Forum durchsuchen

Dior Homme Intense Farbunterschied

Dior Homme Intense Farbunterschied vor 4 Monaten

Hallo zusammen,
ich hoffe dass dieses Thema nicht bereits angerissen wurde, (zumindest habe ich noch nichts dazu gefunden) also mache ich mal den Anfang.
Lässt sich vielleicht sehr schnell klären Very Happy.
Nun zur Frage:
Der Dior Homme Intense steht weit oben auf meiner Wunschliste. Ich stoße jedoch immer wieder auf Bilder bei denen ich einen Farbunterschied beim Duft wahrnehme. Auf manchen Bilder, wirkt er deutlich heller/klarer, auf anderen jedoch deutlich dunkler/ farbintensiver. (Siehe Fotos)

Da ich diesen Unterschied bei so vielen Bildern (ebenfalls bei Bildern im Souk) wahrnehme gehe ich nicht davon aus dass das ganze an unterschiedlichen Lichtverhältnissen liegt.

Kann hierzu irgendjemand mehr sagen? Liegt das ganze an unterschiedlichen Batch Codes? Geht damit möglicherweise eine unterschiedliche Haltbarkeit/ Performance einher?

Vielen Dank schonmal in Voraus für jegliche Info!

VG

vor 4 Monaten 1

Einige Riechstoffe verändern ihre Farbe mit der Zeit. Habe einige Düfte in durchsichtigen Flakons gehabt, die vorher heller waren und mit der Zeit dann eben dunkler. Performance ist gleich geblieben. 

vor 4 Monaten

Danke für die schnelle Antwort. Ja, mit dem reifen habe ich auch schon Erfahrung gemacht.
Habe mal etwas genauer geschaut und doch ein paar Infos zum Thema gefunden. (Sorry fürs erneute aufbringen des Themas).
Scheint also an einer Reformulierung zu liegen... Laut manchen geht diese sogar mit schlechterer Performance einher...

vor 4 Monaten 1

Da das hier oben offenbar offizielle und bearbeitete Herstellerfotos sind, würde ich mich über die Farbunterschiede nicht wundern...die auch auf unterschiedlichen Websites von verschiedenen Händlern und deren internen Programmen mit verschiedener Auflösung hochgeladen werden. 

Reifung und Batchvarianten kommen im Souk dazu. Düfte können im Laufe Ihres Lebens die Farbe ändern. Eines der für mich prägnantesten Beispiele ist https://www.parfumo.de/Parfums... vergleiche die Userfotos unten mit dem obigen Herstellerfoto.

vor 4 Monaten

Diese Farbintensivierung oder Veränderung hast du bei vielen Parfums. L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum wird von rosa fast grau. Die meisten hellgelben Parfums werden Honiggelb bis Ockerfarben.

vor 4 Monaten

Danke für die Antworten.
Dann sollte es ja kein Problem darstellen wenn ich einen der "klareren" Flakons kaufe.

vor 4 Monaten

Also auf Grundlage von Werbefotos zu diskutieren ist ganz schöner Quatsch, aber die Antworten waren bisher richtig, es gibt hier 2 Möglichkeiten, die auch auch paralell stattfinden können:

1) Wie man bei dem Duft deutlich riechen kann arbeitet er mit (Ethyl-)vanillin, das ist bekanntermaßen ein Stoff, der mit der Zeit durch Oxidation dunkler wird. Allerdings tut das alleine dem Duft erstmal nichts.

2) Du hast eventuell mit verschiedenen Formulierungen von Dior Homme Intense zu tun. Ich besitze selbst 2 Flakons und rieche einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden. Du kannst allerdings davon ausgehen, dass der Inhalt immer mit dem Flakondesign korreliert, d.h. die neuen Flakons mit dem Schriftzug im Deckel sollten alle der gleichen Formel entsprechen, also immer auf dem Formelcode achten.

Mein alter 150 ml Flakon aus ca. 2012-2013 hat den Formelcode N° 05443/A und mein aktueller Flakon N° 10950/A (der steht bei jedem Dior Duft am Ende der Inhaltsstoffe, tatsächlich ist das der Code, auf den man achten muss, nicht auf den Batchcode, der sagt einem nur das Produktionsdatum). Ich habe mir jetzt auch die Mühe gemacht, ein Foto von den beiden Flakons zu machen, aber behalte hier im Hinterkopf, dass wir eben beide Effekte haben, zwischen den beiden Flakons sind etwa 10 Jahre Unterschied.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Intense Farbunterschied
Gehe zu