Forum durchsuchen

Bleu de Chanel Sandelholz Offenbarung

Frage siehe oben

Ja, EDP und Parfum sind noch intensiver
81% 22
Ja, es gibt noch andere Parfums von Marke XY (unten einfügen)
7% 2
Nein, das ist Ende der Fahnenstange
0% 0
Was ist Sandelholz?
11% 3
Stimmen insgesamt: 27
Bleu de Chanel Sandelholz Offenbarung vor 3 Monaten

Seit einiger Zeit suche ich diesen Duft, den scheinbar jeder zweite hat, von dem ich jedoch nicht genug kriegen kann. Ich hatte lange schon den Verdacht, dass es sich um die Basisnote eines recht bekannten Parfums handelt. Nun habe ich Bleu de Chanel EDT probiert und das war genau die Richtung, die ich suchte.

Leider habe ich jetzt schon einiges an Sandelholzdüften ausprobiert und war ziemlich enttäuscht, weil keines so knallt wie dieses. Oder habe ich eine bestimmte Richtung noch gar nicht gesehen? Dieses Zeug ist ja der Hammer. Was ist der Sinn? Man sprüht es auf, zuerst ist es super frisch für ein bis zwei Stunden, und auf einmal zündet es und geht voll in eine abgefahrene holzig-orientalische Richtung.

Sind EDP und Parfum von dieser Linie noch intensiver oder eher milder, was das Sandelholz angeht und gibt es noch andere Düfte, die diesem ähnlich sind?

vor 3 Monaten 1

Beim EDT habe ich das Sandelholz gar nicht so intensiv in Erinnerung, dafür mehr im EDP und vor allem im Parfum. Allerdings mischt sich dies stark mit der Chanel-typischen Synzitrik Wink

Für dich dürften diese Düfte wahrscheinlich interessant sein 👍

vor 3 Monaten 1

Das Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum ist noch sehr viel sandelholzlastiger als das edt und auch als das edp. Es gibt natürlich auch extra Sandelholzdüfte, wie Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum , aber die haben oft sowas Dill-artiges, was bei Bleu de Canel garnicht durchkommt, wahrscheinlich weil es dort eben auch viel Synthetik ist. Für mich hat das Parfum von BdC trotzdem die beste Sandelholznote die ich je gerochen habe.

vor 3 Monaten 1

Das Parfum ist noch intensiver, für mich sogar viel zu intensiv. Ansonsten finde ich hat der afnan turathi blue einen ähnlichen vibe, finde ich auch viel zu orientalisch, aber könnte für dich interessant sein.

vor 3 Monaten

Hallo zusammen, freue mich über die Beteiligung und die klaren Rückmeldungen.

Von Xerjoff fand ich Ouverture RICHTIG GUT, da ist Sandelholz zwar nicht so im Vordergrund. Aber ich frage mich, ob die Oud Stars von der Marke in meine Richtung gehen.

Und dann ist da noch dieses Javanol, Escentric Molecule 04. Falls da noch jemand was zu weiß, würde mich das auch interessieren.

Danke schonmal.

vor 3 Monaten

Schönste Sandelholz hatte ich bisher bei "17/17 - Richwood | XerJoff" .. Sehr hochwertig da Mysore Sandelholz höchste Qualität ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bleu de Chanel Sandelholz Offenbarung
Gehe zu