Forum durchsuchen

-beendet- Gemeinschaftlicher Rätselbrief

26 - 50 von 64
vor 8 Monaten 1

Ihr lieben Spürnasen,

es wurden wieder Punkte vergeben. @SGM hat ganz schön einen rausgehauen und einfach mal 40 Punkte gemacht!

Meine Einschätzung:

Du bist analytisch an die Sache herangegangen und hast recherchiert, sehr clever! Das gepaart mit deinem Ehrgeiz und mit einer -wie mir scheint- recht erfahrenen Nase hat dir ein super Ergebnis gebracht: 3 Düfte konntest du identifizieren, für 2 weitere konntest du 3 richtige Noten erkennen, aber den Duft selbst nicht erraten. Bei fast allen (bis auf 2) Düften konntest du punkten.

Auch du darfst dich ein wenig ärgern: Für manche Düfte hast du außer deinem Tipp noch mögliche Alternativen genannt, die dir ebenfalls in den Sinn kamen. Diese wären richtig  gewesen.... drei weitere im Brief enthaltene Düfte hast du unter falscher Nummer getippt Wink

Es hat Spaß gemacht, deine strategischen Tipps auszuwerten!

@Lumikettu ist die nächste und ich bin schon gespannt Wink

LG Franzi

vor 8 Monaten

Hallo @Funkyfranzi

Danke für die Auswertung. Was für eine Achterbahn der Gefühle. Zuerst ja, gut gepunktet und dann nein, Punkte liegen gelassen. Und zu den Alternativen kann ich nur folgendes sagen, sie waren meine ersten Gedanken 🤦🏼‍♂️. Egal, wie der DJ LoveDJ Love sagen würde.

Insgesamt freue ich mich über mein Ergebnis.

Der schwierige Part kommt aber erst!

Das lange Warten bis die Auflösung veröffentlicht wird. So kann ich jetzt meine Geduld etwas trainieren.

Ich wünsche euch allen ein freudiges Testen.

vor 8 Monaten

Der Wanderbrief macht sich heute 19.09 auf den Weg zu @Lumikettu

Danke an @Funkyfranzi für die Organisation. Es hat mir viel Spaß gemacht. Ich wünsche euch viel Freude und ein erfolgreiches Tippen.

Bis bald 

vor 8 Monaten

Ihr Lieben,

heute am 21.09. ist der Wanderbrief bei mir angekommen, ich freue mich jetzt aufs Testen 😍

vor 7 Monaten

Ihr Lieben,

wie ihr seht, ist heute Tag 14 meiner Testzeit! Mit dem Testen bin ich auch schon fertig und es hat sehr viel Spaß gemacht - ich bin gespannt, wie gut (oder schlecht) ich geschätzt habe! Leider bin ich allerdings krank geworden und werde es heute nicht mehr zur Postfiliale schaffen, um den Brief abzugeben. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass er noch 1-2 Tage länger bei mir sein wird - ich kann ungünstigerweise grade niemanden für mich los schicken. (Das würde aber am Montag spätestens gehen, vorausgesetzt es geht mir bis dahin nicht selbst besser). Sobald es mir besser geht, bringe ich den Brief auf den Weg und schicke der lieben @Funkyfranzi und meiner Nachfolgerin @Glimmerli die Prionummer. 🙂

Bitte seid mir nicht Böse, es kommt ja immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann... 😅 (hab eigentlich grade Urlaub 😪)

Liebe Grüße
Lumi

vor 7 Monaten 2

Ein herzliches Hallo in die blinde Rate-Runde 😀

ich habe @Lumikettu 's Tipps ausgewertet. Sie hat 28 Punkte erschnuppert, solide Leistung!

Meine Einschätzung:

Du kannst Düfte und die Assoziationen, die sie in dir hervorrufen ganz wunderbar beschreiben. Beim Lesen hatte ich richtig lebhafte Bilder, Situationen oder Personen vor Augen und konnte viele deiner Eindrücke problemlos nachvollziehen, obwohl unser Duftgeschmack eher verschieden ist. Beim Tippen hast du dich von den Assoziationen und deinem Bauchgefühl leiten lassen und du scheinst ein ziemlich gutes Duftgedächtnis zu haben.

3 Düfte hast du korrekt identifizieren können und bei den übrigen einzelne Noten herausgerochen.

Schmunzeln musste ich, weil auch du wieder einen bestimmen Duft unter deinen Tipps hattest, den deine beiden Vorgänger auch bereits getippt haben. Witziger Weise habt ihr ihn jeder bei einer anderen Nummer getippt. Im Brief enthalten ist er aber nicht 😉

Es war eine Bereicherung, deine Beschreibungen der Düfte zu lesen!

Nun freue ich mich auf die nächsten Tipps, die von @Glimmerli kommen werden.

Schönes Wochenende in die Runde!

LG Franzi

vor 7 Monaten

12.10. Ankunft

Der Wanderbrief kam an. Ich bin extrem gespannt 😊 Vielen Dank @Lumikettu für die Abfüllung.

