Forum durchsuchen

Vêpres Siciliennes+duftzwilling

Vêpres Siciliennes+duftzwilling vor 12 Jahren
Hallo liebe Supernasen,

ich bin neu hier.
Ich kann leider nur sagen, ob mir ein Duft gefällt oder nicht.
Ob er frisch, herb oder süß riecht. Mehr rieche ich leider nicht heraus. Sad
Dank der Beschreibung hier im Forum habe ich mir eine Probe von Vêpres Siciliennes bestellt, was ich als sehr angenehm empfinde.
Den Preis hingegen, finde ich grausam, weswegen ich auf der Suche nach einem Duftzwilling bin.
Gibt es einen?
vor 12 Jahren
Ich fürchte nein.
Vêpres Siciliennes ist einzigartig und da riecht man sofort die Qualität, bei eine Dupe oder Smellalike müßte man viele Abstriche machen.
vor 12 Jahren
von mir auch ein klares Nein,
der Duft ist mit keinem anderen zu vergleichen...
du weißt schon, dass es davon 60 ml Refill Flakons gibt??
die kosten bei Aus Liebe zum Duft 215€, im KaDeWe(falls du dort wohnst oder jemanden kennst, der dort wohnt) 186€

ich kann dir nur empfehlen, darauf zu sparen, es lohnt sich!!!!! Wink
vor 12 Jahren
okay ... ich glaub, ich brauch jetzt auch jemanden, der im KaDeWe wohnt ...

Wink
(mein ich ernst!)
vor 12 Jahren
vielen Dank für eure Antworten.

Leider wohne ich nicht in Berlin.
vor 12 Jahren
Guerlinde:
von mir auch ein klares Nein,
der Duft ist mit keinem anderen zu vergleichen.

Kann ich mit meinem jetzigen Stand bestätigen: Mir ist bisher auch nichts Vergleichbares unter die Nase gekommen. Die MDCIs sind halt besonders subtile, im wahrsten wie im übertragenen Wortsinn feine Düfte. Nicht mit allen konnte ich etwas anfangen, aber Vépres Sicilennes hats schließlich doch auf die Wunschliste geschafft... und wird da erstmal eine Zeitlang bleiben...

..
du weißt schon, dass es davon 60 ml Refill Flakons gibt??
die kosten bei Aus Liebe zum Duft 215€, im KaDeWe(falls du dort wohnst oder jemanden kennst, der dort wohnt) 186€

[...]


Ah, gut zu wissen. Gibt's die MDCIs in München auch so günstig? - Natürlich relativ gesehen Rolling EyesWink.
vor 12 Jahren
Oha, 29 Euro Preisunterschied ist aber schon eine Menge...
Ist das KaDeWe so günstig, oder ALZD so teuer ?
Mich würde ja echt mal die durchschnittliche Gewinnmarge bei Nischendüften interessieren...
vor 12 Jahren
Ghislaine:
[...]Mich würde ja echt mal die durchschnittliche Gewinnmarge bei Nischendüften interessieren...

Mich auch! Andererseits hört man ja oft, dass Nischendufthäuser bankrott machen.
vor 12 Jahren
das wundert mich nicht, dass Nischendufthäuser bankrott gehen.. die Gewinnspanne für ein verkauftes Parfum ist zwar sehr hoch, allerdings sind die Preise für ein Neudepot auch sehr hoch und die Ware, die im Regal steht, muss erstmal verkauft werden...Nischenmarken sind nun mal keine Massenware und da fehlt einfach leider die Kundschaft dafür.

ich arbeite auch in einer Parfümerie und ich denke, es ist wichtig, dass man vielseitig ist.. Massenware, ein bißchen Nische, Pflegeprodukte und dekorative Kosmetik sowohl im niedrigen als auch im hohen Preissegment... so kann man viele Kunden ansprechen und dafür sorgen, dass die Ware im Umlauf bleibt und nicht zu Ladenhütern werden.
vor 11 Jahren
Letztens roch ich im Bus einen Duft, der "Vépres Siciliennes" sehr ähnelte, bzw. es roch fast genauso Surprised. Leider wusste ich nicht, wer genau so duftete, und konnte entsprechend denjenigen/diejenige nicht nach ihrem Duft fragen Sad. Aber das hätte mich echt mal interessiert. Ich hatte ja inzwischen schon recht viel unter der Nase und habe bisher wirklich noch nichts Ähnliches gerochen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Vêpres Siciliennes+duftzwilling
Gehe zu