Forum durchsuchen

Passendes Parfüm zur Luxusuhr

26 - 33 von 33
vor 4 Monaten 5
ActaNonVerba

Ich hab nur eine Uhr... Ne 25,00 € Casio Quarz. Läuft seit Jahren zuverlässig.

Die Frage stellt sich daher nicht.

Prima, aber was hat das mit der Frage des TE zu tun?

vor 4 Monaten 1

Uhren lassen sich im Mainstream Bereich (also abseits von den wirklich wilden Sachen) genau wie Parfüm gut Kategorisieren in zb. Sport/Diver/Utility/Dresser und entsprechend würde ich auch eher diese Kategorien mit entsprechenden Duftkategorien matchen als für einzelne Modelle spezielle Parfüms zu suchen.

Allerdings lassen sich Uhren ja auch gut up und down dressen: eine Calatrava am NATO Band ist sehr viel mehr casual tragbar, eine Submariner am Lederband wirkt viel 'seriöser' und weniger sportlich etc.

Und da spielt ja auch das ganze Outfit mit, wer will kann den Timberland machen und zum Anzug Sportschuhe und T-Shirt anziehen, oder man kombiniert chino und T-Shirt andersrum mit hochwertigen Layern / Accessoires.

Alles drückt am Ende ein Gefühl oder einen Anlass aus, im Idealfall beides und dann findet die richtige Uhr automatisch zum richtigen Duft ohne das man viel nachdenken muss denke ich.

vor 4 Monaten 2
Lexxon
Michalisf

Ich bin dabei 👌

Schöne Kombi!  👍

Dankeschön 😉👍

vor 4 Monaten 1

Meine Meinung ist, es gibt keinen Duft der "nur" zur Uhr passt.

Ich hab auch einige Luxusuhren und ich wähle die Uhr und den Duft zum Gesamtoutfit.

Im Jogger passt weder eine Rolex noch ein edler Duft, von daher gilt zuerst, was ziehe ich heute an, daran orientiere ich mich für den Duft und die Uhr ist nur das i Tüpftelchen das ja sowieso zum restlichen Outfit passen muss, daher ist ein orientieren an der Uhr meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

vor 4 Monaten
GreenGorilla

Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette zur FENDI Uhr...

Das ist ungefähr so schlimm wie Krawatte und Einstecktuch aus dem gleichen Stoff. 🤢😇

vor 4 Monaten 1

Ich selbst bin großer Uhrenfan der Marke Rolex und Kaufe bzw Verkaufe immer mal wieder Modelle, da ich 10 Uhren als Grenze empfinde.

Nun bin ich großer Fan von Blauen Blättern wie zb der Yachtmaster oder Datejust bzw der Batman, eine meiner Lieblingsmodelle.

Einfach aus reiner Neugier, welches Parfüm würde ihnen da zusagen ? Ich wähle meine Uhren nach dem Wetter (scheint die Sonne und wie stark) und meinem Oberteil (Shirt oder Jacke).

Das Parfüm entschiede ich tätsächlich nach Anlass und Duftvorliebe an dem aktuellen Tag und hat 0 mit der Uhr oder den Klamotten zu tun, aber ein Interessantes Thema Smile

vor 3 Monaten
Kalli1990

Ich selbst bin großer Uhrenfan der Marke Rolex und Kaufe bzw Verkaufe immer mal wieder Modelle, da ich 10 Uhren als Grenze empfinde.

Nun bin ich großer Fan von Blauen Blättern wie zb der Yachtmaster oder Datejust bzw der Batman, eine meiner Lieblingsmodelle.

Einfach aus reiner Neugier, welches Parfüm würde ihnen da zusagen ? Ich wähle meine Uhren nach dem Wetter (scheint die Sonne und wie stark) und meinem Oberteil (Shirt oder Jacke).

Das Parfüm entschiede ich tätsächlich nach Anlass und Duftvorliebe an dem aktuellen Tag und hat 0 mit der Uhr oder den Klamotten zu tun, aber ein Interessantes Thema Smile

Wie du selbst schon sagst suchst du den Duft nicht nach der Uhr aus.

Zu den von dir genannten Modellen passt jeder Duft, du kannst zu solchen Uhren auch süße Partydüfte tragen. Ich finde nicht, dass eine Uhr mit blauem Ziffernblatt unbedingt kühle oder frische Düfte benötigt.

Es kommt wie ich in meinem Beitrag schon erwähnte auf das Gesamtoutfit an und die Uhr ist eben nur das i-Tüpftelchen.

vor 3 Monaten

Ziemlich interessant welche Unterschiede es bei der Auswahl gibt. Bei mir stellt sich immer die Frage, welches Oberteil/welche Hose/welchen Schmuck ich tragen will und dann wähle ich darauf basierend Schuhe und die anderen beiden Kategorien aus. Duft ist davon ganz abgekoppelt, je nachdem worauf ich an dem Tag bock habe. Euer Fokus liegt dann wahrscheinlich auf der Uhr, aber wählt ihr echt Düfte nach der Uhr aus oder denkt ihr eher, dass eure allgemeine Stimmung euch die Uhr auswählen lässt und dann darauf basierend auch einen passenden Duft? Dass Variable Uhr und Duft quasi nur korrelieren und beides von der Stimmung abhängt.
Food for thought 😉

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Passendes Parfüm zur Luxusuhr
Gehe zu