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 7 Monaten

27.10. Versand 

Der Rätselbrief ist auf dem Weg zu @MiniGBIC 😊

Es hat großen Spaß gemacht und ich bin gespannt auf die Auswertung.

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 6 Monaten

Hallo Zusammen,

der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen, das wird ein Spaß Smile

LG & einen schönen Feiertag Smile

vor 6 Monaten 1

Liebe Rätselfreunde,

es gibt wieder Punkte! Und zwar 25 für @Glimmerli. Tolle Leistung!

Du hast einfach mal Mut zur Lücke bewiesen und dort wo du keine Idee hattest auch keinen Duft getippt. Den Großteil deiner Punkte hast du dir auch über die genannten Noten erschnuppert: Bei 13 der Düfte konntest du mindestens eine Note erkennen. 2 davon hast du komplett richtig identifiziert.

@MiniGBIC hat den Brief schon erhalten und ich bin gespannt auf die Tipps 🙂

LG Franzi

vor 6 Monaten

Hallo Zusammen,

ich bin fast durch und werde am Montag an @Reaaaaaa versenden.

Was ein Spaß, ich habe mich noch nie so intensiv mit Proben auseinandergesetzt und das Rätseln war sehr spannend.

Ich habe einen Teil der Ergebnisse schon an @Funkyfranzi geschickt, der Rest kommt dann in Häppchen, ich muss meine Notizen erstmal in eine geordnete Form überführen 😎

LG & ein schönes WE - und vielen Dank, dass ich teilnehmen konnte!

vor 6 Monaten

Halli Hallo ihr Lieben 😊

Es ist mal wieder Zeit, Punkte zu verteilen: @MiniGBIC hat sich zu soliden 30 Punkten geschnuppert und gerätselt!

Meine Einschätzung:

Du warst richtig investigativ unterwegs! Neben den direkten Eindrücken der Düfte, hast du deine Notizen zu anderen getesteten Düften zu Rate gezogen; sehr praktisch, wenn man über sein eigenes Dufteindrücke-Nachschlagewerk verfügt Wink 

3 Düfte hast du eindeutig identifiziert und bei 2en warst du knapp daneben: Der richtige befand sich da jeweils unter den von dir genannten Alternativen. 

Deine Eindrücke hab ich sehr gern gelesen und konnte mich da oft in der Wahrnehmung der Düfte wiederfinden.

Da wir nun Halbzeit haben, habe ich überlegt, wie ich schonmal einen kleinen Einblick geben kann, ohne zu viel zu verraten, daher vielleicht mal folgende Fakten:

- es gibt bisher einen Duft, der schon 3x korrekt identifiziert werden konnte

- ein weiterer Duft wurde schon 2x richtig erkannt

- 6 weitere Düfte wurden je 1x identifiziert

- für fast alle übrigen wurden korrekte Noten erkannt

- die aktuell größten Rätsel: Nr.15 und Nr.18: beide mit bisher keiner einzigen richtig genannten Note.

Ich bin gespannt, ob @Reaaaaaa das ändern wird Wink

LG und schönen Sonntag,

Franzi

vor 6 Monaten

Der Brief ist heute angekommen und @MiniGBIC hat mich gleich mal mit einer zusätzlichen Rätselprobe in Stimmung gebracht 😊

Ich bin gespannt........

vor 6 Monaten

Abfahrt 21.11.

Ich habe heute fertig gerätselt und soabald @JexThoth mir Rückmeldung gibt, darf der Brief weiterwandern.

Wie immer fande ich es sehr spannend und erkenntnisreich ganz unvoreingenommen sich intensiv mit einem Duft auseinander zu setzen, den man sonst vielleicht nie getestet hätte.

Die Nr.12 hat mich verrückt gemacht, aber jetzt darf ich bis zur Auflösung wieder entspannt schlafen 😊

Viele Grüße

Rea

vor 6 Monaten 2

Hallo in die Rätselrunde,

Wieder habe ich viele spannende Tipps auswerten dürfen und darf verkünden, dass @Reaaaaaa sich zu soliden 29 Punkten gerätselt hat.

Meine Rückmeldung an @Reaaaaaa :

Du hast zwar "nur" 2 Düfte identifiziert, dafür aber bei 15 von den 20 mindestens eine korrekte Note erschnuppert. Du hast also ein gutes Näschen und Gedächtnis für einzelne Duftnoten. Dein "Kopfschmerzkandidat" hat dir leider keine Punkte gebracht. Das ist ärgerlich, dann unter den alternativen Noten, die du noch aufgeführt hast, war eine richtige dabei. Ich wette, über die 5, 11 und 15 wirst du dich ärgern, wenn du die Auflösung siehst Wink

Die 15 und 18 sind nach wie vor komplett inkognito unterwegs, wo bei Reaaaaa mit ihrem Tipp der Nr. 15 eine richtige Richtung eingeschlagen hat. Ich bin gespannt, ob die beiden vor Ende des Briefes erkannt werden. Vielleicht schafft es @JexThoth ?

