Forum durchsuchen

Oud oder Leder?

Oud oder Leder? vor 3 Monaten

Wollte mich nach euren favorisierten Duftnoten im Winter umhören...Ich finde eine fruchtige Oud Kombi, a lá Maison Crivelli sehr schön, will aber wissen, wo sich die Geister scheiden und die Geschmäcker liegen...

Gruß, 

Johann Smile

vor 3 Monaten 1

Oud und Leder ala "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" Smile aber grundsätzlich mag ich Leder mehr

vor 3 Monaten 1

Für mich kommt es auf das gesamte Duftwerk an, tendenziell finde ich Leder meist als angenehmer Immergeher. 

vor 3 Monaten

Kommt für mich auch auf den einzelnen Duft drauf an, aber eher Oud als Leder.

Am meisten getragen im Winter werden sicherlich süß-würzige Düfte mit Vanille, Amber, Tonka ...

vor 3 Monaten 1

Geschmackssache.

Zu bedenken wäre (falls es eine Rolle spielt): Oud riecht man momentan überall Smile

Wenn ich wählen müsste: Leder mag ich, Oud nervt inzwischen (da kein Entkommen), fruchtig mag ich gar nicht.

vor 3 Monaten 1
BeatriceA

Zu bedenken wäre (falls es eine Rolle spielt): Oud riecht man momentan überall Smile

Ich glaube es gibt nicht genug Leute die diesem Hobby nachgehen, dass man einen Duft bzw sogar Duftnote überall riecht. Für Schuhe könnte ich das sagen, diese Nike Dunk Low sieht man überall. Aber Düfte an anderen rieche ich echt sehr selten. Und wenn man dann nicht einen der Top 5 Düfte kauft (BdC, Sauvage, Eros,..) dann ist man schon individuell unterwegs. Für mich spielt es keine große Rolle. Ich kann aber auch verstehen, dass man sich individueller fühlt wenn man dem Mainstream entgegen schwimmt.

vor 3 Monaten 1
P98M
BeatriceA

Zu bedenken wäre (falls es eine Rolle spielt): Oud riecht man momentan überall Smile

Ich glaube es gibt nicht genug Leute die diesem Hobby nachgehen, dass man einen Duft bzw sogar Duftnote überall riecht.

Es geht hier nicht um Hobby, es ist üblich geworden, sich zu parfümieren. Die ganze Schule riecht, die Straßenbahn riecht, in Geschäften riecht es. Meistens nach "etwas mit Oud", ist ja gerade "in". Gefühlt jeder junger Mann, der vorbeiläuft, duftet danach.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Oud oder Leder?
Gehe zu