Forum durchsuchen

Parfum Vitrine kaufen suche

Parfum Vitrine kaufen suche vor 28 Tagen

Hallo liebe Mitglieder, nachdem meine zum Teil alten, oder seltenen Düfte seit langem in Schränken und Schubladen schlummern, kam mir kürzlich der Gedanke sie angemessen, wie ein schönes Bild an der Wand, zu präsentieren.

Auf der Suche nach einer passenden Vitrine, tendiere ich inzwischen zu etwas mit Glasböden und Wänden, in der Art der Swarovski Vitrinen. Diese scheinen aber nur eine feste Standardhöhe von zirka 10cm zu haben. Benötigt werden zirka 15.

Jetzt habe ich diese entdeckt,

https://www.otto.de/p/vcm-haen...

bei denen mindestens 1 Boden zwecks Höheanpassung entfernt werden müsste. Preislich und optisch wäre das für mich noch akzeptabel. Gerne günstiger. 

Meine Frage an euch: Was könnt ihr in dieser Richtung noch empfehlen?

vor 28 Tagen 1

Bei Ikea kannst Du auch viele (Hänge-)Schränke als Vitrine ausstatten, nur mal so als Tipp.

Bedenke aber, die Düfte sollten nicht all zu viel Licht abbekommen.

vor 28 Tagen
Ipsc

Bei Ikea kannst Du auch viele (Hänge-)Schränke als Vitrine ausstatten, nur mal so als Tipp.

Bedenke aber, die Düfte sollten nicht all zu viel Licht abbekommen.

Demnach die Seiten doch lieber zu. Für die Vorderseite hatte ich an ein Verdunklungstuch gedacht, welches ich nach Bedarf entferne. 

vor 28 Tagen 1
Ipsc

Bei Ikea kannst Du auch viele (Hänge-)Schränke als Vitrine ausstatten, nur mal so als Tipp.

Bedenke aber, die Düfte sollten nicht all zu viel Licht abbekommen.

Jepp, ich habe dazu einige Einheiten meines riesigen Kallax Regals zu Vitrinen umgebaut, dazu gibt es extra so Kits mit Glastür und Boden. 

Glastüre kann man eventuell ja mit zB Folie noch verdunkeln (brauchte ich nicht da mein Regal keine Sonne abbekommt) und ich glaube die Höhe des Bodens ist relativ variabel (oder man lässt ihn ganz weg) 

vor 28 Tagen 2

Das Wichtigste: die Beleuchtung wird nicht eingeschaltet. 😁

vor 28 Tagen
Candystar
Ipsc

Bei Ikea kannst Du auch viele (Hänge-)Schränke als Vitrine ausstatten, nur mal so als Tipp.

Bedenke aber, die Düfte sollten nicht all zu viel Licht abbekommen.

Jepp, ich habe dazu einige Einheiten meines riesigen Kallax Regals zu Vitrinen umgebaut, dazu gibt es extra so Kits mit Glastür und Boden. 

Glastüre kann man eventuell ja mit zB Folie noch verdunkeln (brauchte ich nicht da mein Regal keine Sonne abbekommt) und ich glaube die Höhe des Bodens ist relativ variabel (oder man lässt ihn ganz weg) 

Also Tageslicht wäre OK, wenn keine Sonne drauf scheint?

vor 28 Tagen

Von der Tiefe sollte es zirka 10 bis 15cm haben, weil es hängend an eine Wand soll. Kallax würde daher leider nicht passen. 

vor 28 Tagen 1

Also ich habe hier ein Billy Regal mit einer Vitrinentür (halb Glas, halb geschlossen) versehen. Die Tiefe ist allerdings 28cm.

Ich habe es so:

https://www.ikea.com/de/de/p/b...

Geht auch komplett mit Glas wenn man das möchte. Zum Hängen gibt es auch einiges.

Ob es sowas auch in 10-15cm gibt musst Du halt mal schauen auf IKEA.de

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Vitrine kaufen suche
Gehe zu