Forum durchsuchen

Xerjoff Accento mit unbekanntem Batchcode

Xerjoff Accento mit unbekanntem Batchcode vor 23 Tagen

Ich habe heute einen gebrauchten Flakon AccentoAccento bekommen, und denke das es ein Fake ist. Allerdings fehlt mir die Erfahrung um es abschliessend bewerten zu können. Auffällig ist der Batchcode 05645K Laut checkfresh gibt es den nicht bei Xerjoff. Er ist auch recht komisch aufgeklebt. Wie auf den Bildern zu erkennen, wurde er auf den runden Aufkleber draufgeklebt. Ansonsten ist mir im Vergleich zu meinen anderen (und garantiert echten) Xerjoffs nur noch aufgefallen, dass die Farbe im Innendeckel minimal anders ist. Auch die drei "Quernuppel" sind etwas schlanker.

Was sagt ihr dazu? Gibt es irgendeine schlüssige Erklärung für den nicht existierenden Batchcode? Graumarkt?

vor 23 Tagen 2

Wenn ein Batch-Code nicht auf checkfresh gelistet ist, sagt das erstmal gar nichts über die Echtheit aus.
Da hat wohl schlicht und ergreifend niemand die Datenbank gefüttert (was übrigens recht regelmäßig auf checkfresh vorkommt). 

vor 23 Tagen

Der Flakon sieht aber gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Würde tatsächlich am ehesten auf Graumarkt tippen. 

vor 23 Tagen

Ok, danke. Der Flakon sieht ansonsten auch ok aus. 
Und hat schon mal jemand diesen aufgeklebten Batchcode gesehen? Sieht aus wie ein Batchcode-Klebchen vom Karton. 

vor 23 Tagen

der batch ist ganz klar nicht von xerjoff !!! Die Zahlen sehen aus wie Frisch gedruckt ich tippe auf graumarkt...

Falls dir ein Foto von meinem Accento flakonboden weiterhelfen würde sag bescheid dann mach ich dir gerne ein foto

vor 23 Tagen
PDM1743

der batch ist ganz klar nicht von xerjoff !!! Die Zahlen sehen aus wie Frisch gedruckt ich tippe auf graumarkt...

Falls dir ein Foto von meinem Accento flakonboden weiterhelfen würde sag bescheid dann mach ich dir gerne ein foto

Danke für das Angebot, aber ich habe hier selbst Vergleichsflakons von Xerjoff (allerdings andere Düfte).
Unter der aufgeklebten Nummer ist ja der „normale“, runde Aufkleber. Die Stelle, an der üblicherweise der Batchcode ist, ist leer.

Wenn ich da in betrügerischer Absicht einen Batchcode hinzufügen würde, wäre es doch klug, einfach einen existierenden Code zu verwenden, oder? 
Ich werde daraus nicht schlau… Denn Flakon und Duft machen einen echten Eindruck, da gibts aus meiner Sicht nichts Auffälliges. 

vor 23 Tagen 1

Ich schrieb ja graumarkt...erkudinge dich bitte was mit graumarktware gemeint ist.

vor 23 Tagen

Ja, habe ich getan. Soweit ich es richtig verstanden habe, wird der Code da entfernt oder unkenntlich gemacht. Der Sinn eines nachträglichen aufgebrachten Fantasiecodes erschließt sich mir da aber nicht. Aber ich bin ja auch noch frisch im Hobby und kann von Euch erfahrenen Parfumos nur lernen. 

vor 23 Tagen 1

Kappe ist original und Flakon sieht auch super aus. Batchcode ist komisch, würde ich jetzt aber nichts drauf geben.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Xerjoff Accento mit unbekanntem Batchcode
Gehe zu