Forum durchsuchen

August: Incense Oud, Fahrenheit, Eau de Gentiane Blanche

August: Incense Oud, Fahrenheit, Eau de Gentiane Blanche vor 11 Jahren
Hallo Leute,

im August möchte ich gerne diese 3 Düfte sharen. Der Incense Oud ist ja schon voll. Das sieht bisher folgendermaßen aus:

Terra 10ml (Rest 40)
karlköfte 10ml (Rest 30)
Bernstein 10ml (Rest 20)
Kretakano 10ml (Rest 10)
DrHc 10 ml (Rest 0)

Wenn da jemand abspringt, dann kann natürlich noch jemand einspringen.
______________________________________________ ______________________
Beim Eau de Gentiane Blanche steht der Preis zur Zeit bei 6€/10ml für 100ml. 200ml sind gerade nicht verfügbar, da wären es nur 4,50€/10ml Kleine Änderungen nach Oben/Unten sind nicht auszuschließen, aber sehr teuer wird er bestimmt nicht.

Eau de Gentiane Blanche 100ml

Terra 15ml (Rest 85ml)
TrialError 50ml (Rest 35ml)

______________________________________________ _____________________
Eau de Gentiane Blanche 200ml

Terra 20ml (Rest 180)
TrialError 50ml (Rest 130ml)

______________________________________________ _____________________
Beim Fahrenheit steht der Preis zur Zeit bei 4,50€/10ml. Kleine Änderungen nach Oben/Unten sind nicht auszuschließen, aber sehr teuer wird er bestimmt nicht.

Dior Fahrenheit EdT
Terra 15ml (Rest 185)
vor 11 Jahren
Eau de Gentiane Blanche 100ml

Terra 15ml (Rest 85ml)
TrialError 50ml (Rest 35ml)
Tamina 15 ml ( Rest 20)

______________________________________________ _____________________
Eau de Gentiane Blanche 200ml

Terra 20ml (Rest 180)
TrialError 50ml (Rest 130ml)
Tamina 20 ml (Rest 110 ml)

----------------------------------

Dior Fahrenheit EdT

Terra 15ml (Rest 185)
vor 11 Jahren
Eau de Gentiane Blanche 100ml

Terra 15ml (Rest 85ml)
TrialError 50ml (Rest 35ml)
Tamina 15 ml ( Rest 20)
Melina 20 ml (VOLL)

______________________________________________ _____________________
Eau de Gentiane Blanche 200ml

Terra 20ml (Rest 180)
TrialError 50ml (Rest 130ml)
Tamina 20 ml (Rest 110 ml)
Merlina 40 ml (Rest 70)

----------------------------------

Dior Fahrenheit EdT

Terra 15ml (Rest 185)
vor 11 Jahren
Eau de Gentiane Blanche 100ml

Terra 15ml (Rest 85ml)
TrialError 50ml (Rest 35ml)
Tamina 15 ml ( Rest 20)
Melina 20 ml (VOLL)

______________________________________________ _____________________
Eau de Gentiane Blanche 200ml

Terra 20ml (Rest 180)
TrialError 50ml (Rest 130ml)
Tamina 20 ml (Rest 110 ml)
Merlina 40 ml (Rest 70)
karlköfte 50ml (Rest 20)
----------------------------------

Dior Fahrenheit EdT

Terra 15ml (Rest 185)
vor 11 Jahren
Liebe Leute, ich würde die Düfte sehr gerne sharen, weiß aber nicht, ob es richtig wäre. Denn einige User scheinen mir ja nun im Beitrag vom Oud Shamash Sharing vorwerfen zu müssen, dass ich die Leute hier betrüge.

Ich habe auf sowas keinen Bock. Ich mache mir Mühe und versuche alles genau zu machen, gebe noch Proben dazu etc - und sowas ist der Dank.

Vielleicht ist es besser, wenn ich versuche einfach irgendwann hoffentlich halbwegs günstig Abfüllungen zu bekommen. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache. Aber das gibt einem kein gutes Gefühl danach.
vor 11 Jahren
Hi Terra,

