Forum durchsuchen

Sommer Urlaub 🏝️Flaschen oder Abfüllungen 10ml mitnehmen?

26 - 32 von 32
vor 23 Tagen 4

Diese Frage ist wie für mich gemacht. Ich studiere Medizin und war im Rahmen meines Studiums zwei Monate in der Karibik. Dafür habe ich mir alle meine Sommerdüfte in 5ml abgefüllt und ein Ampullarium gekauft (kleine Größe - google das mal). In der Medizin, va im Rettungsdienst, sind da die Glasampullen mit den Medikamenten drin - so konnte ich sichergehen, dass mir auch nichts zerbricht. Es hat prima geklappt! 

vor 23 Tagen 1
Jasberry

Ich nehme nie meine Flakons mit, schon gar nicht wenn ich fliege. Da wird zu Hause eine Auswahl getroffen und von denen werden dann 10ml Abfüllungen mitgenommen 🙂

Mache ich auch nie. Hab zu viel Angst, dass die irgendwie kaputt gehen könnten oder der Koffer verloren geht 🤣 Ich nehme Abfüllungen mit die verbraucht werden müssen/können oder fülle mir aus meinen Flakons ab.

@Anni22 der Tipp mit dem Ampullarium ist ja mal megaaaaa, Danke 🥰🤗

vor 23 Tagen 2

Ich nehme oft Miniaturen mit, weil die null Platz brauchen und Auswahl bieten. Oder Abfüllungen, die im Alltag zu kurz kommen.

Manchmal auch Flakons, die weniger als halb voll sind. Manchmal lasse ich die dann als Geschenk für das Reinigungspersonal da, wenn ich sie nicht mehr unbedingt möchte. Dann wird die Sammlung auch wieder ein Stück kleiner.

vor 22 Tagen 1

Auf Reisen nehme ich auch meistens nur Abfüllungen mit ...

vor 21 Tagen

Ich bediene mich für Reisen auch immer an meinem Abfüllungsfundus. Ist erstens viel platzsparender und zweitens wechsle ich eh täglich den Duft, für die 3-4 Sprüher, die ich verwende, muss ich keine Flakons mitschleppen. Abgesehen davon, dass ich beim Fliegen echt Schiss hätte, dass der Koffer verloren oder einer der Flakons trotz guter Polsterung zu Bruch geht...

vor 21 Tagen

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, nur ein oder zwei kleine Abfüllungen mitzunehmen, weil ich mir im Urlaub einen neuen Duft zulegen möchte. Als Mitbringsel und Andenken einen Duft der mich an den Italienurlaub 2024 wird.

vor 21 Tagen

Ich nehme entweder pröbchen mit - dann kann ich im Urlaub in Ruhe testen Wink 

Oder fülle mir etwas in diese 10ml Plastik Zerstäuber ab (kein Glas, mir ist schonmal eins gesprungen in der Tasche) meist die auch nur halb voll - manchmal bin ich erstaunt, wie wenig Duft man letztendlich verbraucht, und was soll ich das alles mitnehmen? Wird der Duft ja auch nicht besser durch Wink

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer Urlaub 🏝️Flaschen oder Abfüllungen 10ml mitnehmen?
Gehe zu