Forum durchsuchen

Herrenduft für den Sommer (2 in engerer Wahl)

Herrenduft für den Sommer (2 in engerer Wahl) vor 11 Jahren
Wirklich tolles Forum. Ich habe schon einige Stunden hier verbracht und interessiert eure Berichte gelesen Very Happy
Aber erst einmal Hallo, ich bin neu hier...

Ich suche für den Restsommer der noch ansteht einen schönen Duft für die wärmeren Tage. Mir ist klar das ich damit nicht der einzige bin & ein solches Thema schon gefühlte 1 Millionen mal gepostet wurde im Forum^^
Ich war viel unterwegs und habe viel gerochen. 2 Düfte sind in meine engere Auswahl gekommen:
CREED - Virgin Island Water und Terre d'Hermès.
Der Virgin Island Water ist ja wirklich zum träumen Very Happy Ich war schon mal in der Karibik Ecke und muss sagen man hat das ganze Flair, die Stimmung fantastisch eingefangen. Nur ist der nicht doch eher was für die Damen, wenn auch Unisex ?
Terre d'Hermès ist auch interessant. Sehr sogar. Ich finde dazu nur irgendwie (noch) keinen Bezug hmm. Bei Creed VIW kommt mir sofort die Idee meinen Kram zu packen und nach Miami zu fliegen LOL.
Für welchen Duft würdet ihr euch entscheiden für den Rest Sommer ? Was gefällt euch an den Düften besonders gut? Oder habt ihr vielleicht noch einen weiteren super Tipp für mich den ich unbedingt testen sollte.

Ich bin 26, sportlich, blonde Haare und höre oft das ich große Ähnlichkeit habe mit Ryan Gosling (Schauspieler). Soviel dazu, denn ich finde es gibt durchaus Düfte die eher schwarzhaarigen Menschen stehen usw...

Freue mich über eure Kommentare und Tipps Smile
vor 11 Jahren
Hi!

Ich würde dir den Terre D'Hermes ans Herz legen, wenn er dir natürlich gefällt, aber bevor du dich entscheidest, solltest du auf jeden fall beide nochmal ausgiebig testen und dann entscheiden welcher es wird! Smile

LG Sky!
vor 11 Jahren
Danke. Ich teste beide noch mal auf der Haut. Würdest du den Hermes als Parfum oder Eau de Toilette empfehlen ?
vor 11 Jahren
Ich find das Eau de Toilette besser, allerdings ist das eher ein Duft für kältere Tage!
vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Ich find das Eau de Toilette besser, allerdings ist das eher ein Duft für kältere Tage!

Ok, hatte ich nichtmal so empfunden. Was wäre dein Sommer-Tipp ?
vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Ich find das Eau de Toilette besser, allerdings ist das eher ein Duft für kältere Tage!

Ich würde auch das EdT nehmen, jedoch kann man den genauso gut das ganze Jahr über tragen. Very Happy
vor 11 Jahren
Heeley Sel Marin würde ich noch gerne testen. Könnte auch toll sein gerade an heißen Tagen Wink
vor 11 Jahren
Flavour:
Heeley Sel Marin würde ich noch gerne testen. Könnte auch toll sein gerade an heißen Tagen Wink

Hallo,
die mittlerweile 3 Düfte, die hier im Gespräch sind, kenne ich.

Meine Wahl wäre der Creed. Du hast das Feeling mit diesem Duft für mich treffend beschrieben. Punkt.

Terre D'Hermes, ob nun als EdP oder EdT, wäre mir im Sommer und gerade an den heißen Tagen, zu nervig. Wenn es der wirklich sein soll, dann das EdT.

Sel Marin hat eine Meeresnote, die ich persönlich nicht mag. Viele riechen da Salz und Algen. Für mich riecht das nach aufgewühltem Atlantik auf dem gerade ein Fischkutter seinen Beifang verklappt. Der Duft ist also Geschmacksache.

Wenn Dir der Creed gefällt, go for it. Bei der einen Neuanschaffung wird es nicht bleiben. Wink
vor 11 Jahren
kenzo homme
vor 11 Jahren
Hol' dir einfach Eau de Pamplemousse Rose von Hermes, der ist herrlich erfrischend, absolut sommertauglich und ist Terre nicht unähnlich. Mein Sommer-Tipp ! Smile
vor 11 Jahren
Probiere doch auch mal "Eau de Gentiane Blanche", den finde ich als sehr erfrischend / kühlend an heißen Tagen (trage ich z.B. heute).

