Forum durchsuchen

Habe ich komische Haut? :D

Habe ich komische Haut? :D vor 11 Jahren
Hi Leute Very Happy

Ich bin grad ein bisschen perplex.
Ich hab gerade zu einer Bestellung ein paar Pröbchen bekommen...
Z.B. "Encre Noir" dieses wird ja als ziemlich auffallend und dominant beschrieben. An mir riecht das ein bisschen nach Leder und das irgendwie so gut wie gar nicht Very Happy
"Charles Street" 5min nach dem Aufsprühen komplett verschwunden...

"Endymion" Penhaligons ebenfalls lost...

Das Encre Noir ist das einzige was noch erschnüffelbar ist, allerdings eher unauffällig und riecht wie in Moschuß getränkte Lederjacke... total dezent...
Was ist nur mit meiner Haut los? Very HappyVery Happy
Kennt ihr dieses "Problem" auch?
Ps: "Endymion" ist doch noch ganz zart da... aber "Charles Street" ist irgendwo im Nirgendwo...
vor 11 Jahren
Hallo,

ich kenne zwar Deine Düfte nicht, aber das Problem durchaus, es gibt Düfte, die entwickeln sich bei mir gar nicht, ich trage sie auf, und rieche nix/kaum etwas....oder sie sind nach wenigen Minuten "weg", das habe ich gerade wieder beim "Blindverkostunfs-Wanderpaket" erlebt, das muss nicht an der Haut liegen, sondern eher an der "Nase", bzw. dem Gehirn, jeder Mensch hat ein anderes Wahrnehmungsvermögen/Duftempfinden, also nicht verzagen...
manchmal liegt es aber auch am Wetter, der Stimmung, dem Befinden, Düfte die ich heute nicht wahrnehme, rieche ich an anderen Tagen durchaus, oder empfinde sie ganz anders
vor 11 Jahren
Ich bin oft sooo gefrustet... unlängst habe ich einen für mich frischen Duft aufgelegt und mein Sohn kam rein: "Oh, Melone" war sein Kommentar. Ich hatte KEINE Melone wahrgenommen, aber dann in der Duftbeschreibung gelesen, dass tatsächlich Melone mit im Duft ist. Ich habe mich damit getröstet, dass ich besser Auto fahre als er (er hat noch keinen Führerschein Very Happy ). Meine Duftwahrnehmung ist sehr begrenzt, aber ich trainiere noch Rolling Eyes

Wetter und Jahreszeit spielen in jedem Fall eine Rolle, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Also nicht verzagen, sondern die Düfte noch einmal später probieren. "Encre Noire" duftet für mich übrigens nach Scriptol - und das Zeug kennt mein Sohn definitv nicht Very Happy
vor 11 Jahren
Karli:
Ich bin oft sooo gefrustet... unlängst habe ich einen für mich frischen Duft aufgelegt und mein Sohn kam rein: "Oh, Melone" war sein Kommentar. Ich hatte KEINE Melone wahrgenommen, aber dann in der Duftbeschreibung gelesen, dass tatsächlich Melone mit im Duft ist. Ich habe mich damit getröstet, dass ich besser Auto fahre als er (er hat noch keinen Führerschein Very Happy ). Meine Duftwahrnehmung ist sehr begrenzt, aber ich trainiere noch Rolling Eyes

Wetter und Jahreszeit spielen in jedem Fall eine Rolle, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Also nicht verzagen, sondern die Düfte noch einmal später probieren. "Encre Noire" duftet für mich übrigens nach Scriptol - und das Zeug kennt mein Sohn definitv nicht Very Happy

Naja der Encre Noir riecht jetzt auf einmal doch ganz gut Very HappyVery Happy anscheinend brauchte der ne Zeit

Aber den Rest muss ich nochmal probieren... Bei Endymion wird das schwer... Die ist ausgelaufen ^^
vor 11 Jahren
Vielleicht sollte deine Nase mal eine Pause einlegen. Die Haut kann meist nichts dafür. Wink
vor 11 Jahren
Ich denke auch, dass die Nase nicht immer gleich in Form ist. Als Allergikerin weiß ich, wovon ich spreche, leider... Für mich ist das von Dir geschilderte Phänomen ein Grund, täglich den Duft und die Richtung zu wechseln (heute frisch, morgen gourmandig). Spätestens am zweiten Tag nimmt mein Zinken den Duft nämlich kaum noch war.

P.S. Encre Noir ist einer der schönsten Düfte überhaupt und alles andere als schwachbrüstig. Wink
vor 11 Jahren
TrialError:
Ich denke auch, dass die Nase nicht immer gleich in Form ist. Als Allergikerin weiß ich, wovon ich spreche, leider... Für mich ist das von Dir geschilderte Phänomen ein Grund, täglich den Duft und die Richtung zu wechseln (heute frisch, morgen gourmandig). Spätestens am zweiten Tag nimmt mein Zinken den Duft nämlich kaum noch war.

P.S. Encre Noir ist einer der schönsten Düfte überhaupt und alles andere als schwachbrüstig. Wink

Mittlerweile riecht er ziemlich geil Very Happy

Ich denke der braucht a Weile Wink
vor 11 Jahren
Faria:
TrialError:
Ich denke auch, dass die Nase nicht immer gleich in Form ist. Als Allergikerin weiß ich, wovon ich spreche, leider... Für mich ist das von Dir geschilderte Phänomen ein Grund, täglich den Duft und die Richtung zu wechseln (heute frisch, morgen gourmandig). Spätestens am zweiten Tag nimmt mein Zinken den Duft nämlich kaum noch war.

P.S. Encre Noir ist einer der schönsten Düfte überhaupt und alles andere als schwachbrüstig. Wink

Mittlerweile riecht er ziemlich geil Very Happy

Ich denke der braucht a Weile Wink

Ich hatte anfänglich auch meine Schwierigkeiten mit "Encre Noire". Mittlerweile gehört der Duft zu meinen Lieblingen. Am besten trägt man nur schwarze Klamotten dazu Smile
Re: Habe ich komische Haut? :D vor 11 Jahren
Faria:
Was ist nur mit meiner Haut los?

Ich stimme Baux zu, es ist nicht Deine Haut, sondern die Nase bzw. Dein Gehirn.
Um sicherzugehen muss auch ich immer eine andere Person "testriechen" lassen, besser noch, wenn möglich, mehrere. Es gibt wohl eine Reihe von Gründen, warum wir bestimmte Düfte oder bestimmte Akkorde/Noten kaum oder gar nicht wahrnehmen, z.B. Gewöhnung oder eine teilweise Anosmie (fehlender Geruchssinn). Ich habe aber selbst schon erlebt, dass sich das ändern kann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Habe ich komische Haut? :D
Gehe zu