Forum durchsuchen

Schmutzige Düfte?

26 - 30 von 30
vor 4 Monaten 1

Neben mangelnder regelmassiger Körperhygiene (Dusche), fehlendem täglich erneuertem Einsatz von Deo und nur selten gewechselter Leibwäsche kommen leider gelegentlich auch Küchengerüche hinzu: Ich hatte mal einen Kollegen, der roch neben seinem Aftershave immer mehr oder minder "muffig." Also ich mal bei ihm daheim eingeladen war, war mir des Rätsels Lösung schnell bewusst: Der gute Mann trug täglich wechselnd etwa ein Dutzend Sakkos, nur bewahrte er diese an der Garderobe im Flur auf, direkt gegenüber der Küche, die keine Tür, sondern nur einen offenen Türbogen hatte. Alle Gerüche zogen immer in den Flur und setzten sich in seinen Sakkos fest. Beim Tragen der Sakkos wärmte er mit seiner Körperwärme die Speisen der letzten Wochen und Monate immer wieder auf. Dagegen kommt dann auch kein Aftershave an.   

vor 4 Monaten 1

Ich denke auch, dass es sich häufig um nicht oder selten gewaschene Kleidung handelt, die entweder an der Garderobe alles eingesaugt hat, was so an ihr vorbeiwabert kam oder die lange Zeit eingesperrt im Kleiderschrank ihr Dasein gefristet hat. 

Diesen muffigen Geruch kenne ich sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern und den nenne ich immer den: frisch-aus-dem-Kleiderschrank-gepurz elt - Duft.

vor 4 Monaten
Terra
DerNitz

Vielleicht hatte er auch Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques als Duft drauf

Kennst du den? Der ist wirklich heftig, riecht aber nach nichts menschlichem. Eher als wenn jemand der irgendeinem billigen, aquatischen Duft trägt und eine Hähnchenbrust kurz vor Ablauf des MhD in ein Stahlwaschbecken schmeißt. Als Kunstwerk interessant, als Duft aber sehr schwierig.

Ich hatte ihn mal aus Neugier gerochen und fand ihn nicht so dolle. Wir alle nehmen ja auch Düfte anders wahr, ggf ist es auch eine Zutat die ganz schlimm für ihn riecht. Mein absoluter Horroduft ist beispielsweise der Moonlight von Pana Dora. Von den Duftnoten hätte ich gedacht wow mein heiliger Gral, Abfüllung bestellt und leider genau das Gegenteil ist eingetreten 😢

vor 4 Monaten
Terra

@Pollinger das ist tatsächlich ein Grund, wieso ich zu Hause nicht gern viel brate 🤣. Ich muss danach immer erstmal duschen, Haare waschen und die Klamotten kommen direkt in die Wäsche. 

@XyzXyz naja, ich persönlich finde Jicky wirklich nicht besonders animalisch. Solche Noten gehören zur Parfumkultur. Seit einigen Jahren gibt es eben auch diesen Paralleltrend zu so schrecklichen Sauberdüften. Ich glaube aber nicht, dass Jicky, Antaeus und Co. so lange Zeit erfolgreich auf dem Markt sind, weil die Träger nach Inkontinenz oder fehlender Hygiene gefragt werden. Kein Mensch denkt an sowas, selbst wenn man noch viel animalischere Düfte trägt. Da kann ich nun wirklich aus Erfahrung sprechen.

Um die Hausparfümeurin von Hermes zu zitieren: "eine Spur animalischer Duft kann ein Parfüm sehr sexy machen, sie lässt es menschlicher erscheinen und besser mit der Haut verschmelzen". Gerade dieses mit der Haut verschmelzen ist für mich ein wichtiger Punkt. Ein Bleu de Chanel kommt mir vor wie ein Fremdkörper, ein Geruch, der nicht zum Menschen gehört. Ein Absolu pour le Soir vereint sich mit dem Träger, ergibt ein anziehendes Gesamtbild. Ein Parfum das wenn ich es trage durchweg gut ankommt. Ohne das da jemand an mangelnde Pflege denkt. 

Nein, bei Jicky ist das anders. Da ist ja das Reizvolle dran, dass es eigentlich eine Antiquität ist, ein benutzbares Museumsstück. Anscheinend war das in alter Zeit alles noch nicht so homogenisiert, oder so, jedenfalls hast du bei Jickydiese 30minütige Wartephase, bevor du unter Leute gehen kannst. Nach deren Ablauf ist es wie gesagt faszinierend. -  Und, zum Thema „Dreckgeruch“: Ich habe schon soooo oft beobachtet, dass Leute nasenblind sind in Bezug auf Wäschestock, muffelige Wäsche und/oder grauenhafte Waschmittel. Zudem versäumen viele, ihre Waschmaschinen alle drei bis sechs Monate zu reinigen, was so derartig nervt. Manche schenken auch dem Märchen Glauben, dass Waschmaschinen vom Reinigen kaputt gehen ^^

vor 4 Monaten
Terra
DerNitz

Vielleicht hatte er auch Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques als Duft drauf

Kennst du den? Der ist wirklich heftig, riecht aber nach nichts menschlichem. Eher als wenn jemand der irgendeinem billigen, aquatischen Duft trägt und eine Hähnchenbrust kurz vor Ablauf des MhD in ein Stahlwaschbecken schmeißt. Als Kunstwerk interessant, als Duft aber sehr schwierig.

😂😂😂

26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Schmutzige Düfte?
Gehe zu