LG Franzi

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Franzi, für die ganze Mühe, die sie sich macht 👌🏻☺️

Bin schon sehr gespannt auf das Testen und Raten und auch ein wenig aufgeregt, was meine Nase so erschnüffeln wird.

Liebe Grüße an euch 💖

vor 6 Monaten

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen 💖

Vielen Dank an @Reaaaaaa für die Beigabe ☺️ Am Wochenende werde ich mit dem Testen beginnen 👍🏻

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

ich bin durch mit den 20 Abfüllungen 💪🏻☺️

Das hat richtig viel Spaß gemacht und war sehr spannend. Echt eine tolle Erfahrung. Tja, nun heißt es warten und sich in Geduld üben 🫣 

Ich habe bereits @Jusch1995 zwecks der Weiterreise angeschrieben.

Viele Grüße und einen schönen Vize-Freitag euch.

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe den Brief gerade bei der Post abgegeben, @Jusch1995 hat auch schon die Tracking-Nummer ☺️

vor 5 Monaten 2

Ein hallo in die Raterunde,

ich melde mich mal wieder zur Punkte-Bekanntgabe. @JexThoth hat unglaubliche 58 Punkte erschnuppert! Das ist die höchste Punktzahl bisher. Wahnsinn!

Meine Einschätzung:

Du hast ein beindruckendes Duftgedächtnis. Von den 8 richtig erratenen Düften waren dir die meisten bekannt (von früher, aus deiner Sammlung oder weil du sie schon getestet hattest). Nur einen der richtig identifizierten kanntest du nicht und hast ihn über die Noten korrekt hergeleitet, was auch eine klasse Leistung ist.

Auch du hast es leider nicht geschafft, das Geheimnis von 15 und 18 zu ergründen. Also nach wie vor keine richtige Note zu diesen beiden Düften. Unglaublich spannend, das hätte ich nicht vermutet.

@Jusch1995 ist der nächste. Viel Spaß und Erfolg dir!

LG Franzi

Zuletzt bearbeitet von Funkyfranzi am 08.12.2023, 10:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

@JexThoth Hut ab. Richtig stark.

vor 5 Monaten
SGM

@JexThoth Hut ab. Richtig stark.

Vielen lieben Dank 😍☺️

vor 5 Monaten
Funkyfranzi

Ein hallo in die Raterunde,

ich melde mich mal wieder zur Punkte-Bekanntgabe. @JexThoth hat unglaubliche 58 Punkte erschnuppert! Das ist die höchste Punktzahl bisher. Wahnsinn!

Meine Einschätzung:

Du hast ein beindruckendes Duftgedächtnis. Von den 8 richtig erratenen Düften waren dir die meisten bekannt (von früher, aus deiner Sammlung oder weil du sie schon getestet hattest). Nur einen der richtig identifizierten kanntest du nicht und hast ihn über die Noten korrekt hergeleitet, was auch eine klasse Leistung ist.

Auch du hast es leider nicht geschafft, das Geheimnis von 15 und 18 zu ergründen. Also nach wie vor keine richtige Note zu diesen beiden Düften. Unglaublich spannend, das hätte ich nicht vermutet.

@Jusch1995 ist der nächste. Viel Spaß und Erfolg dir!

LG Franzi

Ui, ich bin geplättet und freue mich total über dieses Ergebnis 🥹💝

Bei der Nummer 18 war ich mir so sicher! Was das wohl dann für ein Duft sein mag? 🤔

Jetzt heißt es auf die Auflösung warten. Ich wünsche den restlichen Teilnehmern ganz viel Spaß beim Raten. 🤘🏻

vor 5 Monaten

Das Paket mit den Proben hat mich erreicht und ich freue mich aufs testen Smile

vor 4 Monaten

Hallo in die Runde,

es gibt ein Update, nämlich die Punkte von @Jusch1995: Er hat solide 41 Punkte erschnuppert und erraten, super Leistung!

Und Trommelwirbel: die 15 ist nicht länger ein Mysterium 😉

Meine Einschätzung:

Dafür, dass du selber sagtest, viele der Düfte fallen nicht in dein übliches Beuteschema, hast du dich erstaunlich gut geschlagen. 4 Düfte hast du identifiziert und viele Noten erkannt. Es gab insgesamt nur 3 Düfte, bei denen du gar nicht punkten konntest, also echt gut gemacht! Ärgerlich fand ich, dass du bei einem Duft 3 richtige Noten erkannt, aber den falschen Duft genannt hast. Und einen weiteren vorhandenen Duft hast du unter einer anderen Nummer vermutet, auch schade!

Nun bin ich aber sehr gespannt, ob die 18 noch erkannt wird 😄

LG Franzi

26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete -beendet- Gemeinschaftlicher Rätselbrief
Gehe zu