Forum durchsuchen

Eine Erinnerung an meinen verstorbenen Onkel…

Eine Erinnerung an meinen verstorbenen Onkel… vor 4 Monaten

Hallo meine Lieben, 

vor ca. 20 Jahren ging leider mein Onkel von uns. Er hinterließ mir eine kleine Kiste, in dieser war auch sein After Shave (meine erste Berührung mit Parfüm).

Ich war noch sehr jung, also ist meine Erinnerung auch sehr verschwommen. Meine Mutter konnte mir jedoch bestätigen dass der Flakon dunkel blau war, ähnlich zum Cool Water von Davidoff.

Sie war auch der Meinung er wäre kantig gewesen, dem widersprach ich. Ich meine auch mich an den Namen „Maverick“ erinnern zu können. 

Nun bin ich nach langem googeln auf folgenden Duft gestoßen:

„Maverick After Shave“ 

Leider finde ich keinerlei Infos, Noten zu dem Duft oder der Marke. Es hängen viele Erinnerungen mit dem Duft zusammen, mittlerweile bin ich in einem Alter wo ich diesen gerne finden und tragen würde. 

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wo ich diesen finde und vllt generell Infos zu der Marke geben könnte. Wird er überhaupt noch vertrieben, wurde der Flakon optisch überarbeitet, ist es eine No Name Marke, (wovon ich ausgehe, da mein Onkel nie viel Geld für so etwas ausgeben wollte) hat jemand diesen vielleicht auch selber noch da? 

Ihr würdet mir eine große Freude machen! 
Vielen Dank für jeden Hinweis Smile

vor 4 Monaten

Hallo,

bei willhaben.at kannst Du den schon um € 10,00 kaufen oder eine Anfrage senden. Vielleicht bekommst Du da ja die Duftnoten raus?

Liebe Grüße - Theresa

vor 4 Monaten

Hallo Theresa,

dort habe ich auch das Bild her. Eine Anfrage habe ich ebenfalls gesendet, jedoch keine Antwort erhalten. 

Daher wollte ich es hier versuchen. 

Danke für deine Hilfe Smile

** Die nette Dame hat sich bei mir gemeldet. Jedoch fehlen mir weiterhin Infos zu dem Duft. 

vor 4 Monaten

Bei eBay wird das Aftershave einmal neu für rund 70 Euro angeboten. Bei dem Angebot auf eBay ist ein Bild von der Unterseite des Flakons vorhanden. Dort steht, dass es für Lidl hergestellt worden ist.

Ich bin auch in einem Forum auf einen Thread von vor über zehn Jahren gestoßen, wo das Aftershave erwähnt worden ist und auch Lidl genannt wird: https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?thre adid=23369&time=

Wer weiß, ob das noch produziert wird. Ich gehe aufgrund des hohen Preises nicht davon aus. Vielleicht kann man dir ja noch irgendwelche Infos geben, wenn du Lidl mal kontaktierst, auch wenn es das Aftershave vielleicht schon lange nicht mehr gibt.

Hâttric Classic / Hâttric (After Shave)Hâttric Classic After Shave gibt es noch preiswert in der Drogerie. Kannst du dir ja mal besorgen. Vielleicht ist der Duft ja tatsächlich ähnlich. Benutze ich zufälligerweise auch, ein tolles Aftershave.

vor 4 Monaten

Danke Hapax, die Dame die es mir angeboten hat, erwähnte auch Lidl.

Leider scheint es zwecks Zahlungseinschränkungen zu keinem Deal zu kommen. 

Ich erhoffte mir evtl auf der OVP an Noten zu kommen..

vor 4 Monaten

Wenn der Duft von Lidl ist, gibt es vermutlich einen ähnlichen Duft im Designerbereich. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn findest und er noch nicht eingestellt ist 😀

vor 4 Monaten

Ich denke es wird der Hâttric Classic / Hâttric (After Shave)Hâttric Classic After Shave sein. Jedoch hätte ich aus nostalgischen Gründen sehr gerne das Original :-/

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eine Erinnerung an meinen verstorbenen Onkel…
Gehe zu