Forum durchsuchen

Babies und Parfüm

26 - 33 von 33
vor 11 Jahren
Summer:
Oh mein Gott, schaut mal was ich bei meinen Recherchen zum Thema gefundn habe. Es gibt sogar ein Parfüm für Babies
Also das geht für mich ja nun definitiv zu weit!

Naja Dolce & Gabbana sind aber nicht die ersten,eigendlich recht spät drannen würde ich sagen.Es gab/gibt welche von Guerlain,Zwitsal,Bvlgari... ABER ich denke das die meisten diese zwar kaufen (wie ich auch) aber niemals für Ihr Baby oder das Kleinkind nehmen,ich selbst benutze es gerne abends einfach wenn mann sich mal einkuscheln möchte muss aber dazu sagen das ich nur so leichte Düfte mag,cremig und pudrig ist mein Ding und da passen die ganz gut rein;-)

LG Denise
vor 11 Jahren
Summer:
Und ja in den ersten Wochen habe ich tatsächlich nicht an Parfüm gedacht, aber langsam finde ich wieder ein wenig zu mir selbst.

Das finde ich auch gut und wichtig. Schließlich bist du auch Frau und nicht nur Mutter und das hat absolut nichts mit Rabenmutter sein zu tun.
vor 11 Jahren
Ich finde die Art und Weise von Schnuffos auch nicht so toll, stimme ihm aber zu.
Meiner Meinung nach hat Parfum nichts an Mutter und Vater zu suchen, bis das Kind mindestens 1 Jahr ist.
Auch stark parfümierte Waschmittel habe ich in dieser Zeit vermieden.
Ob man es übertrieben findet oder nicht, ist mir egal, Babys müssen sich noch viel stärker am Geruch orientieren als Kinder/Erwachsene und sollten nicht in dieser Entwicklungs-Phase Chemie einatmen!
vor 11 Jahren
Sehe ich auch so. Babys und Kleinkinder muss man nicht so früh mit Duftstoffen konfrontieren. Wegen akuter Allergiegefahr, wegen der Begünstigung von Allergieneigung und auch weil hier eine Wechselwirkung zwischen Mutter/Vater und Kind gestört wird, die nicht zu unterschätzen ist.

Es gibt zu dem Thema auch genug Aufklärung im i-net.
vor 11 Jahren
Ich hab mir nur sehr dezente körpernahe Düfte ins Haar gesprüht.
Davon echt wenig. Hatte auch nicht so den Kopf für Düfte.
Und ich hab nur 2 Düfte maximal benutzt!
vor 11 Jahren
Mehr Allergien durch Parfümgeruch im Säuglingsalter? Also ich weiß nicht, dass klingt mir jetzt dich wirklich etwas abstrus.
vor 11 Jahren
Summer:
Mehr Allergien durch Parfümgeruch im Säuglingsalter? Also ich weiß nicht, dass klingt mir jetzt dich wirklich etwas abstrus.

Nicht durch den Geruch allein, sondern die eingeatmeten Inhaltsstoffe.

Es hat ja einen Grund, warum man Babys immer nur ein neues Nahrungsmittel nach dem anderen zufüttern soll und auch das möglichst spät, nicht nur wegen der Verträglichkeit für den Magen-Darm-Trakt, sondern auch, um Allergien zu vermeiden. Smile
vor 11 Jahren
Ich hätte gar nicht gedacht, dass das Thema so umstritten ist. Naja, ich danke euch für alle euren hilfreichen und weniger hilfreichen Beiträge. Ich habe jetzt mal für mich beschlossen erstmal sparsam mit meinen Parfümen umzugehen und sie hauptsächlich wenn die Kleine mal bei Oma oder so ist zu verwenden. Neues wird auch erstmal nicht gekauft. Ganz verzichten möchte ich aber nicht.

Das potentiell gesparte Geld kann ich ja in Kinderklamotten anlegen, so kann ich weiterhin meiner Online-Shopping-Sucht Wink nachgehen.
Hab bei deals.de einen tollen Rabattcode für meinen Lieblingsbabyladen online gefunden und freu mich schon total drauf wenn die Sachen geliefert werden. Ansonsten dufte ich jetzt ein paar Wochen einfach meist weiterhin nach Babypuder Cool
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Babies und Parfüm
Gehe zu