Im Gegensatz zu anderen Meinungen trage ich "Terre d'Hermès Parfum" gern auch an heißen Tagen und empfinde es als sehr angenehm. Das EDT ist mir etwas zu zitrisch-frisch, dafür hat das Parfüm mehr "Duft".
vor 11 Jahren
Wenn der Duft nicht den ganzen Tag halten muss, wäre Guerlain Homme L´Eau meine erste Wahl. Ist sehr erfrischend und riecht extrem gut.
Hält aber nur 2-3 Stunden durch.
Einer der besten Sommerdüfte mit hoher Haltbarkeit ist für mich immer noch Individuel von Mont Blanc.
vor 11 Jahren
Danke für eure Antworten. Ich bin schon unterwegs und teste Cool

Guerlain Homme L´Eau >- WOW!!! Das ist doch wirklich genial. Habe jemanden gefunden der mir ein Spritzer auf den Arm gemacht hat. Ich glaube fast der wird es werden. Kann ich bei Amazon.de bestellen, 80ML für 60 Euro rum. Ich finde das ist Sommer Pur Smile Da hab ich was für den Sommer und muss nicht gleich den CREED Preis zahlen ^^
vor 11 Jahren
Freut mich, wenn er dir so gefällt. Finde den absolut genial. Bei dem wusste ich auch nach dem ersten Riecher schon, dass ich den kaufen muss Wink
vor 11 Jahren
Ich kenne von den Düften nur Terre, kann aber auch bestätigen, dass dieser sehr gut ist und lange hält. Es ist allerdings auch abzuwiegen, wie überzeugend ein Parfum auf dich wirkt, was du damit assoziierst, ob es für dich authentisch ist und ob du den Preis bezahlten willst. Das kann man nur alleine entscheiden (und evtl. die jenigen, die dich damit "ertragen" müssen). Wink
vor 11 Jahren
Ich mag Virgin Island Water sehr gerne, doch setze ich ihn nur sehr punktuell ein, um mich und meine Umgebung nicht auf Dauer zu überfordern. Denn es ist schon sehr süss und sehr mächtig.

Da ist Terre d'Hermes schon etwas gefälliger und alltagstauglicher. Es ist für mich ein "365 Tage im Jahr Duft", zu dem ich frühmorgens auch im halbschlafenden Zustand blind greifen kann und der sich dann nicht Stunden später als für diesen bestimmten Tag als falsche Wahl herausstellen könnte.
vor 11 Jahren
Hi,
ich habe gestern meine Flasche Terre d'Hermes bekommen. Gleich aufgemacht und mal gerochen -hmm lecker. Ab unter die Dusche und fertig machen für den Tag, ich war auf einem Geburtstag eingeladen.Nach dem Duschen den >- NEUEN Duft großzügig aufgetragen, man will ja auch was haben von dem edlen Teil Very HappyVery Happy
Das stellte sich als Fehler heraus nach gewisser Zeit!! Ich war sowas von dermaßen in einer Wolke unterwegs. Auf der Straße schaute sich so gut wie jeder um der auch nur in meine unmittelbare Nähe kam, kein Plan ob positiv oder Negativ - aufgefallen bin ich-.-
Das war wirklich zu viel des Guten. Dieser Duft ist sehr sehr lecker, allerdings sollte man doch sehr sparsam mit der Dosierung umgehen. Die Wasserschlacht im Garten des "Geburtstagskind" kam mir am Nachmittag echt recht, da konnte ich den Duft ein bisschen abschwächen. Noch heute duftet mein T Shirt wie frisch eingesprüht.
Meine Güte sowas passiert mit nicht nochmal Wink Ich Duft- Noob

Grüße
vor 11 Jahren
wie gefällt dir kenzo homme?
vor 11 Jahren
Kenzo Homme habe ich noch nicht gerochen. Man sagt ja der soll sehr gut sein bei dem warmen Wetter
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft für den Sommer (2 in engerer Wahl)
Gehe zu