Forum durchsuchen

Naxos aus 2019 - 5 stelliger Batch Code Fake ?

Naxos aus 2019 - 5 stelliger Batch Code Fake ? vor 3 Monaten

 2019er Naxos (Moderation: OT entfernt.)

Nun wundert es mich aber, dass der Batch Code nur 5-stellig ist. Habe ich so auch noch nie erlebt. Gibt es Naxos mit 5-stelligem Batch Code ? 

Hier noch ein paar Bilder

vor 3 Monaten

Das innere der Kappe macht mich sehr stutzig, da ist normal eine Zahl neben dem X. Auch der Aufkleber des Batchcodes, auf der Box wirkt nicht echt, den normal hat der Batchcode eine Schriftgröße die dem Aufkleber entspricht.

Haste den mal auf Checkfresh eingegeben?

vor 3 Monaten

Ansonsten mal direkt bei Xerjoff anfragen via Instagram DM, ob das Parfum original ist bzw. ob es so einen Batchcode gibt.

vor 3 Monaten 1
TheNormalOne

Das innere der Kappe macht mich sehr stutzig, da ist normal eine Zahl neben dem X. Auch der Aufkleber des Batchcodes, auf der Box wirkt nicht echt, den normal hat der Batchcode eine Schriftgröße die dem Aufkleber entspricht.

Haste den mal auf Checkfresh eingegeben?

Nein, da muss nicht zwingend eine Zahl stehen. Es ist ein gutes Indiz, aber kein Ausschlusskriterium. Unabhängig davon sieht der Deckel für mich ebenfallsein wenig komisch aus, speziell das X im Inneren.

Der Ring, beim Übergang von Flakon zu Sprüher, kommt mir zudem ein bisschen dicker als normal vor.

Mag beides aber auch an der Optik liegen.

vor 3 Monaten
Kwilk92

 2019er Naxos  (Moderation: OT entfernt.)

Nun wundert es mich aber, dass der Batch Code nur 5-stellig ist. Habe ich so auch noch nie erlebt. Gibt es Naxos mit 5-stelligem Batch Code ? 

Hier noch ein paar Bilder

Hast du vielleicht noch ein Foto von der Rückseite? Von dem gewissen Muster auf der Flasche. Der ist bei den meisten Fakes gar nicht vorhanden oder durch einen Sticker angebracht. 

vor 3 Monaten
Scentologist
Kwilk92

 2019er Naxos  (Moderation: OT entfernt.)

Nun wundert es mich aber, dass der Batch Code nur 5-stellig ist. Habe ich so auch noch nie erlebt. Gibt es Naxos mit 5-stelligem Batch Code ? 

Hier noch ein paar Bilder

Hast du vielleicht noch ein Foto von der Rückseite? Von dem gewissen Muster auf der Flasche. Der ist bei den meisten Fakes gar nicht vorhanden oder durch einen Sticker angebracht. 

vor 3 Monaten
Kwilk92
Scentologist
Kwilk92

2019er Naxos  (Moderation: OT entfernt.)

Nun wundert es mich aber, dass der Batch Code nur 5-stellig ist. Habe ich so auch noch nie erlebt. Gibt es Naxos mit 5-stelligem Batch Code ? 

Hier noch ein paar Bilder

Hast du vielleicht noch ein Foto von der Rückseite? Von dem gewissen Muster auf der Flasche. Der ist bei den meisten Fakes gar nicht vorhanden oder durch einen Sticker angebracht. 

Für mich sieht der untere Ring auch deutlich zu dick aus, als Vergleich mal der Ring bei mir.

_____

Ansonsten steht bei mir auf der Verpackung nicht wie bei dir nur die ital. Adresse drauf, sondern auch die UK Adresse (2021 und 2023 Batch). Allerdings kann das 2019 anders gewesen sein.

vor 3 Monaten
Kwilk92

Oben wie gefordert die Bilder mit der Rückseite. Der Verkäufer hat mich auch angeschrieben. Das sollte dann wohl die Erklärung für den Batch Code sein

Der Merkwürdige Aufkleber des Batchcodes ist auf dem Karton, nicht der unter dem Flakon. Frag ihn mal danach.

vor 3 Monaten

Muster sieht gut aus, Zahl in der Kappe gab es früher nicht. Mach mal besseres Foto von der Kappe innen. Zwischen den waagerechten „nubsis“ müssen 2 vertikale Striche sein. 
für mich sieht es aber auf den ersten Blick gut aus 

vor 3 Monaten

Es ist zu 100% Original, alleine die Rückseite sieht aus wie meiner. Fakes erkennt man relativ gut 

vor 3 Monaten

Wenn ich mich hier anhängen darf,man inspiziert ja öfters die üblich Verdächtigen ob da was auf Fake hindeutet,mir ist bez Naxos das Brandgefahrzeichen aufgefallen. 

Bin jetzt den Souk durchflogen,einige haben es nicht, andere schon. Auch das 36M ist unterschiedlich.

Ist das nicht ein versandtechnisch wichtiger Hinweis den es "immer" zu deklarieren gibt?

Edith: Bilder aufgrund Beanstandung entfernt,besten Dank für den Link und der Erweiterung meines Wissens.

Zuletzt bearbeitet von Gourmalex75 am 24.01.2024, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

EInfach mal ein wenig selber schlau machen https://www.bvl.bund.de/DE/Arb...

und bitte: keine Fremdbilder aus dem Souk posten.

vor 3 Monaten

Rein farblich und qualitativ, soweit man das über die Bilder beurteilen kann, sieht der Flakon für mich authentisch aus Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Naxos aus 2019 - 5 stelliger Batch Code Fake ?
Gehe zu