Forum durchsuchen

Paris!

Paris! vor 2 Monaten

Ich fahre in ein paar Wochen nach Paris. Ich kenne mich ganz gut aus und war vor einigen Jahren auch schon oft dort. Vor allem möchte ich zu dem Guerlain Store. Da ich wenig Zeit dort habe, meine Frage! War schon mal jemand im dem Galeries Lafayette auf der Champs Elysee? Bekommt man dort auch die gleichen Parfum und Makeup Marken wie in dem Haupthaus? Jovoy ist ja auch sehr beliebt, aber ich weiß noch nicht, ob sich das für mich lohnt.

vor 2 Monaten
Charles24

Ich fahre in ein paar Wochen nach Paris. Ich kenne mich ganz gut aus und war vor einigen Jahren auch schon oft dort. Vor allem möchte ich zu dem Guerlain Store. Da ich wenig Zeit dort habe, meine Frage! War schon mal jemand im dem Galeries Lafayette auf der Champs Elysee? Bekommt man dort auch die gleichen Parfum und Makeup Marken wie in dem Haupthaus? Jovoy ist ja auch sehr beliebt, aber ich weiß noch nicht, ob sich das für mich lohnt.

Ich war im Herbst in der Galeries Lafayette und kann dir sagen das die Auswahl sehr groß war. Ob das genau die gleiche Auswahl ist schwierig zu sagen. Aber viele Parfumhäuser hatten zu dem ausgestellten Düften, noch weitere in Schubladen. 

vor 2 Monaten

https://www.galerieslafayette....

du kannst hier unter dem Reiter "Magasin" anzeigen lassen, welche Marken sie am Champs Elysee führen und welche im Haupthaus.

vor 2 Monaten
Raidn

https://www.galerieslafayette....

du kannst hier unter dem Reiter "Magasin" anzeigen lassen, welche Marken sie am Champs Elysee führen und welche im Haupthaus.

Vielen Dank, für deine Mühe! Aber komme damit nicht klar. Finde das zu unübersichtlich. Vielleicht war jemand schon mal in beiden. Ich war bisher nur im dem Haupthaus

vor 2 Monaten

Ich war im Herbst 2023 im Lafayette auf der Champs Elysees und fand’s super enttäuschend, einmal generell als laden und dann nochmal dafür dass es Paris ist und quasi eine der “Hauptstraßen”. Das Center ist nicht sonderlich groß und die parfümabteilung ist eher so ein Raum mit allen Düften, statt wie im großen Lafayette wo jede Marke ihren Stand hat. Die Auswahl ist nicht so schlecht, gibt viel von Bon Parfumeur und anderen bekannten Marken, aber so richtig lohnen tut sich das meiner Meinung nach nicht, und auch die Preise sind nicht besonders gut oder so. Dazu noch echt voll und chaotisch. 

Wenn du aber nur einen bestimmten Duft kaufen willst und schon weißt wonach du suchst, wirst du dort evtl fündig. 

vor 2 Monaten

Das Guerlain Stammhaus auf der 68, rue Champs-Elysées ist in jedem Fall einen Besuch wert.
Da kann eine Lafayette Filiale nicht mithalten.

Joyoy ist eine tolle inhabergeführte Parfümerie, die mehrere Marken anbietet, aber kein Guerlain.

vor 2 Monaten
Pawly

Ich war im Herbst 2023 im Lafayette auf der Champs Elysees und fand’s super enttäuschend, einmal generell als laden und dann nochmal dafür dass es Paris ist und quasi eine der “Hauptstraßen”. Das Center ist nicht sonderlich groß und die parfümabteilung ist eher so ein Raum mit allen Düften, statt wie im großen Lafayette wo jede Marke ihren Stand hat. Die Auswahl ist nicht so schlecht, gibt viel von Bon Parfumeur und anderen bekannten Marken, aber so richtig lohnen tut sich das meiner Meinung nach nicht, und auch die Preise sind nicht besonders gut oder so. Dazu noch echt voll und chaotisch. 

Wenn du aber nur einen bestimmten Duft kaufen willst und schon weißt wonach du suchst, wirst du dort evtl fündig. 

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich würde gerne mir noch einen Amouage mitnehmen. Jovoy führt Amouage ist aber auch ein wenig entfernt, von der Champs Elysee. Habe nur ca. 7 Stunden Zeit. Da muss das gut organisiert und geplant sein. Die Guerlain Boutique hat für mich Priorität, weil es dort ja auch Düfte gibt, die man sonst nicht bekommt.

vor 2 Monaten

Und sollte jemand noch wissen, wo man House of Sillage bekommt, wäre ich sehr dankbar. Die Marke würde ich mir sehr gerne anschauen.

vor 2 Monaten

Wenn du in den 7h nur an Parfüm und entsprechenden Läden interessiert bist, würde ich Jovoy (neben Guerlain, was dich sehr zu interessieren scheint) bevorzugen und einen Grossteil der anderen Läden einfach ignorieren. Jovoy ist für mich nicht nur eine der besten Parfümerien in Paris, sondern auch eine der schönsten Parfümerien überhaupt, die ich bislang so sehen durfte. Da gibt es echt alles und vor allem ist auch die Beratung super. So unfassbar weit ist Jovoy auch nicht weg, ich habe in 7h schon deutlich mehr mitgenommen, allerdings dann auch wirklich unter heftigem Zeitdruck und viel Rennerei.

Wenn du noch einen mega Tipp haben möchtest, würde ich Henry Jacques besuchen. Zwar sind die Düfte kostspielig, dafür ist der Shop aber mega interessant. Testen ist ansonsten kaum woanders möglich.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu