Forum durchsuchen

Mysteriös und herb...

Mysteriös und herb... vor 14 Jahren
Hallöle!
Nun ja, ich such mal wieder ein neues Duftwässerchen für mich und da die Kundenberatung in den naheliegenden Parfümerien an mir scheitert wende ich mich jetzt mal an euch...

Ich versuche mal zu beschreiben was mir so vorschwebt- seid gewarnt, ich bin sehr anspruchsvoll! Embarassed
Also so sollte das Parfüm sein: mysteriös, herb und dunkel... bitte nicht zu süß! Ich habe aber nichts gegen ein wenig sinnliche Süße, um dem ganzen etwas Wärme zu verleihen, aber alles hat seine Grenzen... Auf jeden Fall etwas, dass geradezu danach schreit in der Nacht getragen zu werden! Düster, verrucht... und ein wenig eigenwillig...

So, und da ihr nun mit Beschreibungen überschüttet wurdet noch eine kleine Liste von Düften die ich gemocht bzw. gehasst habe...

Liebste Düfte: Chanel Egoiste, Un Jardin apres la Mousson

Ganz nette Düfte: Sun, Armani Code

Abschussliste: Cat Deluxe und andere Campell Düfte (nie wieder), Avril L. Black Star (ebenfalls nie wieder), alles von Escada, Puma Flowing, Aqua di Gioia (war maßlos enttäuscht), Cool Water for Women, Angel, Eternity for Women, White Musk, Eau d'Orange Verte, der Rest der Jardin Reihe von Hermes, Coco, Chanel No.5, Green Tea,...

Shocked Da sieht man mal wie viel Geld man für sinnlose Parfums ausgegeben hat, dabei sind da nur die, die mir gerade so einfallen!Die Kundenberaterinnen versuchen immer mir irgendwelche weichen, lieblichen, süßlichen, mädchenhaften Wässerchen anzudrehen Confused (bin ja erst 18 ^^'). Und immer wenn ich dann nach Egoiste frage(bin zu faul selbst zu suchen) krieg ich nur irritierte Blicke zugeworfen Rolling Eyes...

Schon mal Danke!!!
Re: Mysteriös und herb... vor 14 Jahren
Insomnia:
Also so sollte das Parfüm sein: mysteriös, herb und dunkel... Auf jeden Fall etwas, dass geradezu danach schreit in der Nacht getragen zu werden! Düster, verrucht... und ein wenig eigenwillig...

..also ich musste beim lesen an folgenden Duft denken:
"Midnight Poison Elixir"

..ich schrieb einmal: Kuscheln mit Marilyn Manson. Passt doch, oder Cool
vor 14 Jahren
Ging ja schnell! Danke! Very Happy

Bis jetzt bin ich immer vor Poison zurückgeschreckt... ist Midnight Poison Elixir sehr schwer? Ich werds auf jeden Fall mal probieren.

PS: Soweit ich weiß ist Poison ja sehr weiblich und sinnlich, ich hätte aber auch nichts gegen eine etwas härtere, maskulinere Note mit leicht sinnlichem Unterton... schreckt also nicht davor zurück auch Männerdüfte vorzuschlagen... ich kaufe da meist quer durch die Bank...

LG
vor 14 Jahren
Hallo,

hier sind meine Tipps :

"Cruel Intentions" von Kilian
"Black Aoud" von Montale
"Fille en Aiguilles" von Serge Lutens

Leicht herb, sehr sinnlich und mysteriös, nicht süß.
vor 14 Jahren
Meine mystischen dunklen Ideen wären:
Czech & Speak, No. 88 - sinnlich und dunkel mit leichter Rose, ziemlich herb
Czech & Speak, Dark Rose - herbe, schwere dunkle Rose, aber auch nicht zu schwer und elegant für eine 18-Jährige
JhaG, Lady Vengeance - Patchouli-Rose auf Vanille, aber nicht übermäßig süß
Feraud, Nuit des Sens - dunkelholzig, rauchig, ledrig und sinnlich, etwas kühl. Ziemlich maskulin, aber tragbar.
Etat Libre d'Orange, Jasmin et Cigarette - leichter animalischer Jasmin auf Tabak. Andere Düfte von ELdO könnten auch passen.
XPEC Original Men - kühle, herbe sinnliche Tuberose, völlig damentauglich
Grès, Cabaret evtl., aber relativ blumig-süßlich
Re: Mysteriös und herb... vor 14 Jahren
Insomnia:
ich bin sehr anspruchsvoll! Embarassed
Also so sollte das Parfüm sein: mysteriös, herb und dunkel... Auf jeden Fall etwas, dass geradezu danach schreit in der Nacht getragen zu werden! Düster, verrucht... und ein wenig eigenwillig...

"Black Tie"

"Black Afgano"

"L'Air du Désert Marocain"
vor 14 Jahren
Danke an euch alle! Very Happy

Ich geh jetzt mal die vorgeschlagenen Düfte probieren. Hört sich ja schon sehr vielversprechend an!
vor 14 Jahren
da fallen mir spontan ein:

"Blue Grass" von Elizabeth Arden

das kommt ungewöhnlich herb im Auftakt aber das ist ein aussergewöhnlichers Herb, hat nichts mit einem Herrenparfüm-Duft gemein.

erst viel später wird der Duft warm, pudrig, dezent süß, immer noch mit diesem, inzwischen abegschwächten herben HG

Das Parfüm hält viele Stunden lang
ein anderes, ebenso permanent haltbares und sehr starkes ist die

"No. 1" von Ricarda M. - meine Beschreibung steht schon drin

In meinen Augen ein ausgesprochenes Abendparfüm
vor 14 Jahren
das midnight poison elixier riecht für mich besser als das normale. mehr kakao glaub ich!

wie wärs mit black xs von paco rabanne?
etwas beeriger wäre delicious night von dkny.
nicht ganz so duster finde ich.
secret obsession?
liberté?

edit:
einer, der mir zu herb war ist obsession von ck, vielleicht der???
vor 14 Jahren
"Messe de Minuit" von Etro, wenns extrem sein darf. Heftiger, aber kuschliger Weihrauch.

"Vanille Noire" und "Iris Noir" von Yves Rocher.

Midnight Poison Elixir würde ich auch noch vorschlagen, wurde ja bereits genannt.

Und vll. noch "Secret Obsession" von C. Klein.
vor 13 Jahren
Ich hätte noch einen Tipp für Dich (falls Du Weihrauch und Patschouli magst) :

"Preludio d´Oriente" von Calé

Der ist sehr speziell, aber ich finde ihn wunderschön. Mysteriös ist der hoch 10 Smile
vor 13 Jahren
Wie herb darf es denn sein?
Schonmal Gucci by Gucci (das EdP bitte!) probiert? Wink
Dunkel Herb aber trotzdem Feminin vor 13 Jahren
....... da fällt mir doch ein ...

Feminite du BOIS von Serge Lutens.

ein Klasse Duft ! Herb und holzig und ein wenig bitter.

Da kommen mir die Tränen Crying or Very sad ... aber doch einzigartig weiblich
durch die Rosen die perfekt mit den holzigen Inhaltstoffen harmonierne.

wie eine ROSE mit spitzen Dornen.

Aber bitte unbedingt erst auf der Haut testen.
Gautier ² vor 13 Jahren
Also herb und eigenwillig finde ich Gautier² . Man hasst oder liebt ihn. Für Frauen finde ich ihn auf jeden Fall besonders.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mysteriös und herb...
Gehe zu