Forum durchsuchen

Duft aus den 70er - Patchouli

Duft aus den 70er - Patchouli vor 11 Jahren
Hallo an alle. Ich habe soeben drei Abfüllungen erhalten, bei denen man Patchouli gut herausriecht (nochmals vielen Dank Simone). Alle drei - eine besonders - erinnern mich an die 70er Jahre an das Schlafzimmer meiner Großeltern. Meine Oma hatte eine Frisierkommode wie damals noch so üblich und ich weiß sie hatte Tosca (weil geschenkt bekommen) und ansonsten nur 4711 Echt Kölnisch Wasser Proben. Meine Oma war extrem - entschuldige Omi !! - geizig. Das war wirklich so, aber es hat dort nach Patchouli gerochen. Nun frage ich mich, ob irgendjemand weiß, welches Parfum oder Eau de Cologne oder vielleicht eine Duftseife im Schrank wohl so gerochen haben mag? Kennt Ihr da was aus den 70er Jahren? Wie schon gesagt...meine Omi...ich habe hier viel gelesen von "Grufties" und so, die angeblich Patchouli-überlastete Düfte mögen, aber meine Omi war so damals schon über 60. Also ich glaube nicht, dass sie sich damals irgendwas extrem neues oder so angeschafft haben könnte, weil wie schon gesagt, war Oma auch extrem sparsam. LG
vor 11 Jahren
Ganz spontan fallen mir jetzt diese Minis mit Duftölen ein, die es in vielen Läden, oder auch Märkten zu kaufen gab.
Das waren pure Duftnoten, es gab Patchouli, auch Vanille, Apfel, Klee, Sandelholz ect. Waren extrem preisgünstig.
vor 11 Jahren
Ja, an diese Duftöle in den kleinen Glasfläschchen erinnere ich mich auch, vor allem an die aus den indisch/arabischen Läden
Ich bin mir jetzt nicht sicher, meine mich aber daran erinnern zu können, dass "früher" die "Mottenkugeln" irgendwie patchoulilastig rochen.
Patchouli hat mir bereits als Kind äusserst gut gefallen.
GlG
Samtkleid
vor 11 Jahren
Lach...ja ich dachte ehrlich gesagt auch immer, das würde bei Omi nach Mottenkugeln riechen...die hatte nämlich noch - echte Pelze im Kleiderschrank - und da war man ja sehr vorsichtig mit....ich meine mich an kleine Flaschen zu erinnern. Irgendwie auffällige Flakons hatte sie gar nicht....Aber ob nun Mottenkugeln oder Chanel No. 5...die Erinnerung an Omi kann Patchouli bei mir gut wachrufen...
vor 11 Jahren
Ginger:
Ganz spontan fallen mir jetzt diese Minis mit Duftölen ein, die es in vielen Läden, oder auch Märkten zu kaufen gab.
Das waren pure Duftnoten, es gab Patchouli, auch Vanille, Apfel, Klee, Sandelholz ect. Waren extrem preisgünstig.

Hm...meine Omi war immer viel auf Flohmärkten. Ich war da auch oft mit...vielleicht gab es da damals auch so Händler mit den puren Düften...das könnte wohl sein...Sandelholz fand ich auch immer sehr schön fällt mir da grad ein...
vor 11 Jahren
Schau mal, hier gibt es diese kleinen Parfümöle noch

www.ebay.de/itm/360158301835?ssPageName=STRK:M EWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oder

www.ebay.de/itm/280819739490?ssPageName=STRK:M EWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Sie sahen früher etwas anders aus, kleine Fläschchen aus Braunglas mit schwarzem Stöpsel dessen Deckel an "Nitchevo" erinnert.
Es gab verschiedene Marken, aber die Parfümöle von Syrikid hatte fast jeder Geschenkladen im Sortiment. Ich glaube der Preis lag um die 3 DM.
Damals roch Patchouli noch nach Patchouli, vielleicht meinst du sowas.
Ich sehe gerade, Ginger hat wahrscheinlich die selben Öle gemeint Wink
vor 11 Jahren
was für ein Zufall... Heute habe ich in meiner Sammlung
Patchouli von the body shop entdeckt... Shocked
Neu.. Den habe ich vor "zig" Jahren gekauft...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Duft aus den 70er - Patchouli
Gehe zu