Forum durchsuchen

Avon Duft der 80er Jahre gesucht

Avon Duft der 80er Jahre gesucht vor 6 Monaten

Hallo liebe community, neben einigen eigenen, wertigen Düften, bekam ich Mitte der 80er Jahre von einer Avon Beraterin einen ungewöhnlichen Duft geschenkt.

Die Farbe war orange/aprikot, oder gelblich. Der Flacon schlicht aus Glas. Evt mit schwarzer, oder orange-beiger Kappe.

Der Duft war unübertrieben süß und markant. Wie ein Duft, der auf besondere, auffallende Art mit den Synapsen kommuniziert. 

Hat jemand Erinnerungen an die damaligen Avon Düfte? Ich will ihn mir noch einmal kaufen, habe aber keine Ahnung, nach was ich suchen soll. Ein Bild würde mir schon weiterhelfen. 

Danke im Voraus! 

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten

Vielleicht Musk for Men (Eau de Toilette)Musk for Men Eau de Toilette ? Wenn du in der Suche "Avon" eintippst, kannst du dir auch alle Düfte nach Erscheinungsjahr geordnet anschauen. Vielleicht erkennst du da den Flakon anhand der Bilder wieder. 🙂

vor 28 Tagen
IceMachine

Vielleicht Musk for Men (Eau de Toilette)Musk for Men Eau de Toilette ? Wenn du in der Suche "Avon" eintippst, kannst du dir auch alle Düfte nach Erscheinungsjahr geordnet anschauen. Vielleicht erkennst du da den Flakon anhand der Bilder wieder. 🙂

Hallo IceMachine, ich habe den Duft inzwischen gekauft. Mit schwarzem Deckel und Musk in schwarz, for Men in Orange. Der Verkäufer konnte mir nicht sagen, ob es der ganz alte Duft ist und anhand des Codes konnte ich es bisher nicht herausfinden.

Der erste Eindruck war "interessant!", der Verlauf dann sehr schnell "nichts besonderes, sehr gewöhnlich!" Denn Duft aus meiner Erinnerung kann ich darin nicht wiederfinden.

Kürzlich bin ich hier dann auf diese Version gestoßen. Avon Black Suede:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Rein optisch, relativ schlicht und von der Farbe, könnte dass passen. Die Beschreibung des Dufts hier klingt aber nicht so verheißungsvoll.

Weiß jemand, ob der Duft in den vergangenen 40 Jahren sehr verändert wurde und hat einen Tipp, wo ich diesen Duft günstig bekommen kann?

vor 28 Tagen 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Avon Duft der 80er Jahre gesucht
Gehe zu