Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

176 - 200 von 1344
vor 11 Jahren
danke, das mache ich gleich
vor 11 Jahren
Habe diesen Thread erst jetzt gefunden und will mich vorstellen.
Bin seit ca. 3 Monaten hier. In der Vergangenheit kannte ich nur die Düfte vom Türkisen und besaß immer einige, aber Düfte standen nicht im Mittelpunkt meines Interesses. Dann entdeckte ich SL und erfuhr, dass es Parfüms gibt, die andere tolle Köstlichkeiten beinhalteten, als die üblichen Kreationen. Meine erste Suche war ein Duft mit Weihrauch und so landete ich hier. Dann ging es los. Den ersten Comme de Garcon gekauft, weitere Kommentare gelesen und es eröffneten sich Universen.
Das erste Mal Oud gerochen und begeistert, so ging es weiter. Ein Rausch, ein neues Erlebnis folgte auf das nächste.

Noch ein paar persönliche Angaben: weiblich, 50 Jahre, Bücherwurm, Yogi, Lehrerin, Sinnsucherin (leider nicht Finderin.)Ich erfülle natürlich die wichtigste Qualifikation und habe eine Katze.
vor 11 Jahren
Kretakano:
Ich erfülle natürlich die wichtigste Qualifikation und habe eine Katze.

Das ist schon mal sehr sympathisch. Very Happy

Ich habe diesen Thread auch gerade erst entdeckt, also stelle ich mich auch mal mit Verspätung vor. Wink

Parfums habe ich schon immer geliebt, habe aber als Jugendliche hauptsächlich die von meiner Oma benutzt (sie starb als ich 15 war und ich bekam ihre Sammlung). Das waren hauptsächlich Yves Rocher-Düfte. Die ersten Parfums selbst gekauft habe ich mir dann so mit 19, da waren "Flower" und das schön frische "Eau Vitaminee" bei.

Erst in den letzten Jahren habe ich angefangen ernsthaft zu sammeln. Das fing in der Zeit an, als ich häufig zu meinem Vater nach Berlin geflogen bin und was macht man auf Flughäfen? - Richtig, sich in den Duty-Free-Shops durchschnüffeln. Und dort habe ich dann meine Vorliebe für Dior und Estee Lauder entdeckt und auch "Midnight Rain" kennengelernt.

Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich häufig bei Douglas stehe und teste und nicht mehr wirklich etwas finde, das mich begeistert. Meine Sammlung ist zwar noch eher klein, aber ich bin wählerisch. Tja, und so bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Auch noch ein wenig was über mich: Ich bin 29, habe zwei Katzen, die ich abgöttisch liebe, bin ein Bücherwurm und ein Serienfreak, intellektuell und ein wenig verrückt - Typ "verrückter Professor".
vor 11 Jahren
Hallo,

Ich bin hier gelandet, weil ich mir Infos und Ideen für neue Düfte erhoffe. Ich bin da nämlich ein komplizierter Fall: Irgendwie habe ich eine doofe Hautchemie. Soll heißen, dass die Mehrzahl der Düfte, die mir an anderen total gut gefallen, sich bei mir total anders entwickeln. Dementsprechend muss ich viel herumprobieren.

Hinzu kommt, dass ich einen etwas schwierigen Anspruch an Düfte habe. Ich möchte nicht nach xy riechen, sondern ich möchte, dass der Duft xy sich mit meinem Geruch verbindet und ihn - unaufdringlich und kaum wahrnehmbar - verbessert. Und da brauche ich für verschiedene Situationen (Job, Casual, Abends weggehen, etc.) verschiedene Verbesserer.

Dementsprechend bin ich auf der Suche und und hoffe, hier Anregungen zu finden...
vor 11 Jahren
Guten Abend an alle,
ich habe mich vor etwa einem Monat hier angemeldet, nachdem ich einige Zeit hier gelesen und "mitgedacht" habe. Ich verneige mich vor Ehrfurcht vor all denjenigen, die da wirkliche "Ahnung" und "Kenntnisse" haben. Ich war ganz unbedarft - und habe mir gleich "mein Fett" eingefangen.
Sei's drum - es gefällt mir hier - und ich mag gerne diskutieren und mich in Sachen Parfum - ich gehe seit vierzig gefühlten Jahren weder ausserhaus noch imhaus ohne Parfumbeduftung - austauschen.
Trägt - unter anderem - auch dazu bei, den persönlichen "Platz" zu finden.
Zum Beispiel die Frage, ob ich überall - Nischendüfte und so weiter - mitreden können muss oder nicht?
Hmmh. denke über das alles noch nach...
GLG
Samtkleid
Hallo vor 11 Jahren
Huch, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte mich nur kurz vorstellen. Ich war bislang eine stille Mitleserin und "wage" nun den nächsten Schritt Very Happy