niemand hat dir unterstellt, dass du hier absichtlich betrügst. Aber die Abfüllmenge sollte schon stimmen, gerade auch bei so teuren Düften. Bei 10 ml müssen die Zerstäuber (zugeschraubt) wirklich randvoll sein, bei 5 ml praktisch den halben Füllstand haben, vielleicht 1-2 mm weniger. Hier zur Info:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=12269&hig hlight=taschenzerst%C3%A4uber
vor 11 Jahren
Ja und, soll ich noch nen zweiten Flakon bestellen, um mehr Duft zu bekommen, oder was? Mehr ist einfach nicht da! PUNKT!
vor 11 Jahren
Das ist aber NICHT der Punkt. Dann hättest du schon am Anfang des Sharings die Preise für 9 oder 4 ml-Abfüllungen schreiben müssen. Wenn richtig abgefüllt worden wäre, hätte es passen müssen. Du kannst doch nun nicht einfach den Leuten 1 ml weniger schicken, und das bei so einem teuren Duft. Kannst du das nicht verstehen? Fändst du das toll, wenn du irgendwo 10 ml kaufst und bekommst dann nur 9??
vor 11 Jahren
So, ich mache nun mal grundsätzlich neue Sharingregeln und ignoriere das Geschwafel von möchtegern-Forenpolizisten.

1.Ich bin NICHT Gott, und kann nicht jeden Sprüh- oder Abfüllverlust vor einem Sharing genau vorher berechnen.

2.Ich sehe mich grundsätzlich als Sharingteilnehmer wie jeder Andere. Ein immer etwas entstehender Sprüh- oder Abfüllverlust wird also auf mich und alle anderen Teilnehmer gleichmäßig verteilt. Ich bin nicht so großherzig, dass ich diese Sharings aus reiner Freundlichkeit an der Community veranstalte. Nein, ob ihr es glaubt oder nicht, ich möchte den jeweiligen Duft auch haben. Ich bin aber fair.

Meine Vorteile: Ich muss nicht noch extra Portokosten zu mir bezahlen und kann mir halt kleinere Mengen von schönen Düften leisten.

Meine Nachteile: Ich habe einige Arbeit, um die Düfte abzufüllen, einzupacken und um nach Möglichkeit eventuelle Probenwünsche zu erfüllen. Des Weiteren ist es schwierig die Kosten inklusive Spritzen, Druckkosten, eventuellem Benzingeld, Verpackungsmaterial etc genau zu kalkulieren und so zu berechnen, dass ich zumindest am Ende auf Null komme. Da ich genau wie jeder Andere aber günstig an den Duft herankommen will, werde ich wohl in vielen Fällen ein kleines Minusgeschäft machen.

Wer jedoch mit diesen, meinen Grundsätzen so absolut nicht einverstanden ist, der kann und soll bitte aus meinem Sharing aussteigen. Sollten mich doch die Meisten Leute nicht verstehen können, werde ich die Düfte einfach nicht sharen. Das erspart mir Arbeit und ich kaufe sie dann halt als Abfüllung, eventuell ein paar Euro teurer.
vor 11 Jahren
Terra, ist jetzt aber reichlich kindisch, mich (und andere) hier als "Oberpolizisten" zu bezeichnen, weil wir dich hier auf das korrekte Abfüllen aufmerksam machen.

Zunächst mal, dass ein Sharing mit viel Arbeit verbunden ist, wissen alle, die schon mal eins gemacht haben. Das man davon keine Geschäfte macht (machen sollte), auch. Aber jeder macht eben mal ein Sharing oder nimmt an einem teil, dann haben alle was davon. Und bzgl. Sprühverlust, der dürfte ja echt nicht 10% ausmachen! Höchstens wenige ml auf ein Flakon, und das könntest du ja berücksichtigen (auch evtl. zusätzliche Kosten), indem du die Kosten des Flakons nicht 1:1 umlegst, sondern den Preis pro Abfüllung leicht erhöhst. So weiß jeder, wo er dran ist und was ihn erwartet. Aber bei einer zugesagten 10 ml Menge dann überraschend 1 weniger zu bekommen, finde ich zumindest nicht fair. Bei so Oud-Düften o.ä. kann das leicht 2 Euro ausmachen.
Just my 2 cents.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 07.07.2013, 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Wenn du magst, schicke ich dir das nächste mal den Flakon und die frankierten Umschläge zu. Dann machst du es besser, okay?
vor 11 Jahren
Lieber Terra,

man kann das alles auf einen Punkt bringen:

"Es hat das drinnen zu sein was drauf steht". D. h. wenn 10 ml angeboten werden und ein Kaufvertrag zustande kommt, hat der Käufer Anspruch auf genau dieses 10 ml. Eine ordnungsgemäße Abfüllung und auch dass sich in einer Abfüllung der selbe Duft wie im Originalflakon befindet ist Voraussetzung. Allfälliges Risiko von Sprühverluste, die hauptsächlich auf Geschicklichkeit des Abfüllers zurückzuführen sind, können somit nicht auf den Käufer abgewälzt werden. Alles andere hat dem Käufer nicht zu interessieren - auch nicht die Befindlichkeiten des Verkäufers. Ob der Verkäufer Proben dazugibt oder nicht ist eine freiwillige Leistung, soferne diese Zusatzleistung nicht im Kaufvertrag inkludiert ist.

