich habe mich nicht so viel beschäftigt. Und die Inhaltsstoffe vom Öl kenn ich nicht genau. Es ist von einer Parfümerie die Parfüme herstellt oder das Pure öl verkauft. Ich habe das Pure Öl gekauft, womit sie selber Ihre Düfte mischen.

vor 5 Monaten 1

Verstehe. Laut deinen Informationen kaufst du wahrscheinlich Parfümöl, welches mMn nicht geeignet ist für die professionelle Parfümherstellung. Du solltest dir ein paar Naturals und Aroma Chemicals besorgen und dann nochmals beginnen. Eine Waage ist unerlässlich, um deine Experimente dokumentieren zu können. Arbeite nicht mit Tropfen, dies ist sehr ungenau. Falls du mehr Infos benötigst, schreib mir gerne eine PM. 😉

vor 5 Monaten

Doch das Öl ist für das Mischen von Düften. Der Shop stellt damit seine Düfte her und sie riechen extrem gut und langanhaltend. Ich habe zurzeit viel vom puren Öl daheim. Würde Weingeist helfen wegen dem Alkoholischen Geruch? Oder destilliertes wasser

vor 5 Monaten
AmourFrais

Doch das Öl ist für das Mischen von Düften. Der Shop stellt damit seine Düfte her und sie riechen extrem gut und langanhaltend. Ich habe zurzeit viel vom puren Öl daheim. Würde Weingeist helfen wegen dem Alkoholischen Geruch? Oder destilliertes wasser

Kennst du und/ oder der Händler die Zusammensetzung der Öle? Falls nein - Finger weg! Ansonsten kann ich dir die o.g. Tipps ans Herz legen.

Weingeist ist sicher eine Alternative, allerdings recht teuer. 

Du kannst das Basiswasser vor dem Mischen mittels destilliertem Wasser auf 90% bringen, ob es was bringt, kann ich dir nicht sagen.

Wie lange hast du die Düfte nach dem Mischen mit Alkohol reifen lassen?

vor 5 Monaten

Ich habe es nur gut geschüttelt und das wars. Ein paar stehen schon seit 3 Tagen jedoch hat sich nichts geändert. Es ist ein sehr seriöser Händler. Sein Öl ist wirklich eins der besten die ich kenne. Pures Oud aus Dubai usw. Er mischt die Düfte vor den Kunden an. Er gibt nur Öl und das Alkohol in die Flasche, rührt und der Duft riecht wirklich fabelhaft.

vor 5 Monaten 1
AmourFrais

Ich habe es nur gut geschüttelt und das wars. Ein paar stehen schon seit 3 Tagen jedoch hat sich nichts geändert. Es ist ein sehr seriöser Händler. Sein Öl ist wirklich eins der besten die ich kenne. Pures Oud aus Dubai usw. Er mischt die Düfte vor den Kunden an. Er gibt nur Öl und das Alkohol in die Flasche, rührt und der Duft riecht wirklich fabelhaft.

Ich halte nichts von dieser Herangehensweise, sorry. Aber tausch dich doch mal mit dem Händler aus, vielleicht kann er dir Tipps geben.

vor 5 Monaten

Ja habe ich versucht, jedoch spuckt er nichts aus

vor 5 Monaten

Habe früher biologische Spritzbrühen im Rosengarten selbst hergestellt, ohne Rimulgan bekommt man keine Bindung. Möglicherweise gibt er einen Emulgator dazu, zb Panthenol oder etwas anderes. Oder so etwas wie Rimulgan oder Sorbitol. Das erleichtert die Mischung. Minderwertige Basiswässer riechen stark nach Spiritus, dann bekamst Du schlechte Qualität. 

vor 5 Monaten
AmourFrais

Ja habe ich versucht, jedoch spuckt er nichts aus

Weil er wahrscheinlich selbst nicht weiss, was in seinen Mischungen steckt. So seriös scheint er nicht zu sein, sonst würde er dich beraten.

vor 5 Monaten

Nein, weil er nicht möchte dass man seine Öle zu Parfüm mischt und verkauft? 

vor 5 Monaten 7

Ich sag jetzt mal so.... Deine Quelle wird wahrscheinlich niemandem verraten, wie (und gegebenenfalls mit welchen unauffällig verwendeten Zusatzstoffen auch immer) er seine Produkte so mischt, daß am Ende was rauskommt.