Ein fröhliches "Hallo!" in die Runde!
vor 11 Jahren
Schön, dass in letzter Zeit soooo viele neue "Nasen" Wink dazugekommen sind! Viel Spaß und neue Erfahrungen hier!!!
vor 11 Jahren
Guten Abend, ich bin der Neue Smile

Dieses Forum ist Traumschön Very Happy
vor 11 Jahren
DanBang:
Dieses Forum ist Traumschön Very Happy

Oh ja! Ich freue mich, mitmachen zu dürfen. Razz
vor 11 Jahren
Mich hats dann jetzt auch erwischt Very Happy Ich lese hier schon lange mit und war immer wieder zum informieren hier und jetzt konnte ich mich zum anmelden durchringen Smile
vor 11 Jahren
Servus! Ebenfalls neu hier. Nachdem ich nun schon einige Tage mitlese, hab' ich mich einfach mal angemeldet.

Durch die Community kam ich auf die Idee mir endlich "Sun Men" zu kaufen, nachdem ich es vor Jahren mal im Bad meiner Mutter gefunden & es mich nach dem ersten Sprüher in seinen Bann gezogen hatte.
Außerdem hab' ich nach einem Blindkauf "Joop! Go" für mich entdeckt.

Danke, dass ich jetzt auch suchtele. Razz
vor 11 Jahren
Grüß euch!

Parfums mochte ich schon immer, jedoch habe ich mich nie richtig damit beschäftigt. Entweder es roch gut, oder es roch nicht gut. Kopfnote? Herznote? Basisnote? Interessierte mich alles nicht, beziehungsweise war ich davon überzeugt, dass das sowieso kein Mensch rausriechen kann...

Also wie kam es dazu, dass ich mich in einem (diesen) Parfumforum anmeldete? Eines meiner etwas ausgefalleneren Hobbies ist die Klassische Nassrasur. Was versteht man unter Klassicher Nassrasur? Das Verwenden von einem Rasierhobel/Rasiermesser, einem Pinsel und Seife/Creme. Als mich dieser Virus infizierte, war ich überwältigt von der Menge an wundervollen Produkten. Vorallem die Menge an verschiedenen Duftvariationen bei Seifen und Cremes haben es mir besonders angetan. Mir fiel dann auf, dass Lavendel eine sehr große Rolle für viele Hersteller spielt und somit begann ich mich besonders mit dieser Duftrichtung zu beschäftigen. Ein Mitglied aus einem Forum wurde auf meine "Lavendelsucht" aufmerksam und schickte mir daraufhin Proben von Düften, in denen Lavendel eine Hauptrolle spielte, zu. Ich war begeistert!!! All diese Parfums beinhalteten Lavendel und trotzdem rochen sie doch so verschieden...Somit begann ich mich langsam für Parfums zu interessieren. Mein Fachwissen ist (noch) sehr gering, aber dafür gibt es hier unzählige Mitglieder, die so nett sind und ihr umfangreiches Wissen mit anderen teilen.

Ein Lavendelparfum, welches es mir besonders angetan hat ist Oxford and Cambridge von Czech&Speake. Ich weiss nicht genau was, aber irgendetwas löst dieses Parfum bei mir aus. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ein Parfum aufträgt und irgendwie scheint ihr im Einklang mit der Welt zu sein? Ihr habt das Gefühl, als könnte euch nichts mehr den Tag versauen und selbst wenn, ein kurzes Schnüffeln an eurem Lieblingsparfum und alles ist wieder gut? Vielleicht erinnert es mich an meinen alljährlichen Urlaub an der kroatischen Adria, wenn ich morgens aufwache und meine Nachbarin gerade dabei ist Rosmarin für das Mittagessen zu pflücken, während eine sanfte Brise durch den Lavendel in meinem Garten weht? Wer weiss...

So genung philosphiert! Ich freue mich schon auf die niveauvollen Diskussionen hier im Forum und hoffe, dass ich das ein oder andere Parfum für mich entdecke.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und vielen Dank fürs Lesen Very Happy
vor 11 Jahren
Huch, hab mich noch gar nicht vorgestellt. Embarassed
Ich bin Anne und auf dem besten Weg, duftsüchtig zu werden.

Meine Duftsammlung verdient bis jetzt noch nicht mal den Namen "Sammlung".
Der fruchtige Korres und das Sunflowers benutze ich noch nicht mal mehr.
Mit der Zeit kommt hoffentlich noch einiges schönes dazu. Cool
vor 11 Jahren
Huhu,
Ich bin Daniel und habe in den letzten Tagen viel auf Parfumo gestöbert und mich dann heute einfach mal angemeldet.
Bedanke mich bei allen die so fleißig ihre Eindrücke zur Verfügung gestellt haben.

