Forum durchsuchen

Mistral patchouli von Atelier Cologne

Mistral patchouli von Atelier Cologne vor 11 Jahren
Hallo parfumo Gemeinde
Hat das o.g. Cologne schon mal jemand getestet? Hört sich irgendwie vielversprechend an.
Ist ja noch relativ neu und bevor ich 30 ml blind bestell würde ich zumindestens mal ne Meinung lesen.
Danke
vor 11 Jahren
Wenn du aufgrund des Namens auf einen patchoulilastigen Duft hoffst, könntest du ziemlich enttäuscht werden. Ich rieche kaum Patchouli, sondern vor allem Vetiver und Holz. Dazu eine sehr ausdauernde und sehr herbe Bergamotte- oder Grapefruitnote, die ich wegen ihrer aldehydmäßigen Frische fast künstlich finde. Insgesamt eher maskulin als unisex.

Ich war anfangs nicht so begeistert, weil es doch ziemlich an dem mangelte, was ich so als Patchouli kenne - nichts ist erdig, muffig, dunkel. Dafür ist es aber ein (wenn auch etwas ungewöhnlicher) 'Patchouli'duft, dem jegliche Schoko-, Amber- und Vanillenote fehlt, die sonst fast immer dazu gehört. Das hat mich letztlich dann doch zum Kauf bewogen, denn damit ist es (für mich) ein perfekt sommertauglicher Patchouli. Naja, abgesehen eben davon, dass es etwas mehr Patchouli hätte sein dürfen.
Schick mir 'ne kurze PN, falls dir ein Pröbchen weiterhelfen würde Smile
vor 11 Jahren
Wie Igraine schon schrieb, wer sich Patchouli erhofft, wird möglicherweise enttäuscht sein...eher grün, frisch und ich rieche bei mir vor allem Geranie und Vetiver.
vor 11 Jahren
Das ist definitiv mehr Mistral als Patchouli. Ich fand den für einen Atelier Cologne seltsam nichtssagend. Normalerweise sind die Atelier Colognes wesentlich aussagekräftiger und intensiver. Auch bei mir war er eher grün, sogar mit einem leicht aquatischen Touch, aber das Patchouli war nicht sonderlich ausgeprägt. Schade!
vor 11 Jahren
Auf meiner Testliste steht der auch, weil ich gerne einen Sommer-Patchouli hätte. Aavas Bericht liest sich ja aber leider nicht so gut. Sehr schade. Ich mag die Atelier Colognes insgesamt nämlich sehr gern.
Und warum ist das hier eigentlich bei den Herren platziert?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Mistral patchouli von Atelier Cologne
Gehe zu