Nicht umsonst dauert die Ausbildung zum Parfumeur an seriösen Instituten jahrelang. Dazu gehört auch jede Menge Chemieunterricht und natürlich der technische Umgang mit Rohmaterial. Und die Autodidakten, die es wirklich bis zu einem anerkannten Status als ernstzunehmende Parfumeurin/Parfumeur (ich denke da an Annette Neuffer oder Andy Tauer) geschafft haben, haben mit Sicherheit vorher schon jahrelang still im Kämmerlein Rohmaterial ohne Ende ruiniert, bis sie zum ersten Mal etwas erschaffen hatten, was nicht nur riechenswert, sondern auch von der Anmutung des Produktes her gesehen vorzeigbar war.

Oder anders gesagt: Wenn es so einfach wäre, aus ein paar Ölen (egal wie hochwertig) ein betörendes Parfum zu mischen, dann könnte es ja jeder.

Ich glaube, Du unterschätzt die Komplexität Deines Vorhabens bei weitem. 

Nix für ungut, Susanne

vor 5 Monaten
AmourFrais

Ich habe es nur gut geschüttelt und das wars. Ein paar stehen schon seit 3 Tagen jedoch hat sich nichts geändert. Es ist ein sehr seriöser Händler. Sein Öl ist wirklich eins der besten die ich kenne. Pures Oud aus Dubai usw. Er mischt die Düfte vor den Kunden an. Er gibt nur Öl und das Alkohol in die Flasche, rührt und der Duft riecht wirklich fabelhaft.

Was hast du denn für das pure Oud bezahlt?

vor 5 Monaten 1

Ausgesprochen wahre Worte, liebe Susanne, denen nichts hinzuzufügen ist.

vor 5 Monaten
Schallhoerer
AmourFrais

Ich habe es nur gut geschüttelt und das wars. Ein paar stehen schon seit 3 Tagen jedoch hat sich nichts geändert. Es ist ein sehr seriöser Händler. Sein Öl ist wirklich eins der besten die ich kenne. Pures Oud aus Dubai usw. Er mischt die Düfte vor den Kunden an. Er gibt nur Öl und das Alkohol in die Flasche, rührt und der Duft riecht wirklich fabelhaft.

Was hast du denn für das pure Oud bezahlt?

70€. Ein kleiner tropfen genügt schon

vor 5 Monaten
Palonera

Ausgesprochen wahre Worte, liebe Susanne, denen nichts hinzuzufügen ist.

Hier gibt es einige Leute die diese Dupe Parfüme verkaufen, die mehrere Stunden halten und das sind ebenfalls keine Leute die eine Ausbildung abgeschlossen haben, deswegen verstehe ich nicht was man noch hinzufügen sollte. Denn diese Leute mischen nur das Öl mit dem Alkohol

vor 5 Monaten
AmourFrais
Palonera

Ausgesprochen wahre Worte, liebe Susanne, denen nichts hinzuzufügen ist.

Hier gibt es einige Leute die diese Dupe Parfüme verkaufen, die mehrere Stunden halten und das sind ebenfalls keine Leute die eine Ausbildung abgeschlossen haben, deswegen verstehe ich nicht was man noch hinzufügen sollte. Denn diese Leute mischen nur das Öl mit dem Alkohol

Das hat aber nichts mit Parfumherstellung zu tun. Und wenn ich lese "mischen nur das Öl mit dem Alkohol" stellen sich mir die Nackenhaare auf. Diese billigen Premixes von alibaba und co. sind ja wohl keine Referenz. Ich habe in meinem Umfeld auch Leute, die Dupes herstellen. Die kaufen dafür aber eine breite Palette an Rohstoffen und besorgen sich die jeweilige Formel.  Das ist dann schon etwas komplexer. Informiere dich bitte nochmals, hier helfen sicher einige weiter, wenn du kooperativ bist und dir etwas Wissen aneignen möchtest. Und vielleicht verrätst du uns mal deine Quelle, dann haben wir ein besseres Bild. Denn ich persönlich vermute, dass dein Händler genau so wenig Ahnung vom Thema hat wie du. Und die "Leute, die diese Dupe Parfüme verkaufen", sind oftmals auch einem Multi Level Marketing Unternehmen angeschlossen und bekommen die Produkte gestellt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm Mischung
Gehe zu