Forum durchsuchen

Have you ever stood alone atop a mountain...

Have you ever stood alone atop a mountain... vor 3 Monaten

So beginnt der "Werbetext" zu The Language of Glaciers. Seit ich diesen Text das erste mal sah war ich neugierig auf den Duft. Nun lassen aber erste Rezensionen vermuten dass der Duft dem Text wohl nicht sehr nahe kommt. Deshalb werde ich nicht blind bestellen sonder auf den offiziellen Release warten und dann auf eine Abfüllung gehen....   

Meine Frage an euch ist jetzt: Ist es denn überhaupt möglich so einen Duft zu kreieren. Einen Duft der diese kühle frische ausstrahlt die einem der Text vermittelt. Braucht es dafür nicht wirklich eben KÜHLE Luft. Eis und Schnee haben ja eben keinen "richtigen" Geruch es ist ja mehr einfach die Kälte und die Luftfeuchtigkeit die man da in der Nase hat. Täusche ich mich da? Kennt ihr vielleicht sogar einen Duft der für euch zum Text passt? 

Obwohl ich eigentlich eine ganze Weile schon nach sowas suche, wurde ich nie wirklich fündig. Am ehesten glaube ich kommt für mich immer noch Vetiver Itaska. Vielleicht ansatzweise auch noch Hylnds - Pale gray mountain....   und Artek Standard.  Aber eigentlich sind auch diese Düfte allesamt weit weg von dieser klaren, kühlen, reinen Luft die einem umgibt, alleine auf so einem Gletscher.


Der Text von dem ich spreche ist folgender:

Have you ever stood alone atop a mountain with chunky snowflakes swirling all around? Such is the splendor you will experience within The Language of Glaciers, a romantic epic which reaches incredible heights and inspires one to leave no moment unappreciated. From the stillness of a moonlit snowshoe excursion, to the rush of witnessing an avalanche safely from above, the recollections of our unnamed narrator will captivate you the same way the solitary song of the snow owl captivated them. Find comfort in the cold and begin to see the world from stunning new perspectives. Critics have called it “A slow-paced story that will burrow straight to the center of your soul” and “Sharp as ice and smooth as a glacial lake.”

vor 3 Monaten

Vielleicht Nord du NordNord du Nord ?

vor 3 Monaten

Hi Parklife!

In diesem Thread hattest Du nach einem Parfum gefragt, dass die Stimmung und die Gerüche einer Wanderung im kühlen, windigen Alpenwald einfängt. Ich hatte als ergänzende Empfehlung für die Sznerie oberhalb der Baumgrenze Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche angeführt. Vielleicht passt das?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Have you ever stood alone atop a mountain...
Gehe zu