Forum durchsuchen

Extremer Gestank bei Fico di Amalfi?

Extremer Gestank bei Fico di Amalfi? vor 4 Monaten

Geht es auch jemanden so, dass der "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" nach einiger Zeit auf der Haut einen extrem unangenehmen Geruch entwickelt? Bin auf der Suche nach einem Sommerduft und da wollte ich unbedingt den Fico di Amalfi testen, gesagt getan. Ersten 5 Minuten waren wirklich super, da habe ich innerlich den Kauf schon abgeschloßen. Nunja, noch 10 Minuten im Geschäft verbracht und getan als ob mir irgendetwas davon leisten könnte. Nach ca 6 Minuten erneut gerochen, noch immer super. Dann ca 30 Minuten nach Aufsprühen, ich bringe wieder instinktiv die Hand zur Nase und zack, ein extremer Gestank. Am Anfang dachte ich, ich habe mich "verrochen", doch es stank wirklich fürchterlich. Angewidert habe ich dann meinen Duftkompagnon nach seiner Meinung gefragt, der hat auch auch nur das Gesicht verzogen. Es war so schlimm, dass ich den Duft anschließend abwaschen musste. Daher wollte ich fragen ob wer anderer die selbe Erfahrung machte?

vor 4 Monaten 2

Ich persönlich mag Feige in Düften gar nicht, vielleicht war es ja sowas. Am ehesten klingt deine Beschreibung für mich aber, als sei der gekippt. Scheint als seien manche AdP da etwas anfällig, denn ich hatte neulich eine Probe von einem anderen Duft des Labels aus einem noch gar nicht so alten Flakon und es war das gleiche Problem. Der fing definitiv an zu kippen.

vor 4 Monaten 3
Terra

Ich persönlich mag Feige in Düften gar nicht, vielleicht war es ja sowas. Am ehesten klingt deine Beschreibung für mich aber, als sei der gekippt. Scheint als seien manche AdP da etwas anfällig, denn ich hatte neulich eine Probe von einem anderen Duft des Labels aus einem noch gar nicht so alten Flakon und es war das gleiche Problem. Der fing definitiv an zu kippen.

Aber wäre es nicht gleich in der Kopfnote zu merken, wenn er gekippt wäre? Nach meiner Erfahrung merkt man es gleich, wenn der Duft anfängt zu kippen Man riecht es in der Kopfnote und im Duftverlauf neutralisiert es sich. Ist der Duft komplett gekippt, riecht es von Anfang bis Ende scheußlich.

Ich vermute deshalb auch die Feige.

vor 4 Monaten

Oh den Duft kenne ich nur zu gut 🥴

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Erst roch er ganz toll und dann wurde er unerträglich; bei mir roch er nach Urin. Das er gekippt war kann ausgeschlossen werden und ich habe auch die Feige nicht im Verdacht 🤔; ich mag Feige!

vor 4 Monaten

Der Fico di Amalfi ist der erste und einzige Duft mit Feige den ich bisher gerochen habe. Ich hatte ihn letztes Jahr als 10ml Abfüllung und habe ihn im Sommer oft getragen - er hat durchgehend gut gerochen. 

vor 4 Monaten

Ich hatte ihn heute Vormittag nach der Dusche oben,den Geruch den du vernommen hast ist wohl die Grapefruit mit leichter bitterer Note und dem holzigen Touch,hab ihn jetzt nochmal am Arm,und finde nichts störendes riechbar.

Würde auch meinen,Jänner ist etwas der falsche Monat um eine klare Beurteilung abgeben zu können,im Juli bei 30 Grad und Sonne an der Strandbar kommt er dir sicher anders rüber.

vor 4 Monaten
Maja0203

Oh den Duft kenne ich nur zu gut 🥴

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Erst roch er ganz toll und dann wurde er unerträglich; bei mir roch er nach Urin. Das er gekippt war kann ausgeschlossen werden und ich habe auch die Feige nicht im Verdacht 🤔; ich mag Feige!

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Phänomen bin 😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Extremer Gestank bei Fico di Amalfi?
Gehe zu