Forum durchsuchen

Präsentation/Aufbewahrung von Parfüms: Kreative Ideen?

Präsentation/Aufbewahrung von Parfüms: Kreative Ideen? vor 15 Tagen

Liebe Parfumo Community

Ich habe mich damit befasst, wie ich meine Sammlung als leidenschaftlicher Duft-Narr nicht nur ideal aufbewahre, sondern auch präsentiere. Natürlich wäre das Beste, einfach alles in Schubladen zu packen, aber die schönen Flakons möchte ich eigentlich auf einem Regal / Display optimal platzieren, damit ich die immer irgendwie im Blick habe Smile Viele Parfümnarren können mich wahrscheinlich verstehen. 

Auf der Suche nach einem richtigen Parfüm-Regal-Konzept bin ich aber fast verzweifelt: Irgendwie gibt es nichts Richtiges und man muss extrem kreativ werden und improvisieren, was teils unschön ist, weil man verschiedene Komponenten und Regale einfach zusammenflicken muss. 


Meine Frage:

- Wie bewahrt ihr die Parfüms auf / Was habt ihr für Regale / Displays? Was könnt ihr empfehlen?

- Welche Vor- und Nachteile habt ihr festgestellt, wenn ihr euer Regal/Aufbewahrungssystem aufgebaut habt im Laufe der Zeit?

- Wie habt ihr die Düfte sortiert (nach Marke, Jahreszeit, etc.)?

- Irgendwelche kreative Ideen und Fotos? 

Danke vielmals für euren Support!

vor 15 Tagen 2
Cimi

Meine Frage:

- Wie bewahrt ihr die Parfüms auf / Was habt ihr für Regale / Displays?


Im Schrank im kühlen Keller, in OVP, wenn vorhanden  Smile

vor 15 Tagen 2

Im Schlafzimmerschrank. 

vor 15 Tagen 2

Wenn du deine Parfüms offen immer im Blick haben möchtest, setzt du sie aber auch dem Licht aus. Das solltest du lassen, wenn du ein paar Jahre Freude an ihnen haben willst🫣 Oder du lässt sie dann in der Verpackung. Finde ich persönlich aber nicht so schön und umständlich, wenn du die benutzen möchtest. Ich habe meine in einem grossen Spiegelschrank. Da sind sie vor Licht geschützt. Sortiert habe ich tatsächlich nach kalter und warmer Jahreszeit, soweit man das auseinanderhalten kann🤷‍♂️😉 Viele überschneiden sich ja. Als zweites hat der Platz entschieden, in welche Lücke ein passendes Parfüm kommt😆 Ein grosses Display wäre wirklich ideal. Vielleicht mit einem Rollo oder sowas davor. Habe ich aber auch nichts gefunden. Und Ladendisplays sind sündhaft teuer🙈

vor 15 Tagen
Flowerbomb4

Im Schlafzimmerschrank. 

Ja das wäre eine Idee, aber dann hat man die leider nicht so im Blickfeld Smile

vor 15 Tagen
BeatriceA
Cimi

Meine Frage:

- Wie bewahrt ihr die Parfüms auf / Was habt ihr für Regale / Displays?


Im Schrank im kühlen Keller, in OVP, wenn vorhanden  Smile

Jep das wäre wohl das Vernünftigste für Parfums, aber irgendwie geht sehr viel verloren dadurch, leider...

vor 15 Tagen 1
Cimi
Flowerbomb4

Im Schlafzimmerschrank. 

Ja das wäre eine Idee, aber dann hat man die leider nicht so im Blickfeld Smile

So werden sie keinem Licht ausgesetzt und verstauben auch nicht. Wenn ich sie mir anschauen möchte, öffne ich die Schranktür. Man kann sie ja auch im Schrank hübsch arrangieren, z.B. mit Parfümtreppen, Tabletts o.ä. Smile 

vor 15 Tagen

Meine Flakons + Miniaturen und Discovery Sets stehen in einem weißen Regal auf Plexiglastreppen aus, Acryl. 

Da der Raum nur selten genutzt wird, ist es eigentlich fast immer dunkel und nicht warm in dem Raum. 

So kann ich sie immer anschauen, habe immer alle griffbereit und trotzdem sind sie vor Sonnenlicht geschützt.

Sie sind aktuell nach Farben der Flakons sortiert. 🙃😅

Demnächst muss aber ein zweites Regal her, weil das aktuelle fast voll ist... 🤭

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Präsentation/Aufbewahrung von Parfüms: Kreative Ideen?
Gehe zu