Gruß Daniel
vor 11 Jahren
Servus, Grüezi und Hallo.
Ich bin neu hier, hab mich umgesehen und will bleiben Smile
Den "Community-Mainstream-da-Nische"-Geschmack teile ich zwar nur ganz bedingt, aber ich denke, dass ich trotzdem unter euren Vorschlägen fündig werde und Anregungen beitragen kann.

Liebste Grüße Smile
vor 11 Jahren
Hallo hallo!
Ich bin ganz neu hier und freue mich auf neue Inspirationen in Sachen Düfte. Außerdem liebe ich Schmuck, ganz besonders Perlenschmuck. Vielleicht können wir auch darüber sprechen. Smile
vor 11 Jahren
Hallo.

Meine Parfumbegeisterung ist noch sehr jung. Sie begann mit einer nach auf Mallorca an welcher mir auf der Toilette ein Angestellter 1 Million aufgesprüht hat. Auch wenn ich mir dieses Parfum nicht gekauft habe, weil ich nicht auf Mainstream stehe, hat es meine Begeisterung für Parfums geweckt. Parfumo hat inzwischen eine kleine Leidenschaft - Hobby daraus gemacht.

Nun bin ich täglich interessiert auf Parfumo unterwegs.
vor 11 Jahren
Ich mache es kurz und schmerzlos.

Hallo ich bin der Neue ! Smile
vor 11 Jahren
uppsss.. Ich habe es auch vergessen, mich vorzustellen ;-/ Bin seit Ende März hier, mache dafür aber ordentlich fleißig die Bilder, hi hi..

Es macht super Spaß hier zu sein, habe viele nette Parfumos hier kennen gelernt Smile
vor 11 Jahren
Hallo zusammen!
Ich bin Nelly, 38 Jahre alt, aber gaaaanz ganz neu hier, recht neugeboren. Nur ein Paar Tage alt. Very Happy
Ich bin noch beim umschauen und entdecken, habe aber schon nette Menschen kennengelernt.
vor 11 Jahren
Hallo, bin schon seit einiger Zeit auf Parfumo unterwegs,habe mich vor einiger Zeit angemeldet und wollte nun mal "offiziell" Hallo sagen.
Bin auch neu hier^^ vor 11 Jahren
Hallo, Community

Hatte von ein paar tagen meine erste frage im Forum gestellt Smile und wurde schon herzllichst begrüsst, und geholfen hatt man mir auch sehr gut!

Dank der Community hier, bin Ich stolzer besitzer von Chanel no 5 und sprich hier einfach mein Dankeschön hier rein! *Smile*

Kurzes zu mir was Parfüm sonst angeht, auskennen tu Ich mich nicht aber Ich glaube, hier kann Ich noch viel lernen und freu mich drauf!

lg Sayon Smile
vor 11 Jahren
G'day Wink

Ich bin Jens, 29 und aktuell seit Februar in Australien.
Duftverliebt bin ich schon lange. Eine kleine Sammlung
hab ich schon, aber dank meinem Verlangen und Eurem
Zutun wird es sicher mehr und mehr.

Obwohl ich keine "professionelle" Nase hab, versuche ich mich
irgendwann ev. auch mal an einem Review.

Ansonsten freue ich mich zu lesen und sobald ich wieder
In D bin, auch mit dem einen oder anderen zu handeln/tauschen.

Liebe Grüße ans Forum aus Darwin.
Jens
vor 11 Jahren
Guten Abend,

ich bin ein 17 Jahre junger Schüler, und kam vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren, durch meine damalige Leidenschaft (Designerkleidung), auf den Geschmack von Parfüm.
Seitdem ich die Welt der Nicheparfüms entdeckt habe, liebe ich es ab und zu durch Düsseldorf, oder wahlweise auch durch diverse Internetseiten, auf der Suche nach neuen aufregenden Düften, zu streifen.
Ich hoffe bzw. bin mir sicher, dass ich hier einige gute Ratschläge und Tipps bekommen werde. Außerdem würde ich mich auch freuen, wenn ich hier Leute finde, denen ich einige meiner nicht mehr ganz so oft verwendeten Düfte verkaufen könnte. (:

Gruß
Fritz
vor 11 Jahren
Hallöchen
Wie schön hab ich ja doch noch was gefunden wo ich mich vorstellen kann.
Very Happy Ich ziehe schon lange Parfumo zu Rate wenn es um einen neuen Duft für meine Sammlung geht.Und ab jetzt möchte ich gern Persönlich mitmischen.
176 - 200 von 1344
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu