Forum durchsuchen

Versand aus Italien nach Deutschland

Versand aus Italien nach Deutschland vor 4 Monaten

Hi! Würde gerne paar Düfte (alle über 100’ml) aus Italien von einem Freund zuschicken lassen, aber weiß nicht ob sowas überhaupt erlaubt ist. Hat jemand Erfahrung damit? Klappt sowas? Oder werden die es zurückschicken?


Danke euch! 
LG

vor 4 Monaten 1

Warum sollten die zurückgeschickt werden? Ich habe keinen Freund in Italien, bestelle aber regelmäßig und problemlos bei einem italienischen Händler. Bei einem spanischen Händler übrigens auch. 

vor 4 Monaten 11

Geschäftskunden dürfen das aufgrund besonderer Vereinbarungen. Für Privatkunden ist es in der Regel verboten, da es sich bei Parfum um Gefahrgut handelt. Das lässt sich im Kleingedruckten des jeweiligen Kurierdienstes nachlesen.

Aufgrund fehlender Zollkontrollen innerhalb der EU wird es sehr wahrscheinlich niemandem auffallen. Erlaubt ist es trotzdem (für gewöhnlich) nicht.

vor 4 Monaten

Habe auch meinen Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro in Italien online bestellt. Nach vier Tagen war der bereits bei mir und das ohne jegliche Probleme.
Kannst also bedenkenlos bestellen. 😉

vor 4 Monaten

Ich verschicke (und bekomme) regelmäßig Proben und Flakons aus Finnland. Privat verschickt...bisher ist bei uns beiden immer alles angekommen 

vor 4 Monaten

Also ich habe selber schon mehrfach Spirituosen und Wein aus Italien nach Deutschland geschickt ohne Probleme.(Wurde sogar von der Poststelle verpackt)

Gefahrgut kann nach meinem Wissen auch nicht so einfach als Privatperson versendet werden evt. kann man eine Spedition damit beauftragen was allerdings mit erheblichen Kosten verbunden wäre. 

Ich würde es einfach versenden und gut ist! Die Wahrscheinlichkeit das es kontrolliert wird ist quasi nicht vorhanden.

vor 4 Monaten

Ich bestelle regelmäßig Autoteile in Italien. Immer mit DHL und natürlich verfolgbar. Das geht problemlos und auch relativ schnell, da ist DHL selbst im Inland manchmal langsamer. 🤨

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Versand aus Italien nach Deutschland
Gehe zu