Die Grundidee eines Sharings: "Da die Mengen eines Flakons für einen Interessenten oftmals zu viel sind, hat der Verkäufer die Möglichkeit, Abfüllungen aus diesem zukünftig zu erwerbenden Flakon anzubieten. Als Gegenleistung für den Aufwand und somit auch für eventuelle Sprühverluste, hat sich eingebürgert, dass sich der Verkäufer den Original-Flakon, der immerhin auch begehrt ist, behalten darf.
vor 11 Jahren
@Terra: Findest du nicht, dass du es dir jetzt ein bißchen einfach machst?
Ich habe auch schon Sharings gemacht, und eines läuft aktuell noch. Ich weiß also, was für Arbeit das macht, aber darum geht's hier nicht.
vor 11 Jahren
Ich bitte euch beide, einfach keine Geschäfte mit mir zu machen - wie auch ich euch mit absoluter Sicherheit meiden werde.

Die Meisten Leute, die hier von mir etwas gekauft oder bekommen haben, waren wohl bisher zufrieden - wie man auch auf meiner Seite etc. erkennen kann.

Ich frage mich, wieso ihr euch hier überhaupt zu Wort meldet? Wenn sich nun einer meiner Sharingteilnehmer stören würde - meinetwegen.

Der Originalflakon ist mir egal. Beim Oud Shamash wollte den niemand haben und niemand wollte mehr als 10ml haben, ansonsten gebe ich dem denjenigem, der die größte Menge nimmt, es seidenn, er möchte den nicht.

Ich handle nach bestem Gewissen und weiß, dass alle Leute, die hier öfter mit mir etwas tauschen oder Geschäfte machen, wissen das ich sehr zuverlässig bin.

Wie ich das demnächst wegen Sprühverlust etc handhabe, weiß ich noch nicht. Falls die Leute an diesem Sharing noch teilnehmen wollen, werde ich dann entweder vorsichtshalber gleich darauf aufmerksam machen, dass es 9-10ml werden - oder ich runde die Summen einfach großzügiger auf, so dass ich zumindest am Ende keinen großen Verlust mache.

Beim Oud Shamash zahle ich nun auf Verlangen diese 0,5-1ml zurück.

Einmal und nie wieder.

Und mit euch möchte ich bitte keine Geschäfte machen. Wobei du das eine mal ja scheinbar zufrieden warst, Laurel. Wie so ziemlich jeder. Dabei soll es aber bitte auch bleiben.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.07.2013, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Terra:
Ich bitte euch beide, einfach keine Geschäfte mit mir zu machen - wie auch ich euch mit absoluter Sicherheit meiden werde.


Kein Problem. Smile Trotzdem danke nochmals für das Bild mit den Füllständen.

Achja, wenn in einem Flakon weniger drinnen ist als drauf steht hat man einen Gewährleistungsanspruch! Der Verkäufer trägt die Beweislast, dass im Flakon die entsprechende Menge drinnen ist.
vor 11 Jahren
Das ist schon ok, Terra, das hatte ich auch nicht vor. Solltest du aber auch zukünftig so verfahren, wie du das hier gemacht hast, dann wirst du sicher mit einigen Käufern Probleme bekommen. Aber du schreibst ja, dass du das nun doch ändern wirst, was sicher keine schlechte Idee wäre. Viel Erfolg beim zukünftigen Sharen.
vor 11 Jahren
Glaub mir, bisher waren auch die allermeisten zufrieden.

Und mehr als ich nun beim Oud Shamash mache, geht kaum. Beschwerde beim Hersteller und ggf. das was zuwenig war auf meine Kappe nehmen.

Ich habe die User aus dem Sharing nun auch angeschrieben und natürlich gefragt bzw. angeboten, abzuspringen. Mal schauen, wie die Reaktionen ausfallen. Bisher wollen die User, die bereits geantwortet haben, dabei bleiben.
vor 11 Jahren
ich habe bisher an einem Sharing bei Terra mitgemacht und war sehr zufrieden.

Und kommt mal bitte wieder auf den Teppich! Wer ein Sharing veranstaltet, hat ne ganze Menge Arbeit und natürlich kleine Abfüllungsverluste, sei es, dass beim Umfüllen mit Trichter etwas daneben kleckert, sei es, dass Restmengen in der Spritze bleiben.

In Zukunft brauchen wir wohl eine Goldwaage Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Wie sich zeigt sind die Sharingteilnehmer ja zum Glück wieder zufrieden.

Ich würde hier einen etwas höheren ML-Preis ansetzen, um einen eventuellen Abfüllungsverlust auszugleichen und jedem die vollen 10ml zukommen zu lassen - oder ich verteile einen Abfüllungsverlust auf mich und alle. Das können sich alle zusammen aussuchen.

Ich werde aber versuchen, den Verlust möglichst gering zu halten und jeden zufrieden zu stellen.

Bisher sieht es so aus:

Eau de Gentiane Blanche 100ml

Terra 15ml (Rest 85ml)
TrialError 50ml (Rest 35ml)
Tamina 15 ml ( Rest 20)
Melina 20 ml (VOLL)

______________________________________________ _____________________
Eau de Gentiane Blanche 200ml

Terra 20ml (Rest 180)
TrialError 50ml (Rest 130ml)
Tamina 20 ml (Rest 110 ml)
Merlina 40 ml (Rest 70)
karlköfte 50ml (Rest 20)
----------------------------------

Dior Fahrenheit EdT

Terra 15ml (Rest 185)

______________________________________________ ______________________
Möchte noch jemand mit einsteigen und würde jemand, falls ich einen 200ml-Flakon bekomme noch die restlichen 20 übernehmen?
vor 11 Jahren
Jepp ... ich würde von 50 auf 70 aufstocken.
vor 11 Jahren
Suuuuuper, ich danke dir Very Happy

Also schaut es so aus:

Eau de Gentiane Blanche 100ml

Terra 15ml (Rest 85ml)
TrialError 50ml (Rest 35ml)
Tamina 15 ml ( Rest 20)
Melina 20 ml (VOLL)

______________________________________________ _____________________
Eau de Gentiane Blanche 200ml

Terra 20ml (Rest 180)
TrialError 50ml (Rest 130ml)
Tamina 20 ml (Rest 110 ml)
Merlina 40 ml (Rest 70)
karlköfte 70ml (VOLL)
----------------------------------

Dior Fahrenheit EdT

Terra 15ml (Rest 185)

Hoffentlich ist die große Buddel nun auch bald lieferbar! Das ist einfach viel billiger!
vor 11 Jahren
Eau de Gentiane Blanche 100ml

Terra 15ml (Rest 85ml)
TrialError 50ml (Rest 35ml)
Tamina 15 ml ( Rest 20)
Melina 20 ml (VOLL)

______________________________________________ _____________________
Eau de Gentiane Blanche 200ml

Terra 20ml (Rest 180)
TrialError 50ml (Rest 130ml)
Tamina 20 ml (Rest 110 ml)
Merlina 40 ml (Rest 70)
karlköfte 70ml (VOLL)
----------------------------------

Dior Fahrenheit EdT

Terra 15ml (Rest 185)
BigBoyJerry 30 ml (Rest 155)
vor 11 Jahren
Sorry,springe wieder ab!
Nehme meine 30 ml zurück!
vor 11 Jahren
Eau de Gentiane Blanche 100ml

Terra 15ml (Rest 85ml)
TrialError 50ml (Rest 35ml)
Tamina 15 ml ( Rest 20)
Melina 20 ml (VOLL)

______________________________________________ _____________________
Eau de Gentiane Blanche 200ml

Terra 20ml (Rest 180)
TrialError 50ml (Rest 130ml)
Tamina 20 ml (Rest 110 ml)
Merlina 40 ml (Rest 70)
karlköfte 70ml (VOLL)
----------------------------------

Dior Fahrenheit EdT

Terra 15ml (Rest 185)
Update! Ich bin raus. vor 11 Jahren
Eau de Gentiane Blanche 100ml

Terra 15ml (Rest 85ml)
Tamina 15 ml (Rest 20)
Melina 20 ml (50 ml)

______________________________________________ _____________________
Eau de Gentiane Blanche 200ml

Terra 20ml (Rest 180)
Tamina 20 ml (Rest 110 ml)
Merlina 40 ml (Rest 70)
karlköfte 70ml (50 ml)
----------------------------------

Dior Fahrenheit EdT

Terra 15ml (Rest 185)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Sharings August: Incense Oud, Fahrenheit, Eau de Gentiane Blanche
Gehe zu